Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bevorstehende Grafik-Highlights: PS3 bietet die besten Grafik-Granaten

    Der Sommer verabschiedet sich und der Herbst steht in den Startlöchern - und damit auch eine ganze Menge neuer Spiele. In diesem Special widmen wir uns jenen Spielen, die in Bälde erscheinen und deren Grafik für herunterklappende Münder sorgen werden. Ganz sicher!


    Aufreizend und wunderhübsch muss sie sein. Sie sollte unsere Gemüter bereits nach dem ersten Blick Erregen. Und am besten für immer in unseren Hirnen als Erinnerung weilen. Klar, die Rede ist von der Grafik eines Spiels. Sind wir doch mal ehrlich: So viel Spaß uns einige Spiele auf der Wii auch bereiten, so matschig ist die Grafik selbiger. Ein Rennspiel etwa, das sowohl auf Wii als auch PS3 und Xbox 360 erhältlich ist, würde man doch bevorzugt auf Sonys respektive Microsofts Konsole zocken, der mächtigen Hardware-Power wegen. Denn: Diesbezüglich sind wir eben Grafik-Huren, zumindest der Verfasser dieses Artikels. Bei einer Rennsimulation wollen wir so viel Simulation wie es nur eben geht. Imposante Strecken-Texturen, faszinierende Wagen-Modelle, realistische Fahreigenschaften - und das am besten in Full-HD (1080p) und mit vollem 5.1-Sound. Dass die Wii aber auch - für ihre Verhältnisse - tolle Grafiken auf den Bildschirm zaubern kann, das zeigten unter anderem Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy. Für solche Spiele ist die Wii auch bestens geeignet, klar. Anderes Beispiel: So gut ein Call of Duty auf der Wii sein mag, auch hier wollen wir die bestmöglichsten Grafiken bewundern dürfen. Ja, wir sind Grafik-Fetischisten, manchmal, zumindest. In diesem Special widmen wir uns eben jener und zeigen auf, welche kommenden Spiele die beste Optik mit sich bringen.

    Platz 5: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

    Riesige Spielwelt und dennoch fantastisch aussehend: Operation Flashpoint 2 von Codemasters soll uns "näher an den Krieg bringen, als wir es jemals sein möchten", sagte der leitende Produzent Brant Nicholas bevor einer Präsentation des Spiels. Grafisch eines der Highlights des Jahres, auf jeden Fall! Release: 8. Oktober (PC, PS3 und Xbox 360).

    Platz 4: Uncharted 2

    Schon in unserem Wasser-Texturen-Special konnte der Vorgänger von Uncharted 2 mächtig Punkte einheimsen. Auch Uncharted 2 wird, so sind wir uns sicher, bezüglich der Grafik einen weiteren Schritt zulegen. Die Trailer und Screenshots schauen einfach grandios aus versetzen uns in Lauerstellung: Wann wird Uncharted 2 endlich in unserer Redaktion eintreffen? Und: Bricht es den Rekord an Menschen, die gleichzeitig und mit offenem Munde vor dem TV ausharren? Release: 23. Oktober 2009 (PS3).

    Platz 3: God of War 3

    Bäm, slak, urgs: Kratos feiert im März kommenden Jahres sein Debüt auf der PlayStation 3. Und schaut gleichzeitig so faszinierend wie noch nie aus. Logisch, kamen doch Teil 1 und 2 für die Old-Gen-Konsolen auf den Markt. Sahen die Vorgänger auch schon fantastisch aus, so erwarten uns in GoW 3 deutlich verbesserte visuelle Effekte. Dank der PS3-Power! The Power of Dreams. Oder so. Release: März 2010 (PS3).

    Platz 2: Gran Turismo 5

    Geplagt von Verschiebungen und Gerüchten, mausert sich Gran Turismo 5 für PlayStation 3 auf Platz 2 unserer Grafik-Highlights. Denn: Das Video-Footage von der gamescom und auch die jüngst veröffentlichten Screenshots zu Gran Turismo 5 machen uns gierig nach dem Rennspiel. Wenn's noch irgendwann rauskommen würde, wäre es umso schöner. Am besten schnell! Und noch vor Weihnachten. Herr Yamauchi: Gran Turismo 5 kurz nach Release der PSP-Version zu veröffentlichen, halten wir für eine Spitzenidee!

    Platz 1: Heavy Rain

    Ganzkörpergänsehaut hatten wir, als wir Heavy Rain das erste Mal anhand einer Tech-Demo zu Gesicht bekamen. Uns lief förmlich das Wasser im Mund zusammen, konnten gleichzeitig aber auch nicht so ganz glauben, dass Heavy Rain tatsächlich so bombastisch aussehen soll. Entwickler Quantic Dream belehrte uns eines Besseren und veröffentlichte in, sagen wir unregelmäßigen Abständen, immerzu neues Material, das uns noch heißer auf den Titel macht. Platz 1, ganz klar: Heavy Rain. Release: Anfang 2010

  • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von QuattroS1
    Ich würde gar nicht denken das die neue Konsolengeneration noch so lange braucht die DVD ist an ihrer Grenze (Forza 3…
    Von Kingdingeling
    Der Vorteil liegt sicher in der Zukunft bei den Open-World-Spielen! Schon bei GTA 4 gaben die Entwickler an, bei der…
    Von Kingdingeling
    Klar! Tatsache ist aber, dass Ich wohl nicht der Einzige war, der sich vom Cell-Chip und vom BluRay-Laufwerk irgendwie…
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von QuattroS1 Benutzer
        Ich würde gar nicht denken das die neue Konsolengeneration noch so lange braucht die DVD ist an ihrer Grenze (Forza 3 wird auf 2 DVDs ausgeliefert) ich würde 2011 mit der neuen XBox rechnen. Die Frage ist noch mit BluRay oder gar mit TeraDisk oder HVD. Gibt auch Gerüchte das die nächste XBox auch auf Cell aufbauen soll, ich halte das zwar für unwahrscheinlich aber erste Details zu den Nachfolgern wären interessant.
      • Von Kingdingeling Gesperrt
        Der Vorteil liegt sicher in der Zukunft bei den Open-World-Spielen! Schon bei GTA 4 gaben die Entwickler an, bei der 360-Version an die Grenzen gestoßen zu sein! Da hat die BluRay-Disc wohl Vorteile........
        Die Frage ist halt, ob die Spiele nicht irgendwann ZU groß werden! Spannend wirds bei der nächsten…
      • Von Kingdingeling Gesperrt
        Klar! Tatsache ist aber, dass Ich wohl nicht der Einzige war, der sich vom Cell-Chip und vom BluRay-Laufwerk irgendwie mehr erwartet hätte! Und viele Entwickler haben auch schon gezeigt, dass man aus der PS3 Hammeroptiken zaubern kann.....allerdings ist die 360 gleichwertig, was v.a. wegen des unterlegenen…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
694099
Spielemarkt
Bevorstehende Grafik-Highlights: PS3 bietet die besten Grafik-Granaten
Der Sommer verabschiedet sich und der Herbst steht in den Startlöchern - und damit auch eine ganze Menge neuer Spiele. In diesem Special widmen wir uns jenen Spielen, die in Bälde erscheinen und deren Grafik für herunterklappende Münder sorgen werden. Ganz sicher!
http://www.videogameszone.de/Spielemarkt-Thema-117280/Specials/Bevorstehende-Grafik-Highlights-PS3-bietet-die-besten-Grafik-Granaten-694099/
02.09.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/08/heavyrain-two.jpg
grafik-highlights, spiele, 2009, top
specials