Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Militär-Shooter statt Indie Games - Yoshida versteht Gamer-Neigung nicht

    Lieber Militär-Shooter als Indie Games? Shuhei Yoshida von den Sony Worldwide Studios kann Gamer nicht verstehen, die ausschließlich hochbudgetierte Triple A-Spiele wollen. Quelle: Activision

    Shuhei Yoshida von den Sony Worldwide Studios versteht Gamer nicht, die hochbudgetierte Triple A-Titel kleinen und meist innovativen Indie-Spielen vorziehen. Als das Entwicklerstudio LittleBigPlanet 3 in Auftrag gegeben hat, war er besorgt um die Rezeption des Spiels, da die Mehrheit der Gamer seiner Meinung nach eher "realistische Militär-Shooter" bevorzugt.

    Nach Meinung von Shuhei Yoshida, seines Zeichens Chef der Sony Worldwide Studios, ist Vielfalt auf dem Computer- und Videospielmarkt enorm wichtig. Nicht ohne Grund gäbe es auf der PS4 mittlerweile etliche Games unabhängiger Entwicklerstudios. Doch er befürchtet, dass die meisten Gamer viele dieser meist innovativen und kreativen Spiele-Perlen völlig kalt lassen, weil diese sich primär für "realistische Militär-Shooter" begeistern. "Ich höre Klagen [über zu wenige Triple A-Spiele] und ich stelle fest, dass sich einige Leute fast ausschließlich für diese Games interessieren. Ich kann diese Menschen nicht wirklich verstehen", so Yoshida im Gespräch mit dem Branchenmagazin gamesindustriy.biz.

    "Ich weiß nicht, ob sie schon mal einige Indie Games ausprobiert haben und sich danach gegen sie entschieden haben. Vielleicht haben sie es gar nicht. Das ist die Schlüsselfrage. Beinah jede Woche kommt ein neues Indie Game über den digitalen Vertriebskanal für die PS4. Manche von ihnen sind wirklich interessante, schöne Spiele." Als Beispiel nennt er etwa Resogun, dass Mitglieder von PlayStation Plus über eine "lange Zeitspanne" hinweg kostenlos spielen konnten. Dennoch hätten viele PS Plus-Abonnenten Resogun nicht heruntergeladen. Und so hatte Yoshida vor der Ankündigung von LittleBigPlanet 3 seine Zweifel gehabt, was die Rezeption des Spiels betrifft. Glücklicherweise waren diese unbegründet, denn es gab viel Jubel und Anerkennung nach der Präsentation. Hoffnung macht ihm, dass das Spieler-Feedback auf Nintendo-Spiele ebenfalls positiv war. Die Balance zwischen Triple A-Produkten und Indie Games war nie besser, glaubt der PlayStation-Chef.

    Quelle: gamesindustry.biz

    02:25
    Call of Duty: Advanced Warfare - Behind the Scenes-Trailer zum futuristischen Shooter
    Spielecover zu Call of Duty: Advanced Warfare
    Call of Duty: Advanced Warfare
  • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von paul23
    Das liest sich ja so als ob er der Meinung wäre, Triple A seinen ausschließlich Shooter.  (dazu noch gleich) Das…
    Von FlamerX
    Und jetzt überleg' noch mal, wie viele Spiele der Durchschnittsgamer insgesamt hat. Na? Merkste selbst, wa?!  :D…
    Von Ankylo
    Alles mit der Extraportion hochwertigen Eiweißes!
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von paul23 Erfahrener Benutzer
        Das liest sich ja so als ob er der Meinung wäre, Triple A seinen ausschließlich Shooter.  (dazu noch gleich) Das Problem momentan ist nicht die Menge, sonder die Qualität. Bislang fehlt ein Titel der sagt warum man ne PS4 braucht. Die Konsole scheint sich mittlerweile alleine über Thirds zu verkaufen.…
      • Von FlamerX Erfahrener Benutzer
        Und jetzt überleg' noch mal, wie viele Spiele der Durchschnittsgamer insgesamt hat. Na? Merkste selbst, wa?!  :D

        Ich dachte in dieser Branche pfeifen sich die Mitarbeiter dort etwas rein. Es sei denn... 
      • Von Ankylo Erfahrener Benutzer
        Zitat von Wiinator
        Wie ist denn die Menükarte da denn so? :o
        Alles mit der Extraportion hochwertigen Eiweißes!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1127517
Spielemarkt
Militär-Shooter statt Indie Games - Yoshida versteht Gamer-Neigung nicht
Shuhei Yoshida von den Sony Worldwide Studios versteht Gamer nicht, die hochbudgetierte Triple A-Titel kleinen und meist innovativen Indie-Spielen vorziehen. Als das Entwicklerstudio LittleBigPlanet 3 in Auftrag gegeben hat, war er besorgt um die Rezeption des Spiels, da die Mehrheit der Gamer seiner Meinung nach eher "realistische Militär-Shooter" bevorzugt.
http://www.videogameszone.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/Militaer-Shooter-statt-Indie-Games-Yoshida-versteht-Gamer-Neigung-nicht-1127517/
03.07.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/06/call-of-duty-advanced-warfare-1-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony
news