Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Michael Pachter: Super Mario Galaxy 2 und Metroid: Other M keine System-Seller

    Michael Pachter, der bekannte Analyst, verrät, weswegen sowohl Super Mario Galaxy 2 als auch Metroid: Other M die Verkäufe der Wii-Konsole nicht ankurbeln werden.

    Trotz Yoshi in Super Mario Galaxy 2: Das Hüpfspiel wird die Wii-Absätze nicht ankurbeln, sagt Analyst Michael Pachter. Trotz Yoshi in Super Mario Galaxy 2: Das Hüpfspiel wird die Wii-Absätze nicht ankurbeln, sagt Analyst Michael Pachter. Quelle: videogameszone.de "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Super Mario Galaxy 2 und Metroid: Other M die Hardwareverkäufe der Wii ankurbeln", betont Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgan, gegenüber der Webseite industrygamers.com. Pachter führt weiter fort, dass Hardcore-Spieler bereits im Besitz einer Wii seien, sich aber sowohl Super Mario Galaxy 2 als auch Metroid: Other M an eben jene richten. Deshalb würden beide Spiele nicht für ansteigende Hardwareabsätze sorgen. Der einzige Weg mehr Wiis zu verkaufen wäre, so führt Pachter fort, eine weitere Preissenkung der Konsole. Zwar senkte Nintendo den Preis der Wii im September 2009, in den ersten beiden Monaten dieses Jahres seien die Wii-Verkäufe in Nordamerika allerdings um 39 Prozent zurückgegangen. Auch die Verkäufe von Wii Fit Plus und Wii Play seien rückläufig. "Bevor Nintendo die Wii nicht erneut im Preis senkt, erfährt der Konsolen-Absatz keinen Boost", erklärt Pachter weiter. Auch für den Vitality Sensor, der auf der E3 2009 angekündigt wurde, sieht der Analyst ebenfalls nur wenige Chancen, die Wii-Verkäufe anzukurbeln. "Ich könnte auch falsch liegen. Und das liege ich oft", so Pachter abschließend.

    Screenshots aus Super Mario Galaxy 2 und Metroid: Other M:

  • Super Mario Galaxy 2
    Super Mario Galaxy 2
    Publisher
    Nintendo
    Release
    11.06.2010
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von nyls Erfahrener Benutzer
        Also diesmal hat er absolut Recht der Herr Pachter! Die Core-Gamer, die auf die klassischen Nintendo Franchises nicht verzichten wollen, besitzen doch eh schon längst eine Wii als Zweit- oder Drittkonsole.
      • Von Pit93 Erfahrener Benutzer
        @sceddar: Na ja, ich hatte damals auch nicht das Vergnügen mir Teil 1 reinzuziehen, war 4 Jahre alt oder so, trotzdem werde ich mir Other M unter keinen Umständen entgehen lassen, da ich mich doch als Coregamer einstufen kann. 
      • Von Mario-Freak Erfahrener Benutzer
        Naja... da muss ich ihm schon zustimmen, aber nur aus folgendem Grund: Ich würde auch den Vorgänger mit der Wii kaufen und nicht die Fortsetzung. Obwohl, bei Metroid Other M glaub ich hat er unrecht!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
743339
Super Mario Galaxy 2
Michael Pachter: Super Mario Galaxy 2 und Metroid: Other M keine System-Seller
Michael Pachter, der bekannte Analyst, verrät, weswegen sowohl Super Mario Galaxy 2 als auch Metroid: Other M die Verkäufe der Wii-Konsole nicht ankurbeln werden.
http://www.videogameszone.de/Super-Mario-Galaxy-2-Spiel-35947/News/Michael-Pachter-Super-Mario-Galaxy-2-und-Metroid-Other-M-keine-System-Seller-743339/
25.03.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/06/Super_Mario_Galaxy_2_Screenshots_Wii_01.jpg
super mario galaxy 2,metroid: other m
news