Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
  • Sports Champions für PlayStation Move im Test: Geniale Steuerung und tolle Disziplinen

    Nintendos Wii Sports ist out! Sonys Sportspiel-Mix überzeugt im Test mit genialer Steuerung und netten Disziplinen. Wie kann sich die Sportspielesammlung für PlayStation Move im Review schlagen?


    Insgesamt sechs Disziplinen warten in dieser Spielesammlung auf euch. In allen Sportarten könnt ihr ein freies Spiel alleine oder mit Freunden starten, euch an einer spezifischen Herausforderung versuchen oder in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden Pokale gewinnen. Die Steuerung in Sports Champions erfolgt durch realistische Gesten, was in unserem Test verblüffend gut funktionierte.

    Meisterliche Steuerung
    Das Highlight von Sports Champions ist eindeutig Tischtennis. Das spielt ihr wie im echten Leben, nur dass ihr eben den Move-Controller schwingt. Schmetterbälle oder Spins gehen prima von der Hand und ihr habt die Möglichkeit, mit ein paar Schritten nah ans Netz oder weg von der Platte zu gehen. Mit zwei Spielern kommt sofort Wettbewerbsstimmung auf, allerdings benötigt das gemeinsame Spielen viel Platz vor der Glotze. Hundertprozentig perfekt ist die Simulation zwar nicht, aber dennoch sehr beeindruckend. Ebenfalls gelungen ist der Gladiatorenkampf, bei dem ihr euch mit Schwert und Schild in Arenakämpfen beweist. Das hat dank Spezialmoves, Ausweichschritten und verschiedener Trefferzonen erfreulich viel Tiefgang und spielt sich auch mit nur einem Move-Controller wunderbar. Das ist beim Bogenschießen leider nicht der Fall. Mit nur einem Controller verkommt die Disziplin zur simplen Schießbude. Nutzt ihr zwei, ist die Steuerung weitaus kniffliger, aber auch realistischer.

    Die Unterdogs
    Effektreich: Beim Gladiatorenduell ladet ihr eine Spezialkraft auf, die ihr in effektreiche Superschläge investieren könnt. Solche Moves befriedigen ungemein! Effektreich: Beim Gladiatorenduell ladet ihr eine Spezialkraft auf, die ihr in effektreiche Superschläge investieren könnt. Solche Moves befriedigen ungemein! Die eher unscheinbaren Sportarten Boccia, Disc-Golf und Beach-Volleyball sind ebenfalls unterhaltsam, sprechen aber eher spezielle Geschmäcker an. Bei Boccia herrscht ein sehr niedriges Spieltempo, doch wer das mag, hat hier vor allem im Mehrspielermodus Freude. Disc-Golf wird mit Frisbees gespielt, wirkt ebenfalls gemächlich und simuliert das Werfen der Scheiben erfreulich gut. Beach-Volleyball fesselte unsere Aufmerksamkeit nicht allzu lange. Hier bewegen sich eure Spielfiguren selbst. Ihr bestimmt einzig durch Gesten, ob und wohin ihr baggert, pritscht, schmettert oder abschlagt. Sports Champions ist ein gelungener Launch-Titel für PlayStation Move. Zwar hätten wir gern mehr Modi und Herausforderungen zur Verfügung gehabt und die Spielcharaktere wirken unsympathisch und austauschbar, doch die geniale Move-Steuerung reißt es raus. Sie sorgt für riesigen Spielspaß!

    Den Test zu PlayStation Move lest ihr ebenfalls auf Videogameszone.de!

    Werbung:
    Sports Champions im Videogameszone-Amazon-Shop kaufen

    Sports Champions (PS3)

    Spielspaß
    78 %
    Grafik
    7/10
    Sound
    7/10
    Multiplayer
    8/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Extrem gelungene, realistisch anmutende und leicht erlernbare Steuerung.
    Auch wenn zwei Exemplare mehr Spaß bringen, reicht für Solo-Spieler ein Move-Controller aus.
    Ihr könnt beim Spielen eure eigenen Soundtracks hören.
    Alle sechs Disziplinen haben Hand und Fuß. Es ist kein totaler Reinfall dabei.
    Grafik und Spielfiguren wirken steril und unsympathisch.
    Es gibt nur wenige Spielmodi für die einzelnen Disziplinen.
  • Sports Champions
    Sports Champions
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Sony Computer Entertainment
    Release
    15.09.2010
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von meisternintendo
    Naja, wohl kaum im Vergleich zu anderen Tophits der Konsole (God of War, Uncharted,...), aber ziemlich sicher dann,…
    Von gregshrek
    "doch die geniale Move-Steuerung reißt es raus. Sie sorgt für riesigen Spielspaß! "=> 78% Spielspass...ist das riesig?…
    Von Hunter300
    Sagt was ihr wollt, ich gebe mit nicht mit abgekupferten 08 15 spielen mit durschnittswertung ab, das es auf der wii…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von NBA 2K16 Release: NBA 2K16 2KSports , 2KSports
    Cover Packshot von FIFA 16 Release: FIFA 16 Electronic Arts , EA Sports
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von meisternintendo Community Officer
        Zitat von gregshrek
        "doch die geniale Move-Steuerung reißt es raus. Sie sorgt für riesigen Spielspaß! "

        => 78% Spielspass...
        ist das riesig? bin ein bisschen verwirrt
        Naja, wohl kaum im Vergleich zu anderen Tophits der Konsole (God of War, Uncharted,...), aber ziemlich sicher dann, wenn man es in einem Atemzug mit so manch anderere Minispielsammlung nennt.  
      • Von gregshrek Benutzer
        "doch die geniale Move-Steuerung reißt es raus. Sie sorgt für riesigen Spielspaß! "

        => 78% Spielspass...
        ist das riesig? bin ein bisschen verwirrt
      • Von Hunter300 Neuer Benutzer
        Sagt was ihr wollt, ich gebe mit nicht mit abgekupferten 08 15 spielen mit durschnittswertung ab, das es auf der wii schon vor 3 jahren gab.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
770578
Sports Champions
Sports Champions für PlayStation Move im Test: Geniale Steuerung und tolle Disziplinen
Nintendos Wii Sports ist out! Sonys Sportspiel-Mix überzeugt im Test mit genialer Steuerung und netten Disziplinen. Wie kann sich die Sportspielesammlung für PlayStation Move im Review schlagen?
http://www.videogameszone.de/Sports-Champions-Spiel-34472/Tests/Sports-Champions-fuer-PlayStation-Move-im-Test-Geniale-Steuerung-und-tolle-Disziplinen-770578/
01.09.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/08/Sports_Champions_Test_8.jpg
playstation move
tests