Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Vorschau zu Tales of Symphonia: Dawn of the New World für Wii

    Der Tales of Symphonia-Mythos lebt weiter - Tales of Symphonia: Dawn of the New World für Wii endlich auch in Europa!

    Tales of Symphonia - Dawn of the New World - Wii (2) Tales of Symphonia - Dawn of the New World - Wii (2) Quelle: Namco Bandai Es ist momentan wirklich nicht leicht, als Wii-Spieler ein Rollenspiel-Fan zu sein. Square­ Enix setzt hauptsächlich auf den DS und veröffentlicht dort ein Final Fantasy nach dem anderen. Auf der großen Schwesterkonsole hinterlässt der RPG-Hersteller kaum Spuren. Doch es gibt Licht am Horizont, denn dank Namco Bandai erscheint im Herbst 2009 der zweite Teil der Tales of Symphonia-Saga, die vor fünf Jahren auf dem Game Cube begann. In Japan und Amerika können sich die Wii-Spieler schon seit 2008 über den Nachfolger freuen, doch bislang war es ungewiss, ob Dawn of the New World überhaupt in Europa erscheint. Aber das Warten hat sich gelohnt: Namco spendiert uns als Entschädigung für unsere Geduld sogar noch einen Galerie-Modus und zusätzlichen Kopfschmuck für die Charaktere. Erwartet uns damit ein exzellentes RPG-Feuerwerk oder doch eher ein Rollenspiel auf Sparflamme?

    Tales of Symphonia - Dawn of the New World - Wii (1) Tales of Symphonia - Dawn of the New World - Wii (1) Quelle: Namco Bandai

    Anders als gedacht
    Tales of Symphonia - Dawn of the New World - Wii (3) Tales of Symphonia - Dawn of the New World - Wii (3) Quelle: Namco Bandai Nachdem Lloyd Irving und seine Gefährten die verfeindeten Zwillingswelten Sylvarant und Tethe'alla vereinigt hatten, sollte endlich Frieden im Lande einkehren. Doch auch zwei Jahre später regieren Hass und Wut die Menschen und zu allem Unglück tauchen wieder Monster auf. Das wollen die neuen Protagonisten Marta und Emil nicht hinnehmen und versuchen, wieder Harmonie in die chaotische Welt zu bringen. Marta besitzt hierfür einen magischen Stein, mit dem sie den Herren aller Monster wiederbeleben kann, um die Bedrohung abzuwenden. Emil setzt stattdessen lieber sein Schwert ein und will nebenbei seine ermordeten Eltern rächen. An diesem Mord soll niemand Geringeres als unser alter Held Lloyd schuld sein! Was ist bloß geschehen in den vergangen Jahren?

    Tales of Symphonia - Dawn of the New World - Wii (6) Tales of Symphonia - Dawn of the New World - Wii (6) Quelle: Namco Bandai

    Alter Hut
    Tales of Symphonia - Dawn of the New World - Wii (8) Tales of Symphonia - Dawn of the New World - Wii (8) Quelle: Namco Bandai Die Geschichte wird uns innerhalb eines linearen Spielablaufs erzählt und verspricht zahlreiche plötzliche Wendungen. Viel Neues außer der Handlung gibt es in dem zweiten Teil aber nicht. Ihr bereist die zwei Welten, die sich optisch kaum vom Vorgänger unterscheiden, lauscht dabei der phantastisch schönen Musik und attackiert Monster in Echtzeitkämpfen. Die Steuerung geht dabei einfach von der Hand, da ihr nur wenige Schütteleinlagen durchführen und den A-Knopf für Kombos, die B-Taste für Zauber­angriffe und die C-Taste für einen starken Teamangriff drücken müsst. Neu hinzugekommen ist die Monsterzucht, in der über 200 Kreaturen zur Auswahl stehen. Drei davon könnt ihr in euer Team integrieren und in den Kämpfen einsetzen. Im Kooperationsmodus ist es außerdem möglich, zusammen mit drei Freunden das Spiel zu bestreiten und Frieden in die Zwillingswelten zu bringen. Das ist eine schöne Abwechslung, da Dawn of the New World mit seinen acht Kapiteln satte 30 Stunden in Anspruch nimmt. Wir sind schon jetzt ganz heiß auf das Spiel und freuen uns auf die RPG-Hoffnung des Jahres.

    Unsere Bildergalerie zu Tales of Symphonia: Dawn of the New World

  • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Swar
    ...und wer nicht warten kann, holt sich Tales of Vesperia der Teil rockt auch  
    Von ShaolanLi
    yeah, krass, geil, ... der zweite teil, jahre des wartens endlich vorbei. aber nur 30 std. hauptquest ??? das ist…
    Von SnowmanGER
    jupp ist auch wenig habe teil 1 in 22 std durchgezockt ohne nebenquest. und auf der verpackung stand was von 50 std…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Pandora's Tower Release: Pandora's Tower Nintendo
    Cover Packshot von The Last Story Release: The Last Story Mistwalker
    Cover Packshot von Xenoblade Chronicles Release: Xenoblade Chronicles
    Cover Packshot von Grotesque Tactics: Evil Heroes Release: Grotesque Tactics: Evil Heroes Silent Dreams , Silent Dreams
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Swar Benutzer
        ...und wer nicht warten kann, holt sich Tales of Vesperia der Teil rockt auch  
      • Von ShaolanLi Neuer Benutzer
        yeah, krass, geil, ... der zweite teil, jahre des wartens endlich vorbei. aber nur 30 std. hauptquest ??? das ist schon herb ey . in allen anderen teilen habe ich rund 50 std. für die hq gebraucht ohne großartig zu lvln ! da brauchen sie jahre zur entwiklung und schafen nur 30 statt 60 std. aber alles ist…
      • Von SnowmanGER Erfahrener Benutzer
        jupp ist auch wenig habe teil 1 in 22 std durchgezockt ohne nebenquest. und auf der verpackung stand was von 50 std ohne nebenquest demnach wird der zweite teil locker in 12 std durchzockbar sein ! und das ist zu wenig egal ob es eine gute story wie teil 1 haben wird oder nicht. wenn es ein ego shooter wäre wäre es ok aber nicht für ein rollenspiel
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
692318
Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Vorschau zu Tales of Symphonia: Dawn of the New World für Wii
Der Tales of Symphonia-Mythos lebt weiter - Tales of Symphonia: Dawn of the New World für Wii endlich auch in Europa!
http://www.videogameszone.de/Tales-of-Symphonia-Dawn-of-the-New-World-Spiel-36499/News/Vorschau-zu-Tales-of-Symphonia-Dawn-of-the-New-World-fuer-Wii-692318/
12.08.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/05/60041520080430_180128_12_big.jpg
wii,vorschau
news