• The Cave: Komplettlösung mit Tipps und Tricks zum Adventure

    In unserer The Cave Komplettlösung erfahrt ihr alles zum Ron Gilbert-Adventure mit Jump'N'Run-Elementen. Wie ihr das Abenteuer mit drei Helden am geschicktesten meistert, verraten wir euch in diesem Artikel. Dazu haben wir Tipps und Tricks parat, die euch locker durch das Höhlensystem führen. Dazu haben wir Lösungen für alle Speziallevel der einzelnen Charaktere.

    The Cave komplett gelöst: The Cave ist eine Mischung aus Jump'N'Run und Adventure, in dem ihr drei Helden durch eine Höhle steuert. Doch diese Höhle ist keine gewöhnliche: Sie kann sprechen und kommentiert alles, was die Protagonisten tun. Auf die drei Auserwählten warten viele Prüfungen, die sie meistern müssen. Der Spieler kann eine Gruppe aus sieben verschiedenen Helden zusammenstellen, von denen jeder eine besondere Fähigkeit besitzt.

    Außerdem hat jede der Figuren ein eigenes Gebiet in der Höhle, welches nur mit ihrer Hilfe betreten werden kann. Daher ist es notwendig, The Cave mindestens drei Mal zu bereisen, um alle Geschichten erleben zu können. Auf diese Art und Wiese könnt ihr euch auch die beiden Endsequenzen ansehen. Wie ihr das Höhlenabenteuer am besten angeht, um keine Aufgabe zu verpassen, erfahrt ihr in unserer Komplettlösung. Außerdem haben wir wertvolle Tipps und Tricks zu The Cave für euch parat.

    The Cave Komplettlösung

    Nachdem ihr euch für einen der sieben Charaktere entschieden habt, müsst ihr nach rechts gehen und euch das Brecheisen aus dem Schuppen holen. Lauft nun nach links bis zu einer Absperrung. Nutzt die Brechstange, um die Bretter zu beseitigen. Folgt dem Weg nach unten und haltet euch rechts. Ihr findet einen Felsen, den ihr bewegen könnt. Schiebt ihn an die linke Wand, um auf die Klippe klettern zu können. Mit Hilfe des Blockes gelangt ihr zu einer morschen Brücke, welche nicht mehr als zwei Abenteurer gleichzeitig tragen kann. Da ihr nach unten wollt, ist es notwendig, noch zwei weitere Helden zu holen. Welche der verbleibenden sechs Charaktere ihr wählt, ist euch überlassen. Sobald alle drei Protagonisten auf der Brücke stehen, gibt diese nach und ihr fallt nach unten.

    Nach dem unfreiwilligen Bad setzt ihr eure Reise nach rechts fort. Ihr werdet einen Souvenirladen finden, den ihr betreten müsst. Der Besitzer des Geschäftes überreicht euch einen Schlüssel und bittet euch, ihm drei Souvenir zu bringen. Geht nach links und öffnet die Tür mit dem erhaltenen Schlüssel. Setzt euren Weg fort, bis ihr eine verschlossene Tür erreicht, neben der sich ein Schalter befindet. Stellt einen eurer Helden neben dem Schalter ab und einen weiteren Kameraden bei der Tür. Mit dem letzten Gruppenmitglied geht ihr weiter nach unten. Dort findet ihr einen zweiten Schalter, den ihr nach unten drücken müsst. Während der aktuelle Protagonist den zweiten Schalter drückt, wechselt ihr zum ersten Helden und betätigt den Mechanismus neben ihm.

    Daraufhin öffnet sich die Tür und ihr könnt eure letzte Spielfigur nutzen, um in den nächsten Bereich zu gelangen. Hinter dem Durchgang findet ihr eine Grube mit Stacheln, die ihr überspringen könnt. Hinter der Falle findet ihr einen Hebel, den ihr betätigt. Nun steht die Tür dauerhaft offen und ihr könnt euren Weg fortsetzen. Wenig später kommt ihr in einen Abschnitt mit einem Monster. Klettert auf die Plattform, welche sich rechts von dem Monster befindet. Setzt euren Weg nach oben fort bis ihr einen Brunnen erreicht. Mit dem Brecheisen könnt ihr die Kurbel des Brunnens abbrechen und mitnehmen. Kehrt zu der Tür mit den beiden Hebeln zurück und sucht rechts davon einen weiteren Brunnen. Kombiniert die Kurbel mit dem Brunnen und benutzt sie.

    Dadurch fördert ihr einen Eimer zu Tage, den ihr einsteckt. Kehrt nun zum Monster zurück und klettert zum ersten Brunnen hinauf. Ein Stück weiter oben findet ihr links einen Sicherungskasten, auf den Wasser tropft. Nutzt den Eimer, um das Wasser aufzufangen und nehmt eine Sicherung aus dem Kasten. Mit der Sicherung geht ihr zurück zu der Tür mit den beiden Hebeln. Springt nach unten zum zweiten Schalter und setzt die Sicherung in den dort befindlichen Verteilerkasten ein. Nun könnt ihr links unten die Hotdog-Maschine aktivieren. Nehmt das Wurstbrötchen und kehrt zum Monster zurück. Vor dem Ungetüm werdet ihr eine Grube mit Stacheln finden. Werft den Hotdog hinein.

