Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Super Smash Bros.: Release-Zeitraum für 3DS und Wii U eingegrenzt plus weitere Infos von der Nintendo Direct

    Nintendo hat auf der Nintendo Direct allerhand Neuigkeiten zum kommenden Fun-Prügelspiel Super Smash Bros. für Wii U und 3DS ausgeplaudert. Wohl wichtigste Information für Fans von Super Smash Bros. dürfte der geplante Veröffentlichungszeitraum sein: Im Sommer (3DS) beziehungsweise Winter (Wii U) soll es so weit sein. Viele weitere Informationen zu Super Smash Bros. findet ihr in unserer Meldung.

    In der vergangenen Nacht deutscher Zeit hat Nintendo eine Nintendo Direct Videokonferenz abgehalten, in der sich alles um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS drehte. Einen exakten Release-Termin für die Fun-Prügelei gab Nintendo nicht bekannt. Das wurde allerdings auch bereits im Vorfeld so kommuniziert. Immerhin wissen wir aber nun, wann Super Smash Bros. ungefähr erscheinen wird. Die 3DS-Version soll demnach ab Sommer und die Wii U-Version ab Winter 2014 erhältlich sein. Welchen Zeitraum Nintendo damit allerdings genau meint, bleibt offen.

    Gegeneinander antreten können werden Besitzer der mobilen und der stationären Fassung von Super Smash Bros. bekanntlich nicht. Dennoch sollen sich 3DS- und Wii U-Fassung in irgendeiner Form miteinander verbinden lassen. Details hierzu will Nintendo aber erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Konkretes gibt es hingegen zu den spielbaren Charakteren in Super Smash Bros. zu vermelden: Neu mit dabei sind nun auch noch die beiden Taschenmonster Charizard und Greninja.

    Auch zur technischen Seite der 3DS-Version hat sich Nintendo geäußert. So wird diese fast durchgängig mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde in stereoskopischem 3D laufen. Lediglich bei einigen eher nebensächlichen Grafikelementen kämen 30 Fps zum Einsatz. Für die Wii U-Version wurden bereits vor einiger Zeit durchgängige 60 Fps bei einer Auflösung von 1080p bestätigt. Als Ausgleich für diesen kleinen Nachteil erhalten 3DS-Besitzer den exklusiven 4-Spieler-Modus Smash Run.

    02:27
    Super Smash Bros.: Charizard und Greninja im Vorstellungs-Trailer
    Spielecover zu Super Smash Bros.
    Super Smash Bros.
  • Super Smash Bros. for Wii U
    Super Smash Bros. for Wii U
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    05.12.2014
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Masters1984
    Genau so wird es auch sein. Es könnte aber auch nur ein Scherz gewesen sein als gesagt wurde, dass es weniger…
    Von Kraxe
    Bestimmt. ;)Ashley ist ja als Helfertrophäe dabei, genauso wie Samurai Groroh, was auch auf Cap Falcon hindeutet, was…
    Von LOX-TT
    Wario auch (hoffentlich wieder mit der "normalen" Variante, zumindest optional. Den Wario-Ware Wario mag ich nicht,…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mighty No. 9 Release: Mighty No. 9 Comcept, Inc.
    Cover Packshot von Star Fox Zero Release: Star Fox Zero Nintendo , Nintendo
    Cover Packshot von Pokémon Tekken Release: Pokémon Tekken Nintendo , Bandai Namco
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von Masters1984
        Zitat von Kraxe
        Der Slot ist das kleinste Problem. Das hat ja auf die Speicherkapazität der 3DS Cartridge keinen Einfluss. Natürlich könnte Sakurai dadurch die Anzahl der Charaktere nach unten kaschieren, aber ich denke jetzt schon, dass zumindest Brawl von der Anzahl her erreicht…
      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Zitat von LOX-TT
        Wario auch (hoffentlich wieder mit der "normalen" Variante, zumindest optional. Den Wario-Ware Wario mag ich nicht, der ist so auf pseudocool getrimmt)
        Bestimmt. ;)
        Ashley ist ja als Helfertrophäe dabei, genauso wie Samurai Groroh, was auch auf Cap Falcon hindeutet, was aber…
      • Von LOX-TT Community Officer
        Zitat von Kraxe
        Ice Climbers, Ness, Capt Falcon, Mr Game & Watch, Ganondorf kommen garantiert noch im Spiel vor.

        Wario auch (hoffentlich wieder mit der "normalen" Variante, zumindest optional. Den Wario-Ware Wario mag ich nicht, der ist so auf pseudocool getrimmt)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1116853
Super Smash Bros. for Wii U
Super Smash Bros.: Release-Zeitraum für 3DS und Wii U eingegrenzt plus weitere Infos von der Nintendo Direct
Nintendo hat auf der Nintendo Direct allerhand Neuigkeiten zum kommenden Fun-Prügelspiel Super Smash Bros. für Wii U und 3DS ausgeplaudert. Wohl wichtigste Information für Fans von Super Smash Bros. dürfte der geplante Veröffentlichungszeitraum sein: Im Sommer (3DS) beziehungsweise Winter (Wii U) soll es so weit sein. Viele weitere Informationen zu Super Smash Bros. findet ihr in unserer Meldung.
http://www.videogameszone.de/Super-Smash-Bros-for-Wii-U-Spiel-54920/News/Super-Smash-Bros-Release-Zeitraum-fuer-3DS-und-Wii-U-eingegrenzt-plus-weitere-Infos-von-der-Nintendo-Direct-1116853/
09.04.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/01/SuperSmashLucario4-gamezone_b2teaser_169.jpg
super smash bros.,beat 'em up,nintendo,fun
news