Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Frust beim Zocken - Diese Gaming-Momente rauben uns immer wieder den Verstand

    Nicht immer ist unser Hobby so spaßig wie es sein sollte: Fehler im Spiel oder Fehler in unserer Herangehensweise können sehr schnell dafür sorgen, dass ein spaßiges Spielerlebnis in ein frustrierendes Ärgernis umschwenkt. Vergessen zu speichern? Speicherstand gar wegen eines Bugs vernichtet? Wir erinnern euch noch mal an zehn der frustrierendsten Gaming-Momente, die garantiert jedem Spieler schon widerfahren sind.

    Unser Hobby kann manchmal ganz schön frustrierend sein: Wenn hunderte Stunden, die wir unseren Charakter in einem Rollenspiel trainiert haben, wegen eines Fehlers zunichte gemacht werden, weil unser Spielstand wegen eines Bugs oder fehlerhaften Patches unbrauchbar wird, fühlen wir uns demotiviert und in jedem Fall frustriert. Schließlich haben wir kostbare Zeit in unseren Fortschritt investiert. Zum Glück passiert dies jedoch nur selten. Andere Fehler, die oft auch uns selbst geschuldet sind, passieren hingegen öfter und regen uns immer und immer wieder auf, bis wir schließlich drohen, den Verstand zu verlieren und den Controller mit einem nur bedingt gezielten Wurf an der nächsten Wand in seine Einzelteile zu fragmentieren.

    Der häufigste Grund zur Aufregung sind Kleinigkeiten, an die wir schlichtweg nicht denken. Regelmäßiges, manuelles Zwischenspeichern etwa. Wenn wir nach langer Zeit, die wir in der Spielwelt unterwegs waren sterben und uns auffällt, dass wir schlichtweg vergessen haben, zwischenzeitig abzuspeichern, könnten wir uns selbst ohrfeigen. Oder aber wenn wir aufgrund unserer Unaufmerksamkeit einen Gegenstand übersehen, den wir zum Vorankommen benötigen und gefühlte Stunden umherirren, um ihn zu finden. Wenn wir dann die Nicht-Spieler-Charaktere um Rat fragen und uns noch einmal durch sämtliche Dialogoptionen klicken müssen, die wir bereits kennen, ohne dabei etwas Neues zu erfahren und dann auch noch wiederholt versehentlich die entsprechende Dialogzeile anklicken, stehen wir mit einem Bein bereits an der Schwelle des Wahnsinns.

    Von gelöschten Spielständen, bis hin zu kleinen, jedoch selbst verschuldeten Fehlern, welche den gesamten Missionsfortschritt zunichtemachen - in unserer nachfolgenden Bilderstrecke haben wir zehn der ärgerlichsten und garantiert frustierendsten Momente gesammelt, die uns in unserer Zocker-Karriere widerfahren sind und bei denen wir uns jedes Mal ganze Haarbüschel ausreißen könnten. Viele davon, wenn nicht sogar alle, sollten auch euch schon besser bekannt sein, als euch lieb ist. Sicherlich kennt ihr noch viele weitere solcher ärgerlichen Gaming-Momente, die euch hin und wieder in Rage versetzen und euch dazu veranlassen, erst einmal eine Beruhigungstherapie statt der nächsten Quest in Angriff zu nehmen. Teilt sie uns doch in den Kommentaren mit. Wir freuen uns auf eure Beiträge.

    10:17
    Thief, Garden Warfare, Lightning Returns und noch mehr Japan-RPGs: Konsolenreleases im Februar 2014
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1110382
Spiele
Frust beim Zocken - Diese Gaming-Momente rauben uns immer wieder den Verstand
Nicht immer ist unser Hobby so spaßig wie es sein sollte: Fehler im Spiel oder Fehler in unserer Herangehensweise können sehr schnell dafür sorgen, dass ein spaßiges Spielerlebnis in ein frustrierendes Ärgernis umschwenkt. Vergessen zu speichern? Speicherstand gar wegen eines Bugs vernichtet? Wir erinnern euch noch mal an zehn der frustrierendsten Gaming-Momente, die garantiert jedem Spieler schon widerfahren sind.
http://www.videogameszone.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Frust-beim-Zocken-Diese-Gaming-Momente-rauben-uns-immer-wieder-den-Verstand-1110382/
30.03.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/02/frustige_zock_momente-pc-games_b2teaser_169.png
games,special,top 10
specials