Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • TNA iMPACT!

    Stramme Brüste und harte Hinterteile - nein, die Rede ist nicht von den grazilen Spielerfrauen der niederländischen Fußballelf. Vielmehr von den durchtrainierten Muskelprotzen der US-Wrestlingliga Total Nonstop Action (TNA). Im September veröffentlicht Midway mit TNA iMPACT! die erste TNA iMPACT! Quelle: Midway Simulation über die seit 2002 existierende und von Wrestling-Urgestein Jeff Jarrett gegründete Profiliga - natürlich auch für Xbox 360. Auf einem Community-Event in München hatten wir und insgesamt 20 Glückliche eines Gewinnspiels auf
    Videogameszone.de die Möglichkeit, das vielversprechende Videospiel ausführlich anzuzocken. Um den Abend nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, lud Midway den Wrestling-Superstar Rhino in die bayerische Landeshauptstadt ein. Weshalb der stets ernste und ehemalige WWE-Hardcore-Champion diabolisch lachte, als wir mit ihm über das Gesäß von Jeff Jarrett plauderten, und wie sich TNA iMPACT! letztendlich spielte, erfahrt ihr nun.

    Sechs Ecken
    Insgesamt 25 maskuline Kämpfer aus der aufstrebenden Wrestlingliga klettern in den sechseckigen Ring und geben sich mächtig auf die Kauleiste. Dazu zählen etwa jene Muskelprotze, die TNA zu wahren Stars gemacht hat, wie A.J Styles. Ferner haben auch WWE-Nestoren wie Kurt Angle, Rhino und TNA iMPACT! Quelle: Midway Scott Steiner sowie WCW-Legenden wie Sting den Weg in das Videospiel gefunden. Natürlich weist der Titel typische Charakteristika der einzelnen Wrestler auf. Wie in der Realität sind die virtuellen Ebenbilder mit ihren populären und ausgefallenen Signature-Moves ausgestattet. Während der im Powerhouse-Stil kämpfende Rhino seinen populären Gore ansetzt, verpasst Bizeps-Paket Kurt Angle seinem Gegenüber den legendären Olympic Slam. TNA iMPACT! setzt auf ein Grappling-System, mit dem die Gegner erst gepackt und anschließend anhand eines Manövers entsprechend bearbeitet werden. Das System funktionierte in der von uns gespielten Version tadellos und ging wunderbar von der Hand. Sämtliche Moves werden mit den Schultertasten, Triggern und den vier Aktionstasten ausgeführt - für ausgefeilte Manöver sind schnelle Kombinationen selbiger erforderlich. Verbesserungswürdig sind die noch ruckartigen Übergänge zwischen einfachen Tritten und komplexen Kombos.

    Schwitzen für den Titel
    Auch ausgefallene Matcharten gehören bei TNA iMPACT! ins Programm. Neben einem Schaukampf-Modus findet außerdem ein Story-Modus den Weg in das Spiel. Zu Gesicht bekamen wir diesen zwar nicht, die Entwickler versprechen aber eine komplexe Story-Line, in der es in eurem Ermessen liegt, welche Entscheidungen ihr trefft und welcher Gruppierung ihr euch anschließt. Anspielen durften wir stattdessen die TNA-eigene Matchart Ultimate X. Hier hangeln die Wrestler an einem gekreuzten Seil über dem Ring und versuchen, einen dort befestigten Gürtel zu erreichen. Mit kräftigen Hieben stoßt ihr Gegenspieler hinab, um euch schließlich den Gürtel als Erster unter den Nagel zu reißen. Während die Matches in der von uns gespielten Version in lediglich zwei Stadien ausgetragen werden konnten, TNA iMPACT! Quelle: Midway sollen in der finalen Fassung weitaus mehr zur Verfügung stehen - wie viele Arenen das sein werden, verheimlicht Midway noch. Beliebte Haudrauf-Objekte wie Tische, Stühle und Leitern bekamen wir ebenfalls nicht zu sehen.

    Beeindruckend waren die grafischen Qualitäten des Spiels. Verwunderlich ist das aufgrund des verwendeten Unreal Engine-3-Grafikturbos zwar nicht, lebhafte Zuschauer, beeindruckende Lichteffekte und brillante Charaktermodelle der Wrestler bilden jedoch eine nahezu virtuose Fusion zwischen Spiel und Realität. Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler die noch zu langen Ladezeiten minimieren, Feintuning an den Move-Übergängen vornehmen und einen nichtlinearen Story-Modus integrieren. Dann muss sich die Genre-Konkurrenz warm anziehen, sehr warm!

    Vier Fäuste für ein Halleluja
    Wir trafen Wrestler-Legende Rhino! Hier das Interview:

    Wie bist du Wrestler geworden?
    Ich wollte unbedingt nach dem Highschool-Abschluss selbst Wrestler werden. Ich sah schon damals viele Wrestling-Shows im Fernsehen - das hat mich wohl geprägt.

    Wie fühlt es sich an, Jeff Jarrett, dem TNA-Gründer, in den Allerwertesten
    zu treten?

    Es ist in der Tat ein großartiges Gefühl. Und man kann es tun, ohne gefeuert zu werden! (lacht)

    Spielst du in deiner Freizeit Videospiele?
    Nein, derzeit nicht. Früher hatte ich mal ein ECW-Spiel (Anm. d. Red.: ECW Hardcore Revolution, erschien 2000 über Acclaim) für das Nintendo 64. Allerdings war mir das Gameplay zu schwierig. Derzeit freue ich mich aber auf das TNA-Spiel.

    Welcher Wrestler ist dein Vorbild?
    Wie findest du Natureboy Ric Flair?

    Ich bin ein großer Hulk-Hogan-Fan. Ich habe seine Matches verfolgt, seit ich ein kleiner Junge war. Natureboy Ric Flair ist ein großartiger Wrestler - er ist eine Legende. Auch wenn Ric Flair nicht mehr aktiv ist, mag ich es, seine Matches anzuschauen. Leider hatte ich als kleiner Junge nie Kabelfernsehen, sodass ich die NWA-Matches nicht verfolgen konnte. Ich habe mir dann regelmäßig die Wrestling-Magazine gekauft und bin zu Freunden gegangen, die Kabelfernsehen hatten, um die NWA-Shows zu sehen.

    Danke für das Interview, Rhino!

  • TNA iMPACT!
    TNA iMPACT!
    Developer
    Midway Games
    Release
    12.09.2008

    Aktuelles zu TNA iMPACT!

    Test X360 Wii PS2 PS3 TNA iMPACT! 1

    TNA iMPACT!

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
656030
TNA iMPACT!
TNA iMPACT!
http://www.videogameszone.de/TNA-iMPACT-Spiel-39008/News/TNA-iMPACT-656030/
18.08.2008
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/10/TNA_Impact_Xbox360_OXM_1.jpg
news