    Anschließend wechselt ihr zu einem anderen Helden und geht die Sicherung holen, die ihr zum Betreiben des Hotdog-Automaten gebraucht habt. Bringt die Sicherung nun wieder zum ersten Verteilerkasten, oberhalb des Monsters und setzt sie ein. Lasst den Charakter neben dem Sicherungskasten stehen und wechselt zurück zum ersten Protagonisten. Betätigt nun die Glocke neben dem ersten Helden. Durch das Läuten wird sich das Ungeheuer auf den Weg zu seiner Mahlzeit machen. Wechselt zum Helden neben dem Sicherungskasten und nutzt die Hebel in eurer Nähe, um die Klaue zu bedienen. Nun könnt ihr wieder zum ersten Charakter wechseln und euren Weg über das Loch mit dem Hotdog fortsetzen.

    Geht so lange nach links bis ihr nach unten springen könnt und in einem Teich landet. Beendet euer zweites Bad und lauft nach rechts bis zu einer Leiter. Setzt euren Weg nach unten fort. Euer Ziel ist ein Raum, in dem ihr Dynamit findet. Nehmt eine Stange und klettert wieder nach oben. Links neben der letzten Leiter findet ihr eine Fackel, an der ihr den Sprengstoff anzünden könnt. Rechts davon versperren einige Felsen den Weg. Legt das brennende TNT neben das Geröll und geht in Deckung. Setzt eure Reise durch das neu entstandene Loch fort und lauft bis zu einer Plattform, die sich über euren Köpfen befindet. Springt nach oben und geht bis zu einem Skelett, welches das erste Souvenir umklammert.

    Nehmt ihm den begehrten Gegenstand ab und geht den unteren Pfad weiter, bis ihr zu einer Druckplatte kommt, die eine Tür öffnet. Stellt euren Helden auf die Steinplatte und wechselt zu einem anderen Gefährten. Keine Sorge, eure beiden Freunde haben mittlerweile von alleine den Weg bis zu den Leitern gefunden. Taucht mit dem Helden in das Wasserbecken bei eurem ersten Charakter und begebt euch in die Schatzhöhle. Hier findet ihr einen mit Juwelen besetzten Schädel, den ihr mitnehmt. Schwimmt wieder zu eurem Kameraden und geht durch die offene Tür. Dahinter findet ihr eine weitere Druckplatte, auf die ihr euch begebt. Wechselt zum dritten Protagonisten und bewegt ihn zu seinen beiden Kollegen. Auf der rechten Seite der Tür werdet ihr eine Plattform sehen, die ihr erklimmen müsst.

    Folgt dem Weg und nehmt die verfluchte Gitarre an euch. Geht zurück zum Durchgang und nach rechts. Am Ende des Weges werdet ihr einen roten Knopf an der Wand sehen. Betätigt ihn, um den Fahrstuhl zu rufen. Wechselt nun zu den anderen Charakteren und betretet mit ihnen die Plattform des Liftes. Betätigt den roten Knopf ein weiteres Mal und lasst euch zur Hotdog-Maschine transportieren. Geht mit einem Helden zurück zum Souvenirladen und übergebt dem Besitzer die geforderten Gegenstände. Daraufhin wird dieser die Tür zur Höhle öffnen. Geht durch den Durchgang und springt in das Loch. Setzt euren Weg nach links fort und springt an das Seil. Dadurch wird sich das Gewicht senken und sein Gegenstück wird angehoben.

    Einer eurer zwei anderen Protagonisten kann jetzt weiter nach links gehen und nach unten springen. Lauft bis zum ersten Gewicht, an dessen Seil euer Charakter hängt. Wechselt zu ihm und begebt euch wieder auf festen Boden. Anschließend wechselt ihr wieder nach unten zum zweiten Protagonisten und geht bis zu einer Kiste. Diese zieht ihr nach links, bis sie zwischen den beiden Ballast-Blöcken und direkt unter dem Spalt steht. Wenn ihr es richtig gemacht habt, können eure beiden Gefährten gefahrlos herunterspringen, ohne zu sterben. Geht mit allen drei Charakteren nach rechts und stellt sie auf die Druckplatte, um das Tor zu öffnen. Setzt eure Reise nach unten fort, bis ihr zu einem Banner hinter einer Felsspalte kommt.

  • The Cave
    The Cave
    Publisher
    Sega
    Developer
    Double Fine Productions
    Release
    26.01.2013

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment

    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
article
1046300
The Cave
The Cave: Komplettlösung mit Tipps und Tricks zum Adventure
In unserer The Cave Komplettlösung erfahrt ihr alles zum Ron Gilbert-Adventure mit Jump'N'Run-Elementen. Wie ihr das Abenteuer mit drei Helden am geschicktesten meistert, verraten wir euch in diesem Artikel. Dazu haben wir Tipps und Tricks parat, die euch locker durch das Höhlensystem führen. Dazu haben wir Lösungen für alle Speziallevel der einzelnen Charaktere.
http://www.videogameszone.de/The-Cave-Spiel-16391/Tipps/The-Cave-Komplettloesung-mit-Tipps-und-Tricks-zum-Adventure-1046300/
30.01.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/09/the_cave__4_.jpg
adventure,sega,double fine