Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Killzone 2, Halo 3, Shenmue: Die zehn teuersten Videospiele-Entwicklungen

    Schöner, besser, teurer: Die Entwicklungskosten aktueller und kommender Videospiele belaufen sich oftmals auf eine zweistellige Millionenhöhe. Videogameszone.de verrät euch die bislang kostenintensivsten Spiele-Herstellungen.

    Gute Spiele kosten eine Stange Geld: Die Entwicklung von Killzone 2 etwa verschlang 45 Millionen US-Dollar, die von Halo 3 satte 55 Millionen US-Dollar, getoppt werden die beiden Shooter von den Herstellungskosten von Shenmue: Das Dreamcast-Spiel kostete 70 Millionen US-Dollar. Die mit Abstand zehn teuersten Videospiele-Produktionen listet Videogameszone.de in der folgenden Bildergalerie auf. Klickt euch durch! Hinweis: Unter jedes Bild haben wir entsprechende Details zu den Entwicklungen gepackt. Klickt auf einen der Screenshots, um euch im sich öffnendem Fenster die jeweiligen Infos durchzulesen. Als Grundlage für diesen Artikel diente die Webseite digitalbattle.com.

    Die zehn teuersten Videospiele-Budgets:

    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von xjonniex Erfahrener Benutzer
        jaa mich würde interessieren ob das was ausgegeben wurde auch wieder Relevant Eingenommen wurde... sprich sich das ganze wirklich gelohnt hat... bei GTA IV kein Zweifel ... aber bei sowas wie Killzone 2.. hmm auch wenn es mir besonders sehr gefällt und echt klasse ist... kann ich mir das da schwer vorstellen... kp vielleicht hab ich nur eine scheiß Fantasie bzw. einfach nur gerade eine auf den Deckel bekommen und kann ned klar denken... 
      • Von meisternintendo Community Officer
        Zitat von Herr-Semmelknoedel am 22.02.2010 17:31


        Und wieviel hat denn shenmue 2 gekostet? wenn es sogar besser als teil 1 ist, sollte es ja eigentlich teurer sein...

        Hm, ich glaube so um die 20-30 Millionen Dollar.  
      • Von Herr-Semmelknoedel
        Das GT5 und und GTA 4 noch teurer als shenmue ist, wusste ich gar nicht, ich dachte, das wäre das immernoch teuerste spiel :-o

        Und wieviel hat denn shenmue 2 gekostet? wenn es sogar besser als teil 1 ist, sollte es ja eigentlich teurer sein...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
705287
Spielemarkt
Killzone 2, Halo 3, Shenmue: Die zehn teuersten Videospiele-Entwicklungen
Schöner, besser, teurer: Die Entwicklungskosten aktueller und kommender Videospiele belaufen sich oftmals auf eine zweistellige Millionenhöhe. Videogameszone.de verrät euch die bislang kostenintensivsten Spiele-Herstellungen.
http://www.videogameszone.de/Spielemarkt-Thema-117280/Specials/Killzone-2-Halo-3-Shenmue-Die-zehn-teuersten-Videospiele-Entwicklungen-705287/
22.02.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/04/k-001.jpg
Spiele, Budgets, Top 10, Killzone 2, Halo 3, Technik
specials