Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tak: Die große Juju-Jagd

    Wenn Tak die Fäuste auspackt, fliegen die Funken - und hoffentlich bröckelts auch gleich. Wenn Tak die Fäuste auspackt, fliegen die Funken - und hoffentlich bröckelts auch gleich. Während in Deutschland mehr oder weniger begabte Sänger um die nächste Top-10-Platzierung in den Charts trällern, messen sich die Eingeborenen im tiefen Urwald in einem erbarmungslosen Wettstreit - der Juju-Jagd! Vier Stämme treten gegeneinander an, um zu ermitteln, welcher Teilnehmer am Ende die Gunst der mysteriösen Mond-Juju-Göttin erlangt.

    So eine Gottheit zu überzeugen, ist aber alles andere als leicht: Weder durch pure Gewalt noch durch den blanken Einsatz von Grips lässt sich die Dame überzeugen. Aber was einer allein nicht kann, schaffen zwei zusammen locker! So schließen sich Tak und Lok, beide Angehörige des Pupununu-Stammes, zusammen - ihre Mission: den Wettstreit mit Esprit, Charme und jeder Menge Humor für sich zu entscheiden!

    Es gibt viel zu tun, packen wir's an!

    Diese Fackelsäulen müssen erst entzündet werden und legen im Level einen neuen Weg frei. Diese Fackelsäulen müssen erst entzündet werden und legen im Level einen neuen Weg frei. Die große Juju-Jagd führt die beiden Haudegen an 16 Schauplätze, die thematisch an die Welten der beiden Vorgänger erinnern: Neben Levels, die im dichten Dschungel-Dickicht angesiedelt sind, führt euch die Reise über tiefe Canyons sowie in Abschnitte, die von Geistern und Feuer speienden Unholden bevölkert werden. Nachdem Tak und Lok in einer Welt abgesetzt wurden, beginnt für sie ein Wettlauf mit der Zeit: Anders als in den bisherigen Teilen werdet ihr diesmal durch ein straffes Zeitlimit auf Trab gehalten.

    Schafft ihr es, den Level vor Ablauf des Timers zu beenden, wird euch Zugang zu einem Bonusabschnitt gewährt, in dem jeweils ein besonders wertvoller Gegenstand verborgen ist. Um diesen an Land zu ziehen, seilt ihr euch beispielsweise an Lianen ins Tal ab, hopst über Plattformen und kämpft gegen zahlreiche Feinde.

    Der Lohn der Mühe: ein satter Punktebonus! Allerdings ist es kein Beinbruch, wenn ihr den Level nicht rechtzeitig beendet: In diesem Fall dürft ihr den Abschnitt entweder noch einmal von vorne beginnen oder - für ganz faule Stammeskrieger - einfach ohne die Aussicht auf Bonuspunkte weiterspielen.

    In spielerischer Hinsicht erwartet euch ein gelungener Mix aus fairen Sprungpassagen, altbackenen Schalterrätseln und simplen Puzzles, in denen ihr beispielsweise Dynamitkisten zu einem riesigen Steinhaufen schleppen und dort zur Explosion bringen müsst. Seid ihr am Ende eines Abschnitts ins magische Portal gehüpft, landet ihr wieder auf der Oberwelt und dürft von dort aus den nächsten Abschnitt bereisen.

    Rechte und linke Hand

    Tak: Die große Juju-Jagd Alleine ist Tak ja schon ein fideler Hüpfer, doch im Doppelpack mit Lok sind die beiden nicht zu bremsen. In der großen Juju-Jagd steuert ihr jeweils einen Partner des ungleichen Heldenduos und wechselt den Charakter mit der Z-Taste. Die Rätsel wurden dabei selbstverständlich den individuellen Kräften angepasst: Berufsschamane Tak nutzt sein Zauberhandwerk dazu, um Gegner mit magischen Attacken niederzustrecken oder seinen Kumpel wie an einem Gummiband über tiefe Schluchten zu ziehen.

    Lok ist dagegen der geborene Kletterer und Krieger. Auch schwere Lasten transportiert der durchtrainierte Hüne, ohne dabei ins Schwitzen zu geraten - egal, ob es sich beim Ballast um eine TNT-Kiste oder seinen fliegengewichtigen Partner handelt. Durch gleichzeitiges Betätigen der rechten Schultertaste und des Z-Knopfes könnt ihr eurem Kumpel darüber hinaus befehlen, stehenzubleiben.

  • Tak: Die große Juju-Jagd
    Tak: Die große Juju-Jagd
    Publisher
    THQ
    Developer
    Avalanche Studios (SE)
    Release
    17.02.2006
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelles zu Tak: Die große Juju-Jagd

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Castlevania Double Pack Release: Castlevania Double Pack Konami
    Cover Packshot von Polarium Advance Release: Polarium Advance Nintendo
    Cover Packshot von Avatar: Der Herr der Elemente Release: Avatar: Der Herr der Elemente THQ
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
457323
Tak: Die große Juju-Jagd
Tak: Die große Juju-Jagd
http://www.videogameszone.de/Tak-Die-grosse-Juju-Jagd-Classic-36445/Tests/Tak-Die-grosse-Juju-Jagd-457323/
12.03.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/03/NZone0306_Tak_Juju_Jagd_1.jpg
tests