Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Schwimmweste benötigt! Zehn der nervigsten Unterwasserlevel in Videospielen - Jetzt mit Leser-Vorschlägen

    Videospieler mögen ja bekanntlich Abwechslung. Und so erfreuen wir uns immer, wenn uns die Entwickler mit interessanten Levels und Umgebungen beeindrucken. Beispielsweise hüpfen und kämpfen wir uns gerne durch Levelpassagen im Weltraum, zu Lande oder auch mal in der Hölle. Doch sobald Spieler von Unterwasserlevel hören, stellen sich bei den meisten die Nackenhaare auf. Plötzlich wird unser Charakter träge, langsam und springt nicht mehr so, wie wir es wollen. Wir haben für euch die zehn nervigsten Unterwasserlevel zusammengefasst. Da helfen selbst Schwimmflügel nicht mehr! Update mit Leser-Vorschlägen!

    Entwickler von Videospielen überraschen uns in diversen Games immer wieder mit interessanten Umgebunden und Levels. Ob Weltraum, Himmel, Hölle oder zu Land: Mit unseren Charakteren bestreiten wir gerne abwechslungsreiche Passagen. Doch sobald sich die Entwickler an das Element Wasser wagen und uns mit einem Unterwasserlevel ködern wollen, hört der Spaß bei vielen Gamern auf. Plötzlich ist das Gameplay verändert, unser Charakter wird durch das Wasser langsam und will sich unter keinen Umständen so bewegen, wie wir es gerne hätten. Super Mario zum Beispiel wird vom agilen Springer zum trägen Schwimmer und verkörpert so gar nicht mehr die Jump and Run-Figur, wie wir sie kennen.

    Hinzu kommt in Spielen, wie Sonic the Hedgehog, die wichtigste Nebensache der Welt: das Atmen. Als wäre die Unterwasserphysik als Hindernis für uns Spieler nicht schon genug, wollen viele Entwickler den Realismus bewahren und plagen uns mit der Suche nach Luftblasen und Luftlöchern, damit unserem Charakter die Luft nicht ausgeht. So wandelt sich das Abtauchen schnell vom neugierigen Spaß zur Frust. Und als wäre das nicht anstrengend genug, gibt es in Unterwasser-Passagen wie in Metroid Prime oder Conker's Bad Fur Day nur dunkle Gänge und Räume zu entdecken, die uns eher an prüde Abstellkammern ohne Licht erinnern als an die wunderschönen Weiten des Meeres. Welche Unterwasserlevels findet ihr am nervigsten? Antwortet uns im Kommentarbereich.

    07:39
    Gamescom 2013: Die coolsten Exponate der Retro-Ausstellung
  • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von LOX-TT
    bitte jetzt nicht die ganzen Uralt-News-Threads pushen masters 
    Von Masters1984
    Super Mario 64 fehlt noch. Was soll eigentlich bei Super Mario Bros nervig sein? Das geht doch noch sehr gut von der…
    Von Luga
    Die Pillepalle-Pipeline, oje  wobei man das nach einiger Zeit raus hat.Mich setzt jedes Mal Glimmer's Galleon aus…
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von LOX-TT Community Officer
        bitte jetzt nicht die ganzen Uralt-News-Threads pushen masters 
      • Von Masters1984
        Super Mario 64 fehlt noch. Was soll eigentlich bei Super Mario Bros nervig sein? Das geht doch noch sehr gut von der Hand, aber Super Mario 64 ist unter Wasser sehr hakelig und ungenau und daher sehr nervig.
      • Von Luga Erfahrener Benutzer
        Zitat von Kraxe

        Den nervigsten Unterwasserlevel den ich je gespielt habe war der vorletzte Level vor King K. Rools Festung in Donkey Kong Country 3. Das ist ein Kanallevel, bei dem man auf dem Steuerkreuz nach links drücken muss, damit Dixie und Kiddy nach rechts schwimmen.
        Die Pillepalle…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1086591
Spiele
Schwimmweste benötigt! Zehn der nervigsten Unterwasserlevel in Videospielen - Jetzt mit Leser-Vorschlägen
Videospieler mögen ja bekanntlich Abwechslung. Und so erfreuen wir uns immer, wenn uns die Entwickler mit interessanten Levels und Umgebungen beeindrucken. Beispielsweise hüpfen und kämpfen wir uns gerne durch Levelpassagen im Weltraum, zu Lande oder auch mal in der Hölle. Doch sobald Spieler von Unterwasserlevel hören, stellen sich bei den meisten die Nackenhaare auf. Plötzlich wird unser Charakter träge, langsam und springt nicht mehr so, wie wir es wollen. Wir haben für euch die zehn nervigsten Unterwasserlevel zusammengefasst. Da helfen selbst Schwimmflügel nicht mehr! Update mit Leser-Vorschlägen!
http://www.videogameszone.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Schwimmweste-benoetigt-Zehn-der-nervigsten-Unterwasserlevel-in-Videospielen-Jetzt-mit-Leser-Vorschlaegen-1086591/
07.09.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/09/Achtung_-_Ertrinken_vorprogrammiert_special-pc-games.png
games,special,top 10
specials