Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • TNA iMPACT!

    Der aufstrebende Wrestling-Verband TNA bietet dem Rivalen WWE jetzt auch mit einem Videospiel die Stirn.

    Die Animationen in der uns gezeigten Version konnten sich bereits sehen lassen. Die Animationen in der uns gezeigten Version konnten sich bereits sehen lassen. Seien wir doch mal ehrlich: Der Großteil der deutschsprachigen Wrestling-Fans hat sicherlich schon von der aufstrebenden Wrestling-Liga TNA (Total Nonstop Action) gehört, bewegte TV-Bilder haben bisher aber wahrscheinlich die wenigsten gesehen. Auf dem Sportsender Eurosport laufen nämlich gerade mal alle Jubeljahre Kämpfe aus älteren TNA-Shows. Eine andere Möglichkeit, die Stars von TNA genauer kennenzulernen, bietet Ihnen ab Mai nächsten Jahres der Publisher Midway, denn dieser bringt mit TNA Impact! das erste Videospiel über die immer populärer werdende Wrestling-Promotion heraus.

    Sechs Ecken aus Stahl

    Der Großteil der TNA-Muskelprotze, die auch in der Realität ihr Unwesen im Ring treiben, wird seinen Weg auch ins Spiel finden. Dazu gehören unter anderem Wrestler, die TNA groß herausgebracht hat, wie beispielsweise Samoa Joe oder A.J. Styles. Alte Bekannte aus der großen WWE wie Kurt Angle oder der einstigen WCW wie Sting geben sich mittlerweile ebenfalls bei TNA die Ehre.

    Selbstverständlich wird das Spiel auch sämtliche Charakteristika aufweisen, die TNA in der Realität auszeichnen. Dazu gehören in erster Linie der sechseckige Ring sowie ausgefallene Matcharten wie Ultimate X oder King of the Mountain.

    Von der Spielmechanik konnten wir uns einen ersten Eindruck auf einer Presseveranstaltung in Atlanta verschaffen, die im Rahmen des TNA-Kampfabends Bound for Glory stattfand. TNA Impact! setzt auf ein Grappling-System, mit dem Sie Gegner erst packen und im Anschluss verschiedene Manöver zeigen können. Sämtliche Aktionen gingen uns schon nach wenigen Spielminuten einfach von der Hand, ganz gleich ob Schläge, Tritte, Konter, Irish Whips oder Aktionen vom Turnbuckle.

    Allerdings muss erwähnt werden, dass alle der bereits spielbaren Charaktere dieselben Moves beherrschten. Hier wollen die Entwickler aber auf jeden Fall noch nachbessern, sodass jeder Wrestler auch seine ganz persönlichen Signature- und Finishing-Moves beherrschen wird. Dennoch glauben wir, dass TNA Impact! hinsichtlich des Move-Arsenals nicht so umfangreich wie das Konkurrenzprodukt WWE SmackDown vs. RAW ausfallen wird.

    Heavyweight Champ

    Wie in der TV-Show TNA Impact! geht es auch im gleichnamigen Videospiel rabiat zur Sache. Wie in der TV-Show TNA Impact! geht es auch im gleichnamigen Videospiel rabiat zur Sache. Die Liste der Spielmodi liest sich bereits sehr beeindruckend, denn neben einem Schaukampf-Modus mit sämtlichen erdenklichen Matcharten wird es auch einen Story-Modus geben. Großartig ausgelassen haben sich die Macher über diesen noch nicht, allerdings deutete man eine verzweigte Storyline an, in der es von Beginn an von Bedeutung ist, welche Entscheidungen Sie treffen und welcher Gruppierung Sie sich anschließen, um letztendlich das ultimative Ziel zu erreichen, der TNA Heavyweight Champion zu werden. Ob Sie am Story-Modus mit einem selbst erstellten Wrestler teilnehmen können, verriet man uns leider noch nicht, einen Editor wird es aber auf jeden Fall genauso geben wie die Möglichkeit, über Xbox Live mit anderen TNA-Fans zu zocken.

    Das Gameplay sah schon vielversprechend aus, noch beeindruckter waren wir jedoch bereits von der grafischen Qualität des Titels. Dies ist aber nicht weiter verwunderlich, denn auch TNA Impact! verwendet Epics Unreal Engine 3. Diese zaubert vor allem bereits erstklassige Charaktermodelle auf die Xbox 360, die obendrein durch Motion Capturing schon sehr schön animiert sind. Wenn ein Wrestler Schläge einsteckt, reagiert er bereits sehr authentisch darauf und zuckt zusammen. Nachbessern können die Entwickler in grafischer Hinsicht aber noch bei der Darstellung des Publikums und bei der Inszenierung der Einmärsche zum Ring. Hierbei muss man allerdings erwähnen, dass TNA auch im TV noch nicht mit so viel Glanz und Gloria daherkommt wie der Marktführer WWE.

  • TNA iMPACT!
    TNA iMPACT!
    Developer
    Midway Games
    Release
    12.09.2008

    Aktuelles zu TNA iMPACT!

    Test X360 Wii PS2 PS3 TNA iMPACT! 1

    TNA iMPACT!

    X360 Wii PS2 PS3 TNA iMPACT! 0

    TNA iMPACT!

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
622185
TNA iMPACT!
TNA iMPACT!
http://www.videogameszone.de/TNA-iMPACT-Spiel-39008/News/TNA-iMPACT-622185/
22.11.2007
news