Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Citizen: Chris Roberts hielt Umsetzungen für PS4 und Xbox One eigentlich für möglich

    Star Citizen auf PS4 oder Xbox One? So ganz undenkbar scheint das laut Chris Roberts wohl doch nicht zu sein. Quelle: Robert Space Industries

    Könnte das bislang PC-exklusive Star Citizen irgendwann auch auf PS4 und Xbox One erscheinen? Bei Entwickler RSI scheint man sich hierüber selbst nicht so völlig einig zu sein. Gestern hieß es, die beiden Next-Gen-Konsolen seien schlicht zu schwach für Star Citizen. Chris Roberts hat sich aber Ende des vergangenen Jahres ebenfalls zum Thema Konsolen-Umsetzungen geäußert und damals einen vollkommen anderen Standpunkt vertreten. Roberts hielt es nämlich für durchaus denkbar, dass Star Citizen irgendwann auch für PS4 und Xbox One auf den Markt kommen könnte. Primär sei Star Ciitzen aber natürlich ein PC-Spiel, so Roberts in seinem damaligen Statement.

    Bei Star Citizen-Entwickler RSI scheint es Probleme mit der internen Kommunikation zu geben. Oder, anders ausgedrückt: Die linke Hand scheint bisweilen nicht zu wissen, was die rechte tut. Während Eric 'Wingman' Peterson, seines Zeichens President of Development, gerade erst gestern eine Konsolen-Umsetzung von Star Citizen, aufgrund fehlender Performance, eigentlich schon beinahe kategorisch ausgeschlossen hatte, sieht oder zumindest sah Projektleiter Chris Roberts die Sache Ende des vergangenen Jahres offenbar noch ein klein wenig anders. Damals schloss Roberts diese Möglichkeit nämlich offenbar keineswegs vollends aus. Ein aktuelleres Statement hierzu gibt es von Roberts noch nicht.

    Einig sind sich Petersen und Roberts darin, dass Star Citizen auf den Last-Gen-Konsolen PS3 und Xbox 360 niemals ein Thema werden würde. Einen Port für deren Nachfolger PS4 und Xbox One schloss aber Roberts keineswegs aus: "Wenn wir von den Next-Gen-Konsolen sprechen, auch für diese haben wie GEGENWÄRTIG NICHTS IN PLANUNG, aber ich bin durchaus dafür offen - und so war meine Antwort bislang auch immer, wenn ich danach gefragt wurde." Allerdings sollten sich die PC-User deshalb keinerlei Gedanken machen: "Der PC ist DIE Plattform für Star Citizen. Alles weitere, wenn es denn überhaupt irgendwann passiert, kommt erst später." Unsere entsprechende Meldung zu Petersens Haltung zum Thema Konsolen-Umsetzungen von Star Citizen findet ihr unter diesem Link.

    05:44
    Star Citizen: Arena Commander im Angespielt-Video
  • Star Citizen
    Star Citizen
    Publisher
    Cloud Imperium Games
    Developer
    Cloud Imperium Games
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Longdongtom
    damals dachten wir ja auch noch das die neuen konsolen was taugen würden, heute wissen wir mehr.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Longdongtom Erfahrener Benutzer
        damals dachten wir ja auch noch das die neuen konsolen was taugen würden, heute wissen wir mehr.
    • Aktuelle Star Citizen Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1128941
Star Citizen
Chris Roberts hielt Umsetzungen für PS4 und Xbox One eigentlich für möglich
Könnte das bislang PC-exklusive Star Citizen irgendwann auch auf PS4 und Xbox One erscheinen? Bei Entwickler RSI scheint man sich hierüber selbst nicht so völlig einig zu sein. Gestern hieß es, die beiden Next-Gen-Konsolen seien schlicht zu schwach für Star Citizen. Chris Roberts hat sich aber Ende des vergangenen Jahres ebenfalls zum Thema Konsolen-Umsetzungen geäußert und damals einen vollkommen anderen Standpunkt vertreten. Roberts hielt es nämlich für durchaus denkbar, dass Star Citizen irgendwann auch für PS4 und Xbox One auf den Markt kommen könnte. Primär sei Star Ciitzen aber natürlich ein PC-Spiel, so Roberts in seinem damaligen Statement.
http://www.videogameszone.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Chris-Roberts-hielt-Umsetzungen-fuer-PS4-und-Xbox-One-eigentlich-fuer-moeglich-1128941/
16.07.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/02/Sc_commercial_hornet_0798-pc-games_b2teaser_169.jpg
star citizen,xbox one,ps4 playstation 4
news