Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
  • Der neue RPG-Hit auf der PS2

    UNGEWÖHNLICHES VERSTECK In diesem Fisch finden Sie gleich zu Beginn des Spiels eine mächtige Waffe. UNGEWÖHNLICHES VERSTECK In diesem Fisch finden Sie gleich zu Beginn des Spiels eine mächtige Waffe. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg. Joseph ist wegen seiner dunklen Vergangenheit alles andere als bereit, seine Macht einzusetzen. Vor etwa zehn Jahren, als er noch ein Kind war, hat er mithilfe eines Beschwörungsrings versucht, sein Dorf vor Banditen zu schützen. Aufgrund seiner mangelnden Erfahrung gelang es ihm jedoch nicht, den beschworenen Dämon zu kontrollieren, der daraufhin nicht nur die Banditen sondern auch Josephs Heimatdorf vernichtete. Joseph wirft daraufhin den Ring in einen Brunnen und schwört, seine gewaltigen und zerstörerischen Kräfte nie wieder einzusetzen. Als Murod, der Herrscher des fernen Orenia, seine Häscher ausschickt, um ihn zu finden, wird Joseph von der Vergangenheit eingeholt. Wiederum wird sein Heimatdorf zerstört und er gezwungen, sich seinen Feinden zu stellen. Er macht sich auf den Weg in die nahe gelegene Stadt Lenele, um seinen alten Freund und Lehrmeister Yago zu treffen, der dort als Berater des medevanischen Königs Bellias fungiert. Zusammen mit der Diebin Flece, die er kennen lernt, als er versucht in den Palast zu gelangen, wird er von Yago auf die Suche nach den mächtigen vier Beschwörungsringen geschickt. Den vierten, einen schwarzmagischen Ring, erhält er von Yago selbst. Es ist der Ring, mit dem Joseph als Kind besagten Dämon beschworen hat. Dies ist der Auftakt einer komplexen Geschichte mit vielen Wendungen und überraschenden Ereignissen, die Joseph und seine neuen Freunde zu vielen außergewöhnlichen Orten führt. Zu Flece und Joseph gesellen sich schon nach kurzer Zeit zwei weitere Mitstreiter. Yagos Tochter Rosalind schließt sich der Truppe auf der Insel Iona an und Josephs ehemaliger Freund Jekhar wird dem Summoner von König Bellias kurz danach zur Seite gestellt.

    Summoner (PS2)

    Spielspaß
    86 %
    Grafik
    8/10
    Sound
    9/10
    Multiplayer
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Summoner
    Summoner
    Publisher
    Volition Inc
    Developer
    Volition Inc
    Release
    10.04.2001
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
6278
Summoner
Der neue RPG-Hit auf der PS2
http://www.videogameszone.de/Summoner-Spiel-35776/Tests/Der-neue-RPG-Hit-auf-der-PS2-6278/
22.02.2001
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2001/11/6277summoner_30.jpg
tests