Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Super Smash Bros. Brawl

    Super Smash Bros. Brawl Super Smash Bros. Brawl - Wii Super Smash Bros. Brawl - Wii Quelle: Nintendo ist kein Spiel, das man lernen muss - man ist dafür geboren oder nicht! Ihr könnt mit den Nintendo-Helden nichts anfangen, legt Wert auf ein tiefgründiges Gameplay, hasst Freischalt-Orgien und spielt in erster Linie alleine? Dann lasst am besten eure Finger davon! Wer den Hype aber mitmacht, wird mit einem Wii-Spaß-Festival belohnt, das das Prädikat "Spiel" in jeder Hinsicht verdient. Und mit echten Games wurden wir in letzter Zeit nun wirklich nicht großzügig bedacht. Doch die Smash-Brüder machen tatsächlich alles anders als all die Trainer, Coaches und Minispielchen, die uns in den letzten Monaten zuhauf begegnet sind. Also dann, auf ins Gefecht, jetzt wird wirklich gezockt!

    MASSGESCHNEIDERT FÜR EUROPA
    Super Smash Bros. Brawl - Wii Super Smash Bros. Brawl - Wii Die wichtigste Nachricht vorneweg: Die PAL-Anpassung ist den Entwicklern vorzüglich gelungen. Kein Feature, kein Charakter und kein Spielmodus ist der Schere zum Opfer gefallen, die Breitbild-Unterstützung mit progressiver Auflösung wurde beibehalten und auch der Ton surrte in glasklarem Dolby ProLogic II durch unsere Lautsprecher-Boxen. Im Sound-Test mit einem Yamaha-Verstärker und einem Teufel-Boxenset offenbarte das Spiel eine sehr gute auditive Ausgabe: Vor allem die bassintensiven Musikstücke (genial: die Sounds aus den F-Zero-, Metal Gear Solid- und Sonic-Stages) ließen unsere Anlage heftig zittern. Die Videosequenzen aus dem Subraum-Emissär müssen leider wie in den Importversionen ohne Sprachausgabe auskommen, auch die Darstellung bleibt aufgrund starker Komprimierungsraten weit hinter der Bildqualität der Echtzeit-Spielszenen zurück. Außerdem gibt es noch einen kleinen Wermutstropfen: Obwohl Super Smash Bros. Brawl schon vor ziemlich genau fünf Monaten in Japan erschienen ist, wurden der europäischen Version keine zusätzlichen Extras spendiert. Nur ein kleines Trostpflaster ist uns beim Test aufgefallen: Im Charakter-Bildschirm ertönen manche Charakter-Geräusche (beispielsweise der Schrei des Pokémon-Trainers) jetzt in Deutsch aus dem Lautsprecher. Das ist allerdings nicht weiter verwunderlich, da auch vorherigen Nintendo-Spielen wie Wario Ware: Smooth Moves deutsche Lautsprecher-Sounds spendiert wurden. Ehrensache: Auch sämtliche Menü-Ansagen wie "Los!" oder "Zielscheiben-Smash" wurden für die PAL-Version neu eingespielt. Die Qualität ist wie gewohnt sehr gut und passt hervorragend zum Rest des Spiels. Das war aber auch nicht anders zu erwarten!

    FÜR JEDEN WAS DABEI
    Super Smash Bros. Brawl - Wii Super Smash Bros. Brawl - Wii Quelle: Nintendo Aber warum lohnt es sich eigentlich, Super Smash Bros. Brawl ins Laufwerk einer deutschen Wii zu schieben? Dauernörgler werfen dem Spiel seit jeher eine flache Spielmechanik, eine hanebüchene Story im Subraum-Emissär-Modus und ein Übermaß an Sammel-Items vor. Zugegeben: An all diesen Kritikpunkten kann man sich theoretisch stoßen, wenn man es unbedingt möchte. Klar besteht das Gameplay nach wie vor hauptsächlich aus wildem Knöpfchengedrücke - aber je länger man sich mit dem Smash-Prügler befasst, umso deutlicher werden die Feinheiten offenbart, die die Steuerung ermöglicht. Apropos: Mit dem GameCube-Controller oder der Kombination aus Wii-FB und Nunchuk steuert sich Brawl mit Abstand am besten. Die übrigen Varianten - quergehaltene Fernbedienung und Classic-Controller - kamen bei unseren Redaktionsturnieren nicht ganz so gut an.

  • Super Smash Bros. Brawl
    Super Smash Bros. Brawl
    Publisher
    Nintendo
    Release
    27.06.2008
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von Chuckles
    Ich fand den Online-Modus nicht so toll und der Subraum hat mich auch nicht vom Hocker gehaun.Aber der Rest  …
    Von Miigamer1825
    Das Spiel an sich ist eigentlich genial aber der Onlinemodus der ist nich so toll gewesen...der von mario kart hat…
    Von Tingle
    Oh...mein...Gott...  Danke für das Angebot, aber ich spiel wirklich nur sehr unregelmäßig, mit zwei Leuten…
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von Chuckles Benutzer
        Ich fand den Online-Modus nicht so toll und der Subraum hat mich auch nicht vom Hocker gehaun.Aber der Rest   genial!!!!!!
      • Von Miigamer1825 Neuer Benutzer
        Das Spiel an sich ist eigentlich genial aber der Onlinemodus der ist nich so toll gewesen...der von mario kart hat mich dagegegn sehr überzeugt
      • Von Tingle Erfahrener Benutzer
        Oh...mein...Gott...  Danke für das Angebot, aber ich spiel wirklich nur sehr unregelmäßig, mit zwei Leuten gleichzeitig vielleicht einmal im Monat, variiert aber eben je nach Freizeit.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
650921
Super Smash Bros. Brawl
Super Smash Bros. Brawl
http://www.videogameszone.de/Super-Smash-Bros-Brawl-Spiel-36052/Tests/Super-Smash-Bros-Brawl-650921/
10.07.2008
tests