Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Starcraft: Ghost - Entwicklerinterview

    Die Grafik ist bereits jetzt hervorragend. Die Grafik ist bereits jetzt hervorragend. Eines der Highlights in diesem Jahr dürfte ohne Zweifel Vivendis StarCraft: Ghost werden, welches sich zurzeit bei Blizzard für PlayStation 2, Xbox und GameCube in Entwicklung befindet. Leider hat sich die Veröffentlichung des Spiels immer weiter verschoben. Jetzt soll der Titel Ende 2004 erscheinen. Wir hatten Gelegenheit, ein Interview mit John Lagrave, dem Producer von StarCraft: Ghost, zu führen.

    N-ZONE: StarCraft: Ghost beinhaltet viele Schleich-Elemente, die durchaus Splinter Cell Konkurrenz machen könnten. Wie seht ihr das?

    John Lagrave: Oh, es ist ein Kompliment, StarCraft: Ghost mit Splinter Cell zu vergleichen. Splinter Cell ist meiner Meinung nach ein fantastisches Spiel! Nichtsdestotrotz ist StarCraft: Ghost ein komplett anderer und eigenständiger Titel. Wir möchten das Stealth-Genre zwar voranbringen, aber uns nicht ausschließlich auf das Schleichen beschränken. Wir versuchen, viele Action-Abschnitte einzubauen. Bei uns spielt es - im Gegensatz zu Splinter Cell - nicht so eine entscheidende Rolle, ob der Spieler entdeckt wird Sicher gibt es Gemeinsamkeiten zwischen Splinter Cell und StarCraft: Ghost, aber wir denken, dass der Markt groß genug für Sam Fisher und Nova ist.

    N-ZONE: Wie viele Leute sind an der Entwicklung von StarCraft: Ghost beteiligt?

    John Lagrave: Wenn man die Leute mit einbezieht, welche die Grafikengine entwickeln, die Leute, die den Code für GameCube, PlayStation 2 und Xbox optimieren, sowie diejenigen, die an den Zwischensequenzen und am Sound arbeiten, dann sind über 70 Leute beteiligt.

    N-ZONE: Welches Feature von StarCraft: Ghost macht dich besonders stolz?

    John Lagrave: Mir gefällt besonders, dass der Spieler Unterstützung von "außen" nutzen kann. Wir nennen diese Features "call downs" und sie sind einfach atemberaubend. So könnt ihr jedes biologische Wesen verstrahlen, wenn der Wissenschafts-Schiff-"call down" verfügbar ist. Ist ein Schlachtkreuzer in der Nähe, könnt ihr die Yamato-Kanonen des Schiffs kontrollieren, welche fast jedes Ziel verwüsten können. Gelegentlich könnt ihr sogar einen lasergesteuerten, nuklearen Angriff gegen eure Feinde anwenden - den ultimativen "call down".

    N-ZONE: Kannst du uns mehr zum Aufbau der Missionen verraten?

    John Lagrave: Die Missionen sind relativ linear. Nova bekommt eine Einweisung von ihrem Commander, Colonel Hauler, und es ist ihre Pflicht, die Mission zu erfüllen. Es gibt Nebenaufgaben, die sich auch erst während einer Mission offenbaren können, aber nur die Hauptaufgabe muss unbedingt erfüllt werden. So kann es sein, dass Nova den Auftrag bekommt, herauszufinden, warum die Zerg ein bestimmtes Gebiet bewohnen. Die Nebenaufgabe könnte sein, dass sie während ihrer Untersuchung alle Zerg-Brutplätze zerstören soll. Wir haben natürlich auch einige Überraschungen für neugierige Spieler in petto. Falls ihr also durch die Levels marschieren wollt, ohne euch umzusehen, dann ist das okay. Möchtet ihr dagegen die Levels etwas erforschen, dann werden euch viele liebevolle Details auffallen, welche die Leveldesigner in das Spiel integriert haben.

  • Starcraft Ghost
    Starcraft Ghost
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
276560
Starcraft Ghost
Starcraft: Ghost - Entwicklerinterview
http://www.videogameszone.de/Starcraft-Ghost-Spiel-34654/News/Starcraft-Ghost-Entwicklerinterview-276560/
29.01.2004
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2004/01/74_1.jpg
news