Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Import-Test: Star Fox Command

    Mit einem Schuss Strategie durch den Weltraum: Das taugt Fox DS-Premiere!

    Mit dem Stylus könnt ihr einige Löcher in den Kriegsnebel malen. 
BILD: N-ZONE Mit dem Stylus könnt ihr einige Löcher in den Kriegsnebel malen. BILD: N-ZONE Starfox mit Strategie-Einschlag und Stylus-Steuerung? Die Verwunderung war groß, als Nintendo den Titel auf der E3 ankündigte. Mittlerweile ist die japanische Version erschienen und wir haben sie uns direkt unter den Nagel gerissen. Kann Starfox Command mit den prominenten Vorgängern mithalten?

    Die Geschichte

    Die Geschichte von Starfox Command setzt da an, wo Starfox Assault, welches vor etwa einem Jahr für GameCube erschienen ist, aufgehört hat. Einige Jahre sind in den Weltall gezogen und der Planet Venom, der Ursprung der letzten Bedrohungen durch Andross und Oikkinny, wurde von der Flotte Cornerias strengstens überwacht. Doch ohne Vorankündigung greift die Anglor-Rasse aus den Tiefen Venoms an. Die Armee Cornerias versucht die Angreifer zurückzuschlagen, doch sie ist chancenlos. Zahlreiche Städte im Lylat System sind rasch erobert. Es ist Zeit, das Starfox-Team um Fox McCloud zu reaktivieren.

    Das Gameplay von Starfox Command unterscheidet sich grundlegend von den bisherigen Starfox-Spielen. Denn anders als in Starwing (SNES), Lylat Wars (N64) und Starfox Assault (GameCube) handelt es sich bei Starfox Command um einen Mix aus den aus den Vorgängern bekannten actionreichen Flugeinlagen und Strategie-Komponenten. So beginnt ihr jede Mission von eurer Basis, der Great Fox. Vorraussetzung in den Missionen ist, dass die Great Fox nicht zerstört wird.

    Die Great Fox selbst ist dabei nicht komplett wehrlos, denn sie kann bis zu drei Raketen lagern und diese auf Feinde abschießen. Raketen-Nachschub findet ihr auf der Übersichtskarte - meist gut versteckt hinter dem Nebel des Krieges, der nicht nur Feinde verborgen hält sondern eben auch nützliche Extras wie Raketen oder Energie. Den Kriebsnebel könnt ihr zu Rundenbeginn per Stylus etwas zu Leibe rücken. Diese Aktion ist jedoch limitiert und der Nebel des Kriegs wächst in der nächsten Runde wieder.

    Auf der Übersichtskarte legt ihr via Touchscreen die Flugrouten für eure Schiffe fest, indem ihr einfach Linien zieht.Das Spielgeschehen läuft rundenbasiert ab. Zunächst steuert ihr nur Fox McCloud, später auch die restliche Starfox-Bande mit Slippy Toad, Crystal und Co. Jeder Charakter besitzt ein eigenes Raumschiff, das in einer Runde eine bestimmte Distanz im Weltraum zurücklegen kann.

    Habt ihr all eure Routen eingezeichnet, zieht der Computer-Gegner seine Raumschiffe. Nun habt ihr die Möglichkeiten, einen Feind in einen Luftkampf zu zwingen, in dem ihr die Flugroute direkt auf den Gegner wählt. Wenn ihr auf einen Gegner trefft, tretet ihr in klassischer Starfox-Manier im Luftkampf gegeneinander an. Treffen mehrere eurer Schiffe auf einen Feind, z.B. Fox und Slippy, könnt ihr vor dem Luftkampf auswählen, mit wem ihr in den Kampf ziehen wollt.

    Auf dem oberen Schirm findet die Flug-Action statt, auf dem Unteren wird, ähnlich wie bei Metroid Prime Hunters, ein Radar angezeigt. Das Radar zeigt nicht nur eure Feinde an, sondern auch, wo ihr wichtige Extras findet. Für jeden Luftkampf habt ihr nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung. Die Zeit, die ihr in einem Luftkampf verliert, steht euch im nächsten Kampf nicht mehr zur Verfügung. Allerdings erhaltet ihr durch besiegte Feinde und Extras stets neue Zeit.

  • Star Fox Command
    Star Fox Command
    Release
    26.01.2007

    Aktuelles zu Star Fox Command

    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von zklldlxp
    das schlechteste stafox.und ja ich habe starfox assault gespielt.(ich weiss niemand innteriessiert das)

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Gather! Kirby Release: Gather! Kirby Nintendo
    Cover Packshot von Thor: Das Videospiel Release: Thor: Das Videospiel Sega
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von zklldlxp Benutzer
        das schlechteste stafox.und ja ich habe starfox assault gespielt.(ich weiss niemand innteriessiert das)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
512961
Star Fox Command
Import-Test: Star Fox Command
http://www.videogameszone.de/Star-Fox-Command-Spiel-34680/Tests/Import-Test-Star-Fox-Command-512961/
28.10.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/10/NZone_1006_DS_Star_Fox_Command_01.jpg
tests