Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Conduit: Ableger für den Nintendo 3DS geplant

    Wie heute über Eurogamer bekannt geworden ist, befindet sich ein Ableger des Shooters Conduit für den Nintendo 3DS in Arbeit. Derzeit befindet man sich allerdings noch in der Anfangsphase und konzentriert sich somit primär auf die Fertigstellung von Conduit 2 für die Wii.

    Der exklusive Wii-Shooter Conduit wird nun auch einen Ableger für den am 25. März erscheinenden Nintendo 3DS spendiert bekommen. Wie Eric Nofsinger, Chief Creative Officer bei High Voltage, gegenüber Eurogamer erklärte, seien die bisherigen Resultate der Umsetzung sehr gut. Allerdings befindet sich die Entwicklung noch in einer sehr frühen Phase. "Man kann schießen, verschiedene Waffen wählen und Gegner sehen. Das läuft auch mit 3D bisher sehr gut." Weiterhin ist damit zu rechnen, dass der 3DS-Ableger von Conduit zukünftig von Publisher Sega vertrieben wird – genauso wie es auch bei Conduit 1 der Fall war und bei Conduit 2 der Fall sein wird.

    "Ich schätze, dass Sega interessiert sein wird", so Nofsinger gegenüber Eurogamer. Dabei macht er deutlich, dass sich die Entwickler riesig über die Möglichkeiten des 3DS freuen. "Sobald die Arbeiten mit der Wii abgeschlossen sind, können wir wirklich die Beine hochlegen. Es ist ein ziemlicher Unterschied, ob man für den DS oder den DSi entwickelt. Entwickler wie wir, die mehr Konsolen-Erfahrungen durch den GameCube und die Wii haben, werden mit den Möglichkeiten des 3DS besser umgehen können […]." Nicht zu vergessen ist dabei, dass ein Shooter für den 3DS ein bisher einzigartiges Genres darstellt: "Es gibt nichts derartiges. Wir können darin ein leuchtender Stern sein."

  • The Conduit
    The Conduit
    Developer
    High Voltage
    Release
    10.07.2009
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Stormwalker85
    Da freue ich mich drauf!!conduit 1 war ja echt gut:-) Die Clanszene war schon nicht schlecht, hat aber nach einer zeit…
    Von Alfast2
    Das ist doch mal eine geile Meldung :DThe Conduit habe ich schon sehr gerne gespielt auf den 2 Teil freue ich mich…
    Von RetroGamer96
    Würde gut in 3D aussehen;)
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Stormwalker85 Benutzer
        Da freue ich mich drauf!!
        conduit 1 war ja echt gut:-) Die Clanszene war schon nicht schlecht, hat aber nach einer zeit sehr nachgelassen. Ich hoffe das conduit 2 ein grosser Erfolg wird und die Clanszene conduit 2 in ihr reportua aufnehmen werden;-)

        WIISTORM
      • Von Alfast2 Erfahrener Benutzer
        Das ist doch mal eine geile Meldung :D
        The Conduit habe ich schon sehr gerne gespielt auf den 2 Teil freue ich mich auch schon sehr.

        Der 3DS Ableger muss ja noch mehr der Hammer werden, besonders für die Clanszene wird das ein segen 
      • Von RetroGamer96 Erfahrener Benutzer
        Würde gut in 3D aussehen;)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
810492
The Conduit
Conduit: Ableger für den Nintendo 3DS geplant
Wie heute über Eurogamer bekannt geworden ist, befindet sich ein Ableger des Shooters Conduit für den Nintendo 3DS in Arbeit. Derzeit befindet man sich allerdings noch in der Anfangsphase und konzentriert sich somit primär auf die Fertigstellung von Conduit 2 für die Wii.
http://www.videogameszone.de/The-Conduit-Spiel-37308/News/Conduit-Ableger-fuer-den-Nintendo-3DS-geplant-810492/
04.02.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/07/9-000.jpg
conduit, 3ds, wii, shooter
news