Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Kinderfreundlich: Diese Games spielt ihr bedenkenlos im Beisein eurer Kleinen [Update mit Leser-Vorschlägen]

    Zockende Eltern haben ein Problem: Haben sie trotz Anwesenheit ihres Nachwuchses mal Zeit, ihrem virtuellen Hobby nachzugehen, muss es natürlich kinderfreundlich sein. Call of Duty, God of War und Outlast fallen also weg. Doch was zockt ihr stattdessen, wenn sich kleine Menschen um euch tummeln? Wir zeigen euch zehn Spiele, die ihr bedenkenlos spielen könnt und bei denen auch Erwachsene Spaß haben.

    Heutige Generationen von Eltern dürften mit dem Medium Videospiele in der Vergangenheit in Kontakt gekommen sein und damit finden sich auch immer mehr Mamas und Papas, die auch gern mal zocken. Das stellt Eltern natürlich vor ein Problem, wenn sie ihrem Hobby nachgehen wollen. Nicht nur ist weniger Zeit vorhanden, wenn die Früchte eurer Lenden erst einmal genug Intelligenz besitzen, um sich zu merken, was sie sehen und hören, müssen die Spiele mit den roten Aufklebern wohl oder übel erst einmal beiseite geschoben werden. Wollt ihr jedoch nicht so lange warten, bis der ins Abendessen gemischte Hustensaft seine schläfrige Wirkung entfaltet und der Trick mit der vorgestellten Uhr auch nicht mehr klappt, wenn ihr die Kleinen ins Bett schickt, müssen eben notgedrungen kinderfreundliche Videospiele her. Das gilt natürlich auch für andere Erwachsene, um die sich minderjährige tummeln, etwa große Brüder und Schwestern.

    Glücklicherweise gibt es genügend Videospiele, die sich in Anwesenheit Hernwachsender spielen lassen und Erwachsene nicht minder begeistern, wie Titel mit höheren Altersfreigaben. Schließlich wäre es nicht zu verantworten, vor eurem kleinen Nachwuchs Kriegsspiele zu spielen oder in der Rolle des grimmigen Kriegsgottes Kratos Köpfe von mythischen Wesen zu reißen, die sich mit einem alptraumhaften Todesschrei verabschieden. Das könnte unter Umständen negativen Einfluss auf den ruhigen Schlaf eures Kindes nach sich ziehen. Was Eltern im Eigeninteresse natürlich tunlichst vermeiden wollen. Stattdessen spielen wir Strategie- und Geschicklichkeits-Spiele, Jump&Runs, Simulationen, Rennspiele oder Sportspiele - es gibt genügend kinderfreundliche Genres Auswahl. Zehn unbedenkliche Spiele präsentieren wir euch in der nachfolgenden Bilderstrecke. Was spielen die Eltern unter euch in der Anwesenheit von Kindern? Teilt es uns mit und tauscht euch aus!

    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Ich spiele mit meinem Neffen am liebsten Super Mario Spiele. Egal ob Mario Kart Wii ( ich mag das Spiel nicht so sehr, aber er liebt es) oder Super Mario 64 bzw Super Mario World. Ich bin der Meinung mit Super Mario macht man nichts falsch.  Ich lass ihn aber nichts anderes spielen mit seinen 5 Jahren.
      • Von Ankylo Erfahrener Benutzer
        Normalerweise merke ich nicht gleich an, dass man Spiele vergessen hat, sondern gehe auf die Genannten ein. Hier jedoch, muss ich eine riesige Ausnahme machen. Ich frage mich wie man tatsächlich Pokémon vergessen konnte. Das Spiel ist gerade dazu prädestiniert die Brücke zwischen Eltern und Kind zu schlagen…
      • Von Gumbario Erfahrener Benutzer
        Wie wäre es mit ungefähr allen Spielen, auf denen ein USK-0-Siegel (oder eben 6) klebt?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1112988
Spiele
Diese Games spielt ihr bedenkenlos im Beisein eurer Kleinen
Zockende Eltern haben ein Problem: Haben sie trotz Anwesenheit ihres Nachwuchses mal Zeit, ihrem virtuellen Hobby nachzugehen, muss es natürlich kinderfreundlich sein. Call of Duty, God of War und Outlast fallen also weg. Doch was zockt ihr stattdessen, wenn sich kleine Menschen um euch tummeln? Wir zeigen euch zehn Spiele, die ihr bedenkenlos spielen könnt und bei denen auch Erwachsene Spaß haben.
http://www.videogameszone.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Diese-Games-spielt-ihr-bedenkenlos-im-Beisein-eurer-Kleinen-1112988/
30.05.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/03/kidnerfreundliche_games-pc-games_b2teaser_169.png
games,special,top 10
specials