Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Super Smash Bros. Brawl: Kein Nachfolger in Sicht

    Wer im Rahmen der Ankündigung der neuen Wii U von Nintendo nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung von Super Smah Bros. Brawl wartet, wird sich wohl in Geduld üben müssen. Wie Masahiro Sakurai vom Entwickler gegenüber 1Up erläutert, sei man derzeit nämlich primär mit der Arbeit an Kid Icarus beschäftigt.

    Ein Sequel von Super Smash Bros. Brawl wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Masahiro Sakurai, der Erfinder der Reihe, erklärt im Interview mit 1Up, warum dies so ist: "Derzeit richten wir unsere gesamte Arbeitskraft auf die Entwicklung von Kid Icarus. Wir haben keine Pläne in diese Richtung gefasst." Ursprünglich, so wird über 1Up berichtet, habe man schon an einem neuen Super Smash Bros. gearbeitet, das so allerdings nur für den 3DS hätte erscheinen sollen. Doch sich nur auf den Handheld zu konzentrieren, kam nicht in Frage. Auch in Bezug auf die Wii U sieht es nicht besser aus: "Würden wir uns ausschließlich auf die Wii U konzentrieren, würde die HD-Grafik die visuellen Effekte zwar stark verbessern, doch wären wir dann mit einem weiteren Wettrüsten konfrontiert."

    Wie Sakurai gegenüber 1Up festhält, würde die Konzentration auf nur eines der beiden System – also entweder nur Wii U oder nur 3DS - dem Spiel derzeit einfach nicht gerecht werden: "Würden wir das Spiel als eine Erweiterung auf das vorherige stülpen, müssten wir die neuen Dinge herausschneiden, die wir eventuell auf dem 3DS verwirklichen könnten [...]. Es wäre einfach kein fruchtbarer Wettstreit, da es aus verschiedenen Gründen sehr schwierig ist, etwas komplett neues zu machen – nicht nur, weil viele Gamer damit nicht zufrieden wären." Zwar könne eine Fortsetzung von Super Smash Bros. Brawl kommen, doch muss man dafür wohl noch einiges an Geduld mitbringen.

  • Super Smash Bros. Brawl
    Super Smash Bros. Brawl
    Publisher
    Nintendo
    Release
    27.06.2008
    Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von Maryo
    Das Letze Super smash bros War mein Erstes 
    Von meisternintendo
    Objektiv gesehn sicherlich. Aber irgendwie hatte ich einfach dauernd das Gefühl, alles schon tausend mal bei Melee…
    Von Sixnend
    Finde ich überhaupt nicht. Brawl ist der beste Teil 
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von Maryo Erfahrener Benutzer
        Das Letze Super smash bros War mein Erstes 
      • Von meisternintendo Community Officer
        Zitat von Sixnend
        Finde ich überhaupt nicht. Brawl ist der beste Teil :)
        Objektiv gesehn sicherlich. Aber irgendwie hatte ich einfach dauernd das Gefühl, alles schon tausend mal bei Melee erlebt zu haben.
        Bin aber grundsätzlich kein Freund von Prügelspielen.
      • Von Sixnend Gesperrt
        Zitat von DryBone
        Komplett mein Empfinden. Irgendetwas fehlte bei Brawl :confused:

        Finde ich überhaupt nicht. Brawl ist der beste Teil 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
830873
Super Smash Bros. Brawl
Super Smash Bros. Brawl: Kein Nachfolger in Sicht
Wer im Rahmen der Ankündigung der neuen Wii U von Nintendo nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung von Super Smah Bros. Brawl wartet, wird sich wohl in Geduld üben müssen. Wie Masahiro Sakurai vom Entwickler gegenüber 1Up erläutert, sei man derzeit nämlich primär mit der Arbeit an Kid Icarus beschäftigt.
http://www.videogameszone.de/Super-Smash-Bros-Brawl-Spiel-36052/News/Super-Smash-Bros-Brawl-Kein-Nachfolger-in-Sicht-830873/
23.06.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/07/33-000.jpg
super smash bros. brawl, fortsetzung, wii, wii u, nintendo
news