Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nintendo 3DS-Funktionen auf Ende November verschoben! Was taugt das neue Firmware-Update?

    Wenige Tage nach der Veröffentlichung des potenziellen 3DS-Hits Super Mario 3D Land stellt Nintendo ein Firmware-Update bereit, das der Konsole neue Funktionen bringt. Aber was ändert sich exakt? Und was taugen die neuen Raffinessen? Hier bewerten wir die neuen Funktionen.

    Update: Ursprünglich sollte das Update für die 3DS-Konsole schon am Freitag, 04. November 2011, verfügbar sein. Doch Nintendo hat jetzt den Termin nach hinten verschoben. Offenbar soll das Update jetzt erst Ende des Monats angeboten werden. Wir bewerten dennoch schon jetzt die bislang bekannten neuen Funktionen. Sobald das Update verfügbar ist, unterziehen wir das "neue" 3DS-Menü einem Praxis-Check.

    Zudem erwarten uns neue Puzzle-Teile. Zudem erwarten uns neue Puzzle-Teile. StreetPass: Puzzletausch
    Ihr habt schon alle sieben Puzzles gefunden, die sich bislang in der Mii-Lobby freischalten ließen? Dann gibt es jetzt neue Motive, darunter ein Ausschnitt aus Donkey Kong Country Returns. So gibt's beim "Puzzle-Tausch" neue Langzeitmotivation für alle eifrigen Jäger und Sammler.

    Es gibt neue Levels für 'Rette die Krone!'. Es gibt neue Levels für "Rette die Krone!". StreetPass: Rette die Krone!
    Wer die Spielemesse Gamescom in Köln besucht hat und seinen 3DS in den Hallen dabei hatte, der hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit alle Räume des Minispiels "Rette die Krone" erfolgreich entgruselt. Für diejenigen gibt es jetzt neue Areale – darüber hinaus sorgen weitere Fähigkeiten für eine spaßige Geisterjagd.

    Neues im Nintendo-Videokanal
    Die Filmchen, die Nintendo im Videokanal veröffentlichte, waren selten so richtig sehenswert. Ob sich dies bald ändert, bleibt abzuwarten. Zumindest hat der Mario-Konzern neue Videos angekündigt. So gibt's in Kürze Trickfilme der Aardman-Studios – dahinter stecken die Erfinder von Wallace & Gromit – zum Anschauen, außerdem stellen EuroSport und Red Bull neue Inhalte bereit. Allzu aufwändige Filme – etwa Live-Übertragungen von Fußballspielen – sind aber freilich nicht zu erwarten. Ob dies überhaupt einmal so kommen wird, darf bezweifelt werden.

    Stop-Motion-Trickfilme sind ab dem 04. November ebenfalls möglich. Stop-Motion-Trickfilme sind ab dem 04. November ebenfalls möglich. Der 3DS als Videokamera
    Nur ein verschwindend geringer Teil der N-ZONE-Leser nutzt die Fotofunktion des Nintendo 3DS. Das belegt eine Umfrage, die jüngst auf unserer Webseite durchgeführt wurde. Möglicherweise ändert sich daran demnächst etwas, wenn auch Videos mit den 3DS-Kameralinsen erstellt werden können. Nintendo ermöglicht seit dem 04. November das Aufnehmen bis zu zehn Minuten langer Clips. Zudem lassen sich Stop-Motion-Trickfilme (siehe Bild) drehen – diese Funktion gefällt uns am besten. Tom und Christoph betätigen sich schon bald als Hobby-Regisseure. Kostproben folgen ...

    Nintendo-Briefkasten
    Ab Dezember lässt sich zudem ein neues Programm kostenlos herunterladen, das endlich das Verschicken von Text- und Sprachnachrichten ermöglicht. Lange genug hat's gedauert, uns Spieler mit dieser Funtion zu erfreuen. Somit kann man bald nicht nur sehen, was eure Mii-Kontakte gerade zocken, sondern man kann sich auch mit ihnen unterhalten. Auch Fotos können übrigens übers Internet verschickt werden.

    Hier fassen wir diese und weitere Neuheiten kurz zusammen:

  • Super Mario 3D Land
    Super Mario 3D Land
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    18.11.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von S-Kennedy
    Leute gibt doch nicht Nintendo die Schuld^^Es war schon etwas länger bekannt, dass das Update erst ende November…
    Von smario66
    Man merkt, dass der Artikel von der N-ZONE ist. Die Hälfte der genannten Funktionen hat nichts mit dem Update zu tun…
    Von Basti1998
    Und ich mit Shaun das Schaf.
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von S-Kennedy Erfahrener Benutzer
        Leute gibt doch nicht Nintendo die Schuld^^
        Es war schon etwas länger bekannt, dass das Update erst ende November erscheint.

        @smario66: hö? naklar haben die Funktionen mit den Update zu tun !?!
      • Von smario66
        Man merkt, dass der Artikel von der N-ZONE ist. Die Hälfte der genannten Funktionen hat nichts mit dem Update zu tun und über die neuen eShop-Funktionen wurde gar nichts gesagt! Meine Güte die N-ZONE und bsonders ihr Online-Auftritt wird von Jahr zu Jahr unprofessioneller...
        Wenn das so weitergeht bestell ich mein Abo bei denen bald ab.
      • Von Basti1998 Benutzer
        Zitat von Bloody3
        Ich einnere mich wie damals im Zusammenhang mit Nintendo-Video der Name Pixar fiel.....


        Und ich mit Shaun das Schaf.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
851797
Super Mario 3D Land
Nintendo 3DS-Funktionen auf Ende November verschoben! Was taugt das neue Firmware-Update?
Wenige Tage nach der Veröffentlichung des potenziellen 3DS-Hits Super Mario 3D Land stellt Nintendo ein Firmware-Update bereit, das der Konsole neue Funktionen bringt. Aber was ändert sich exakt? Und was taugen die neuen Raffinessen? Hier bewerten wir die neuen Funktionen.
http://www.videogameszone.de/Super-Mario-3D-Land-Spiel-35931/News/Nintendo-3DS-Funktionen-auf-Ende-November-verschoben-Was-taugt-das-neue-Firmware-Update-851797/
03.11.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/10/Puzzle.jpg
news