Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
  • Das Unwahrscheinliche ist wahr geworden: mit Starfighter erscheint tatsächlich ein gutes Star-Wars-Spiel!

    Die Explosionen der gegnerischen Schiffe sind flüssig animiert und sehen absolut brillant aus. Die Explosionen der gegnerischen Schiffe sind flüssig animiert und sehen absolut brillant aus. "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis ..." - Star Wars - Starfighter spielt zur Zeit von Episode I und versetzt Sie nach und nach in die Rollen von drei Protagonisten: Rhys Dallows ist ein junger Naboo-Jäger-Pilot der Bravo-Staffel, seine Kollegin Vana Sage verdient ihren Lebensunterhalt als Söldnerin und Alien-Pirat Nym komplettiert das ungleiche Trio, das letztendlich in der habgierigen Handelsföderation einen gemeinsamen Feind findet. Obwohl mit der erfolgreichen X-Wing-Serie für den PC schon eine gelungene Vorlage für ein Raumjäger-Spiel im Star Wars-Universum existiert, haben die Entwickler Starfighter von Grund auf neu konzipiert. Anstatt des simulationslastigen X-Wing-Gameplays bietet das PS2-Debüt von LucasArts fast reine Action.
    Motivierender Spielaufbau
    An sich sind die 14 Levels nicht übermäßig umfangreich und können auch locker an einem Wochenende durchgespielt werden, doch warten noch zahlreiche Bonusfeatures auf geduldige und erfolgreiche Raumjäger-Piloten. Die Spielgrafik macht insgesamt einen sehr guten Eindruck: tolle Explosions- und Lichteffekte, teilweise recht detaillierte Raumschiffe und ansehnliche Planetenoberflächen mit bestechender Weitsicht können überzeugen - kleinere Mängel wie stellenweise unschöne Texturen und gelegentliche Framerates-Einbrüche sind daher absolut verschmerzbar. Auch die akustische Seite weiß zu gefallen: Neben knackigen Effekten und einem buchstäblich filmreifen Soundtrack ist auch die gelungene deutsche Sprachausgabe zu loben. Nur einige kurze Funksprüche sind situationsgemäß falsch übersetzt und lassen die saloppen englischen Original-Formulierungen erahnen. Der größte Schwachpunkt ist letztendlich einer, der zum Glück das Gameplay nicht beeinträchtigt: Die happigen Ladezeiten. Böse Zungen behaupten, dies wäre eine Bedingung gewesen, um nicht zu sehr aus dem sonstigen Programm des Vertriebspartners Electronic Arts herauszuragen "

    Star Wars: Starfighter (PS2)

    Spielspaß
    85 %
    Grafik
    8/10
    Sound
    8/10
    Multiplayer
    6/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Star Wars: Starfighter
    Star Wars: Starfighter
    Developer
    LucasArts
    Release
    23.03.2001
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
6789
Star Wars: Starfighter
Das Unwahrscheinliche ist wahr geworden: mit Starfighter erscheint tatsächlich ein gutes Star-Wars-Spiel!
http://www.videogameszone.de/Star-Wars-Starfighter-Spiel-35043/Tests/Das-Unwahrscheinliche-ist-wahr-geworden-mit-Starfighter-erscheint-tatsaechlich-ein-gutes-Star-Wars-Spiel-6789/
04.04.2001
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2001/11/6329explosion.jpg
tests