Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Summer Athletics

    Summer Athletics - Indigo Pearl - Nintendo Wii Summer Athletics - Indigo Pearl - Nintendo Wii Pünktlich zu den olympischen Spielen liefert uns der Entwickler 49 games das Spiel zum Mega-Sport-Event des Jahres. Wir durften schon fleißig probe spielen und haben uns für euch ein Bild davon gemacht. Wie erwartet dürft ihr euch hier an allen olympischen Disziplinen selbst versuchen. Dazu erstellt ihr euch einen Charakter oder nehmt einen bereits vorgefertigten und stürzt euch in verschiedenen Spielmodi ins Getümmel. Ihr könnt die Disziplinen dabei nach eurem Geschmack zusammenstellen, an vorgegebenen Wettkämpfen teilnehmen oder euch sogar einen Athleten erstellen, mit dem ihr eine Art Karrieremodus spielt. Bis zu vier Freunde dürfen sich mit euch auf die Jagd nach der Goldmedaille begeben, einen Onlinemodus wird es leider nicht geben. Habt ihr dann alles beisammen, geht es los!

    HOLT EUCH DIE GOLDMEDAILLE
    Summer Athletics - Indigo Pearl - Nintendo Wii Summer Athletics - Indigo Pearl - Nintendo Wii Ihr nehmt beim Speerwerfen die Wii-FB zum Beispiel in eure Hand und haltet sie, als würdet ihr sie wie einen Speer umklammern. Dann schüttelt ihr sie auf und ab, wie sich der Speer beim Anlauf des Werfers eben bewegen würde. Beim Abwurf kippt ihr schließlich die Fernbedienung, um den perfekten Abwurfwinkel einzustellen. Dann lasst ihr nur noch die B-Taste, die ihr von Anfang an gedrückt haltet, los, und schon wirft euer Springer den Speer hoffentlich weltrekordweit! Das ist nicht nur äußerst realistisch, sondern funktioniert auch äußerst intuitiv. Auch die Disziplinen wie Staffellauf und Schwimmen sind sehr gut gelöst und machen Spaß. Spiele wie das Radfahren konnten wir leider noch nicht an testen, wir sind jedoch schon auf die Umsetzung gespannt. Grafisch sieht Summer Athletics leider nicht besonders gut aus, aber der Spielspaß macht das allemal wett. Auch wenn das Spiel nicht die offizielle Lizenz für die olympischen Spiele besitzt und ihr damit keine wirklichen Teilnehmer oder Maskottchen erwarten könnt, kommt hier ein Spiel, das Mario und Sonic bei den olympischen Spielen Konkurrenz machen könnte! Das liegt vor allem an der Möglichkeit, zwischen einer klassischen Version des Gameplays und den Sogenannten Arcade-Versionen zu wählen. Entscheidet ihr euch für letztere, haben eure Teilnehmer besondere Fähigkeiten, wie zum Beispiel einen Boost bei den 100 Meter-Sprints. Dadurch wird das Spiel sowohl für Casual- als auch für Hardcore-Gamer interessant und lädt immer wieder zu einer Runde ein.
    Wir freuen uns jedenfalls schon auf die fertige Version von Summer Athletics und schnüren schon mal die Sprintschuhe. Die Redaktion ist also schon gewappnet! Das wird ein warmer und anstrengender Sommer, freut euch darauf!

  • Summer Athletics
    Summer Athletics
    Publisher
    dtp
    Developer
    49Games
    Release
    18.05.2009
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelles zu Summer Athletics

    Test X360 Wii PS2 Summer Athletics 0

    Summer Athletics

    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Homerman Erfahrener Benutzer
        stimmt *wunde finger haben*



        geil          sportgames rulen vorallem wenn was mit leichtathletik drin ist  %-)  
      • Von Djzocken Erfahrener Benutzer
        Track n Field war immer Geil... auch athen 2004 . . .

        aber mit den Krüppel-Knüppeln hätte ich gar keinen bock auf so ein Spiel 

        da gehört ordentlich Tasten hämmern zu  
      • Von Wiisel Erfahrener Benutzer
        Ist wohl wie Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
        Nur ohne Mario & Sonic 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
641056
Summer Athletics
Summer Athletics
http://www.videogameszone.de/Summer-Athletics-Spiel-35761/News/Summer-Athletics-641056/
23.04.2008
news