Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • TV total Events für Wii: Wie spaßig sind Wok-WM und Co.?

    TV total Events vereint Stock Car Crash Challenge, Wok-WM, Autoball-WM, Eisfußball-Pokal und Turmspringen auf einer Wii-Disc: Kann das gutgehen?

    Seit heute ist die Minispielsammlung, die fünf bekannte Raab-Sport-Events auf einer Disc vereint, im Handel erhältlich. Das Testmuster ist zwar (noch) nicht bei uns in der Redaktion eingetroffen, allerdings wollten wir trotzdem wissen, ob die 5-in-1-Software taugt. Hier kommen die Ergebnisse unserer Recherche:

    Welche Spiele bietet TV total Events?
    Fünf Spiele sind im Raab-Spektakel für die Wii enthalten: Turmspringen, Wok-WM, Autoball-WM, Eisfußball-Pokal und Stock Car Crash Challenge. Allerdings täuscht die Vielzahl, denn die beiden Fahrzeug-Sportarten sehen sich frappierend ähnlich und dürften auch in puncto Gameplay auf ein ähnliches Spielprinzip setzen. Die folgende Bildergalerie fasst alle Disziplinen zusammen:

    Vierte Disziplin: Eisfußball-Pokal (2) Vierte Disziplin: Eisfußball-Pokal (2) Aus welchem Hause kommt TV total Events?
    Die Spielesammlung wurde von Caipirinha Games entwickelt. Das Studio ist hauptsächlich für PC- und Nintendo-DS-Casual-Games bekannt. Auf deren Konto gehen beispielsweise die Titel Gina-Lisas Powershopping, Wendy: Das Pferdehospital, Hexi Lilli entdeckt Europa (alle DS) sowie Julias Abenteuer im Reiterland sowie Du und Dein Heim für Tiere (beide PC). Über die spielerische und inhaltliche Qualität dieser Spiele möge sich jeder selbst seine Meinung bilden ... Als namhaftes Studio kann man Caipirinha Games, bei allem Respekt für Casual-Games, aber nicht bezeichnen.

    Muss man TV total Events haben?
    Wir können das Spiel derzeit nur anhand der Vorab-Screenshots beurteilen. Diese erwecken nicht gerade einen hochwertigen Eindruck: Die Figuren sind schwach modelliert, außerdem ist das Drumherum (die Fußballstadien, die Eisbahn und die Auto-Arena) eher öde inszeniert. Immerhin werden Spielmodi für bis zu vier Spieler geboten. Außerdem gibt es die Originalstimmen von Stefan Raab und Elton zu hören. Ob die amüsante, aber umfangarme Quiz- und Minispielsammlung Schlag den Raab den Wettstreit der Raab-Spiele am Ende gewinnt?

  • TV total Events
    TV total Events
    Publisher
    F+F Distribution
    Developer
    Caipirinha Games
    Release
    08.04.2011
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von wii-king
    will ich
    Von Morf-Senfbaer
    kauf' ich   
    Von LOX-TT
    Lizenz-Schrott vom feinsten
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
819564
TV total Events
TV total Events für Wii: Wie spaßig sind Wok-WM und Co.?
TV total Events vereint Stock Car Crash Challenge, Wok-WM, Autoball-WM, Eisfußball-Pokal und Turmspringen auf einer Wii-Disc: Kann das gutgehen?
http://www.videogameszone.de/TV-total-Events-Spiel-15603/News/TV-total-Events-fuer-Wii-Wie-spassig-sind-Wok-WM-und-Co-819564/
08.04.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/04/TV_Total_Events_00.jpg
news