Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Stress gefällig? Diese zehn Spielsituationen kosten jede Menge Nerven - Update

    Videospiele sollen eigentlich Spaß machen und uns den Alltagsstress vergessen lassen. Doch es gibt immer wieder Spielsituationen, die uns den letzten Nerv rauben. Ob bockschwere Sprünge, die wir selbst nach dem hundertsten Versuch immer noch nicht schaffen oder Zeit-Missionen, die einfach viel zu kurz bemessen sind. Spiele können manchmal ganz schön nervig sein. Wir haben zehn Situationen für euch zusammengefasst, die garantiert nichts für schwache Nerven sind.

    Videospiele begeistern Spieler nicht nur durch die tollen Welten, Charaktere und Missionen. Manche sorgen auch dafür, dass wir den Alltags-Stress ganz schnell vergessen können. Doch es gibt immer wieder Situationen in Spielen, die uns den letzten Nerv und manchmal auch einen Controller kosten. Da wären zum Beispiel prügelharte Sprünge, wie in Rayman: Origins. Selbst beim hundertsten Mal kommen wir einfach nicht von der einen Plattform auf die nächste. Entspannung? Fehlanzeige!

    Aber nicht nur mit unmöglichen Sprungpassagen ärgern uns Entwickler in ihren Spielen. Knapp bemessene Zeit-Missionen in GTA 3 beispielsweise fordern von uns so einiges ab. Sobald der Timer kurz vor dem Erreichen des Missionsziels abläuft und man komplett von vorne anfangen darf, würde man wohl am liebsten den Controller gegen die Wand werfen.

    Doch warum quälen uns die Spielehersteller eigentlich mit solchen Situationen? Wollen sie womöglich unseren Kampfgeist wecken und verfehlen dabei einfach das Ziel? Schließlich ist der Übergang zwischen frustrierend und anspruchsvoll, aber schaffbar knapp bemessen und kann wirklich schnell verfehlt werden. Dennoch stellen wir Spieler uns immer wieder Stress-Situationen in Videospielen. Es gibt beim Spielen wohl keine bessere Genugtuung als eine bockschwere Passage endlich abzuschließen. Kennt ihr weitere Spiel-Situationen, die zu purem Stress führen? Schreibt uns doch im Kommentarbereich.

    31:03
    Better Together 20: GTA 5 Mini-Spiele, die besten Outtakes, die coolsten Szenen - das Staffel-Finale!
  • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von ElSparko
    God of War I, der Turm im Hades...Santa Monica weiß genau, warum sie sowas nie wieder eingebaut haben. Ich wollt die…
    Von meisternintendo
    In DK Country gab's doch die legendären Silberfässer als Checkpoint. Ein Jump'n'Runs soll einfach knackig sein.
    Von 16Jonny97
    Der Spiegelmodus in Donkey Kong Country Returns ist hart, besonders wenn einen kurz vor der Zielfahne noch irgendein…
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von ElSparko Erfahrener Benutzer
        God of War I, der Turm im Hades...
        Santa Monica weiß genau, warum sie sowas nie wieder eingebaut haben. Ich wollt die Stelle verfluchen.
      • Von meisternintendo Community Officer
        In DK Country gab's doch die legendären Silberfässer als Checkpoint. Ein Jump'n'Runs soll einfach knackig sein.
      • Von 16Jonny97
        Der Spiegelmodus in Donkey Kong Country Returns ist hart, besonders wenn einen kurz vor der Zielfahne noch irgendein unvorhersehbarer Gegner erwischt (man hat ja nur ein Herz und ist beim Gegentreffer sofort tot.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1086904
Spiele
Stress gefällig? Diese zehn Spielsituationen kosten jede Menge Nerven - Update
Videospiele sollen eigentlich Spaß machen und uns den Alltagsstress vergessen lassen. Doch es gibt immer wieder Spielsituationen, die uns den letzten Nerv rauben. Ob bockschwere Sprünge, die wir selbst nach dem hundertsten Versuch immer noch nicht schaffen oder Zeit-Missionen, die einfach viel zu kurz bemessen sind. Spiele können manchmal ganz schön nervig sein. Wir haben zehn Situationen für euch zusammengefasst, die garantiert nichts für schwache Nerven sind.
http://www.videogameszone.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Stress-gefaellig-Diese-zehn-Spielsituationen-kosten-jede-Menge-Nerven-Update-1086904/
15.09.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/09/10_Stress-Situationen_in_Games_-_special-pc-games.png
games,special,top 10
specials