Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Wars 1313 in der Gamescom-Vorschau: Düsteres Action-Abenteuer mit bombastischer Grafik

    Mit Star Wars 1313 werkelt Lucas Arts derzeit an einem düsteren Action-Abenteuer, das vor dem Hintergrund der klassischen Star Wars-Trilogie spielt. Wir haben im Rahmen der Gamescom an einer exklusiven Präsentation von Star Wars 1313 teilgenommen, bei der wir uns den vielversprechenden Titel näher anschauen konnten. Unsere Eindrücke lest ihr in dieser Vorschau.

    Star Wars 1313 macht vieles anders als die bisherigen Videospiele zur erfolgreichen Filmreihe. Das neue Action-Adventure von Lucas Arts weist eine komplett neue Herangehensweise an das Star-Wars-Franchise auf: Die Zeiten von Actionhelden-Laserschwert-Gefuchtel und Jedi-Macht-Spielereien sind vorbei! Lucas Arts hat sich bei Star Wars 1313 vielmehr zum Ziel gesetzt, den Charakter der alten Star Wars-Filme einzufangen. Dementsprechend fällt das Setting im neuen Action-Adventure düsterer und erwachsener aus.

    In Star Wars 1313 schlüpft ihr in die Rolle eines Kopfgeldjägers, der sich durch die dunkle und subterrane Metropole Level 1313 unter der Oberfläche von Coruscant schlägt. Die Story von Star Wars 1313 soll kein schwarz-weißes Märchen vom Kampf zwischen Gut und Böse erzählen. Stattdessen tun sich im Spiel moralische Grauzonen auf, sodass ihr nicht immer wisst, wie sich richtiges und falsches Handeln auf das Geschehen auswirken. Auf der Gamescom sahen wir endlich selbst den Level, der auch schon auf der E3 präsentiert wurde. Gezeigt wurde uns die PC-Version, dazu ein neuer Trailer und eine Art Dokumentation der Entstehung des Spiels. Was wir an Gameplay sahen, war aus technischer Sicht kaum zu glauben!

    Hätten wir nicht die direkten Eingaben am Controller gesehen, hätten wir ernsthaft daran gezweifelt, dass das Ganze keine vorgerenderten Sequenzen sind. Es gibt fließende Übergänge zwischen den Cut-Scenes und dem Gameplay, ein Unterschied ist schlicht nicht festzustellen. Die Grafik sieht in Aktion einfach unfassbar aus, insbesondere die Gesichtstexturen und Animationen haben uns die Kinnlade herunterklappen lassen. In der Dokumentation erfuhren wir von der Zusammenarbeit mit Nvidia. Zudem wird das Entwicklerteam von Mitarbeitern aus verschiedenen Lucas-Abteilungen wie Industrial Light & Magic unterstützt. Auf die Frage nach einer Konsolenversion von Star Wars 1313 bekamen wir noch keine Antwort, bisher ist nur die PC-Version bestätigt.

    Star Wars 1313 läuft auf der Unreal 3 Engine und soll diese an die Grenzen der technischen Leistungsfähigkeit bringen. Ein erwachsenes Star Wars-Spiel bedeutet für die Entwickler jedoch keine Gewaltorgien. Zwar wird das Spiel ein Third-Person-Shooter mit Deckungs-System à la Gears of War, dennoch seien keine Zerstückelungen oder Blutfontänen geplant. Star Wars 1313 soll sich zwar an Erwachsene richten, dabei jedoch nicht gewaltverherrlichend sein. Auch auf die gängigen Quick-Time-Events wolle man verzichten, da diese simplifizierend seien und nicht zum Anspruch des Spiels passen. Wir sind jedenfalls gespannt, was uns mit Star Wars 1313 noch so alles bevorsteht.

    01:33
    Star Wars 1313: Der Gamescom-Trailer
  • Star Wars 1313
    Star Wars 1313
    Developer
    LucasArts

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1018282
Star Wars 1313
Star Wars 1313 in der Gamescom-Vorschau: Düsteres Action-Abenteuer mit bombastischer Grafik
Mit Star Wars 1313 werkelt Lucas Arts derzeit an einem düsteren Action-Abenteuer, das vor dem Hintergrund der klassischen Star Wars-Trilogie spielt. Wir haben im Rahmen der Gamescom an einer exklusiven Präsentation von Star Wars 1313 teilgenommen, bei der wir uns den vielversprechenden Titel näher anschauen konnten. Unsere Eindrücke lest ihr in dieser Vorschau.
http://www.videogameszone.de/Star-Wars-1313-Spiel-34946/News/Star-Wars-1313-in-der-Gamescom-Vorschau-1018282/
17.08.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/08/star-wars-1313-pc-1345021234-016.jpg
star wars 1313,shooter,lucas arts
news