Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Super Mario Galaxy 2 für Wii: Wir beantworten eure Fragen

    Noch während wir Spieleindrücke auf dem Nintendo-Event sammelten, klickten wir ins Forum von Videogameszone.de und schnappten interessante Fragen auf, die euch Leser unter den Nägeln brennen. Hier beantworten wir sie!

    NintendoLuke: Sieht aus, als hätten sie viele von den alten, schon bewährten Sachen übernommen und sie mit ein paar Neuerungen kombiniert. Ich erhoffe mir vom Spiel, dass die Levels wieder so frei begehbar werden wie auf dem Nintendo 64. Bei Super Mario Galaxy war alles viel zu linear.

    Videogameszone: Der Grad an Linearität ist etwa genauso hoch wie bei Marios erstem Wii-Jump&Run. Du musst also damit rechnen, dass es in den meisten Fällen nur eine einzige Route gibt, die zum Powerstern führt.

    DryBone: Also die Screenshots - soll das ehrlich Super Mario Galaxy 2 sein? 80 Prozent habe ich schon im ersten Teil gesehen und die anderen sind auch nur sehr, sehr leichte Abänderungen von Szenen aus Super Mario Galaxy. Aber vielleicht trügt mich auch nur mein Gedächtnis. Ich hoffe es mal!

    Videogameszone: Der Schein trügt nicht. Super Mario Galaxy 2 sieht nicht nur fast genauso aus wie der erste Teil, es spielt sich auch so. Das kann man entweder als Kritik verstehen, da sich die Entwickler auf wenige Neuerungen einlassen - oder als Kompliment. Schließlich gehört das erste Galaxy immer noch zu den besten Wii-Spielen aller Zeiten. Und das will was heißen.

    S-M-Xle: Ich befürchte, dass Super Mario Galaxy 2 nicht so gute Wertungen bekommt wie der erste Teil. Aber fragt mich nicht, warum ich das so sehe …
    Videogameszone: Na, na, na, da ist aber jemand skeptisch. Zwar ist es noch viel zu früh, um überhaupt auch nur im Ansatz über eine Wertung nachzudenken, allerdings ist davon auszugehen, dass der zweite Teil die hohe spielerische Qualität des Originals hält - zumal Steuerung und Technik 1:1 übernommen wurden. Unsere Spieleindrücke haben dabei viele neue Ideen offenbart: Yoshi ist neu dabei, die Chilischote (zum Erklimmen steiler Hänge) gab's früher noch nicht und auch die Zwischenbosse haben andere Taktiken drauf. Wir können es aber angesichts zahlreicher recycelter Spielelemente verstehen, wenn manche Leser eher von einem Super Mario Galaxy 1.5 sprechen als von einem ganz neuen Spiel.

    Ihr habt weitere Fragen? Dann nichts wie ab damit in den Kommentarbereich - wir werden sie beantworten! Hinweis: In der kommenden N-ZONE (04/10) lest ihr eine riesige Vorschau zu Super Mario Galaxy 2. Das Heft erscheint am 17. März am Kiosk.

    Screenshots aus Super Mario Galaxy 2:

  • Super Mario Galaxy 2
    Super Mario Galaxy 2
    Publisher
    Nintendo
    Release
    11.06.2010
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 20 Kommentare zum Artikel
    Von Pit93
    Wann werden die Fragen denn nun endlich beantwortet? o.ô
    Von Pit93
    @LOX-TT: Und Flug-Mario, die Form die man durch Benutzung des roten Sterns bekommt. Die würde ich mir jetzt auch mal…
    Von Nordclan
    Wann wir dendlich meine Frage beantwortet?
    • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel

      • Von Pit93 Erfahrener Benutzer
        Wann werden die Fragen denn nun endlich beantwortet? o.ô
      • Von Pit93 Erfahrener Benutzer
        @LOX-TT: Und Flug-Mario, die Form die man durch Benutzung des roten Sterns bekommt. Die würde ich mir jetzt auch mal in manche Levels wünschen.
      • Von Nordclan Neuer Benutzer
        Wann wir dendlich meine Frage beantwortet?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
706050
Super Mario Galaxy 2
Super Mario Galaxy 2 für Wii: Wir beantworten eure Fragen
Noch während wir Spieleindrücke auf dem Nintendo-Event sammelten, klickten wir ins Forum von Videogameszone.de und schnappten interessante Fragen auf, die euch Leser unter den Nägeln brennen. Hier beantworten wir sie!
http://www.videogameszone.de/Super-Mario-Galaxy-2-Spiel-35947/News/Super-Mario-Galaxy-2-fuer-Wii-Wir-beantworten-eure-Fragen-706050/
07.03.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/02/Super_Mario_Galaxy_2_Screenshots_09.JPG
Super Mario Galaxy 2, Fragen, Wii, Wii Spiel, Technik
news