Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Superhot VR: ​Entwickler nimmt Stellung zu Kritik am Oculus-Deal

    Superhot VR erscheint wohl auch für HTC Vive. Quelle: PC Games

    Superhot VR wurde auf der E3 2016 exklusiv für Oculus Rift enthüllt. Daraufhin gab es auf Reddit und Co. einen regelrechten Flamewar. Die Steam-Bewertungen stürzten ab. Deshalb sahen sich die Entwickler des Zeitlupen-Shooters nun genötigt, Stellung zu den Vorwürfen zu nehmen. Wichtigste Erkenntnis: Superhot VR wird später auch für andere VR-Headsets erscheinen, darunter höchstwahrscheinlich auch HTC Vive.

    Die Steam-Bewertungen von Superhot befinden sich seit Kurzem in freiem Fall. Während der innovative Shooter "insgesamt" noch auf 85 Prozent positive Reviews kommt, liegen die "kürzlichen" mit einem Schnitt von nur noch 45 Prozent deutlich darunter. Superhot ist seit Release nicht etwa schlechter geworden. Der Absturz hat einen anderen Grund: Die Steam-User kritisieren, dass der geplante VR-Ableger exklusiv für Oculus Rift angekündigt wurde. Unter anderem für das von Valve Software mitentwickelte Konkurrenz-Headset HTC Vive sollte es demnach keine Fassung von Superhot VR geben. So war Superhot Team zumindest bislang verstanden worden.

    Die Macher von Superhot haben nun Stellung zu den zahlreichen Unmutsäußerungen genommen. Die Rede ist sogar von einem regelrechten "Flamewar", der sich entwickelt habe. Dabei habe die Exklusivankündigung für Oculus Rift den simplen Grund, dass man schon "seit mehreren Jahren" mit dessen Hersteller Oculus VR zusammenarbeite. Superhot VR sei in der geplanten Form und Größe schlicht nicht umsetzbar ohne diese Unterstützung. In erster Linie ginge es nämlich immer noch darum, "großartige Spiele" abzuliefern. Mit "Gier", so der häufig zu vernehmende Vorwurf, hätte der Oculus-Deal keineswegs etwas zu tun.

    Im weiteren Verlauf des Statements lässt Superhot Team durchblicken, dass die Exklusivität für Oculus Rift nur temporärer Natur sein dürfte: "Superhot VR wird irgendwann auch für alle anderen VR-Headsets erhältlich sein". Voraussetzung ist aber das Vorhandensein von Hand-Tracking-Controllern. Eine Umsetzung für HTC Vive wäre demnach möglich. Die Wartezeit soll "kurz" ausfallen. Zunächst erscheint Superhot VR, übrigens als vollwertiger Titel und nicht lediglich als Addon, aber nur für Oculus Rift. Wann genau, ist noch unbekannt. Unseren Test zum originalen Superhot könnt ihr hier nachlesen.

    Qielle: Superhot Blog, Steam

    00:47
    Superhot: VR-Trailer - Innovativer Shooter erscheint für Oculus Rift
  • Superhot
    Superhot
    Release
    31.03.2016

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199860
Superhot
Superhot VR: ​Entwickler nimmt Stellung zu Kritik am Oculus-Deal
Superhot VR wurde auf der E3 2016 exklusiv für Oculus Rift enthüllt. Daraufhin gab es auf Reddit und Co. einen regelrechten Flamewar. Die Steam-Bewertungen stürzten ab. Deshalb sahen sich die Entwickler des Zeitlupen-Shooters nun genötigt, Stellung zu den Vorwürfen zu nehmen. Wichtigste Erkenntnis: Superhot VR wird später auch für andere VR-Headsets erscheinen, darunter höchstwahrscheinlich auch HTC Vive.
http://www.videogameszone.de/Superhot-Spiel-55768/News/Entwickler-nimmt-Stellung-zu-Kritik-am-Oculus-Deal-1199860/
27.06.2016
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2015/09/SUPERHOT_scr_2-pc-games_b2teaser_169.jpg
superhot,shooter,indie game
news