Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
  • Super Mario Galaxy

    Das neue Mario-Abenteuer kann begeistern - und Wii!

    Die Gesetze der Schwerkraft gelten hier nur bedingt. Die Gesetze der Schwerkraft gelten hier nur bedingt. Quelle: Nintendo Nun ist das Rätselraten endlich vorbei. Schon lange wurde vermutet, dass für Nintendos Wii ein neues Mario-Spiel mit dem Codenamen "Mario 128" kommt. Ein würdiger Nachfolger des legendären N64-Abenteuers wird von den Fans seit langem herbeigesehnt und auf der E3 ließ Nintendo endlich Fakten sprechen. Es wird ein Mario-Spiel für Wii erscheinen - und das sogar innerhalb der ersten sechs Monate nach der Veröffentlichung der neuen Konsole.

    Auf der E3 gab es einen Trailer und eine spielbare Demo des neuen Mario-Abenteuers. Der Titel des Spiels: Super Mario Galaxy. Die Überraschung war groß, denn Mario hüpft nicht mehr unter blauem Himmel, sondern mitten im Weltraum von Stern zu Stern! Sofort machte sich bei uns Skepsis breit. Ist das denn wirklich eine gute Idee? Kommt da das alte Mario-Feeling auf? Soll das wirklich Spaß bringen? Der Trailer sah zumindest gut aus und ungeduldig warteten wir darauf, erste Spieleindrücke zu sammeln.

    Geniale Steuerung

    Super Mario Galaxy Quelle: Nintendo Als wir dann den einzigartigen Wii-Controller in den Händen hielten und Mario anspielten, zerstreuten sich sofort alle Zweifel, der neue Mario macht einfach einen Riesenspaß!Am meisten überraschte uns die gelungene Steuerung. Schließlich geht Nintendo da einen ganz eigenen Weg und gibt dem Spieler mit der Wii Remote und der Nunchuk-Erweiterung zwei völlig neue Geräte in die Hand. In Super Mario Galaxy werden auch beide Teile benötigt.

    Mit dem Analogstick des Nunchuk steuert ihr Mario durch die fantastische Weltraumkulisse, während der große A-Knopf auf der Wii Remote für das Springen zuständig ist. Schüttelt man eines der Geräte ein wenig, so vollführt Mario eine Wirbelattacke, mit der man Feinde ausknocken kann. Wird die Wirbelattacke in der Luft durchgeführt, werden die Sprünge ein wenig verlängert.

    Dabei kommt sofort das herrliche Feeling eines Mario-Titels auf und spätestens wenn Mario beim Springen Salti vollführt und dabei laut "Juhuu!" ruft, haben Fans eine Träne in den Augen. Zielt man direkt mit der Wii Remote auf den Bildschirm, erscheint dort ein Stern, mit dem man - unabhängig von Marios Bewegung - Items aufsammeln oder die Umgebung manipulieren kann. Diese Art der Steuerung funktioniert prächtig und wirkt wie für das Spiel geschaffen.

    Vor allem die Tatsache, dass die Kamera automatisch dem Spielgeschehen folgt, erleichtert den Einstieg enorm. Nintendo macht hier seinem Anspruch alle Ehre, Videospiele zu erschaffen, die wirklich jeder spielen kann, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder langjähriger Profispieler. Das gilt übrigens auch für Linkshänder, die die Eingabegeräte einfach in die jeweils andere Hand nehmen.

    Irrwitzige Abenteuer

    Super Mario Galaxy Quelle: Nintendo War schon die Steuerung eine angenehme Überraschung, so waren wir einfach nur baff, welch verrückte Einfälle im Laufe der Demo auf uns warteten. So führt der Weg von einem winzigen Planeten zum nächsten, jeder mit einer Aufgabe oder einem Rätsel, das man bewältigen muss. Stets gilt es, einen großen Stern zu finden, unter dem man wirbeln muss, um zum nächsten Himmelskörper zu gleiten.

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
483180
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy
http://www.videogameszone.de/Super-Mario-Galaxy-Spiel-35946/News/Super-Mario-Galaxy-483180/
30.07.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/07/NZone0706_Super_Mario_Galaxy_02.jpg
news