Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von LOX-TT Community Officer
        Zitat von Charnel
        Es macht die Sache irgendwie obsolet, wenn das ganze mit Slowmotion und (beschrifteten) Direktvergleich betrieben wird.

        In Zeitlupe den Vergleich zu bringen ist eh Mumpitz  es muss in Echtzeit laufen wenn schon, denn alles andere bringt einem dann im "Ernstfall" herzlich wenig 
      • Von Charnel Erfahrener Benutzer
        Es macht die Sache irgendwie obsolet, wenn das ganze mit Slowmotion und (beschrifteten) Direktvergleich betrieben wird. Wesentlich spannender wäre ja, ob all jene, die so wahnsinnig deutliche Unterschiede zu erkennen glauben, das auch täten, wenn in Echtzeit und "versionsanonymisiert" verglichen werden würde.

        Ich persönlich muss mich da eher für anstrengen. Aber vielleicht bin ich auch das falsche Baujahr... 
      • Von Devilhunter2002 Erfahrener Benutzer
        Im Direktvergleich sieht man den Unterschied natürlich, allerdings hab ich den ganzen Aufruhr um 60fps nie verstanden. Konstante 30fps wie links im Bild reichen mir völlig aus - da ist dieses bisschen geschmeidiger im Empfinden echt zu vernachlässigen.
        Von besseren Effekten, besseren Texturen und einer höheren Auflösung bei dafür "nur" 30fps hat man meiner Meinung nach deutlich mehr als von Abstrichen zugunsten einer hohen Framerate.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1120873
Spiele
30 oder 60 FPS in Spielen ein Unterschied?
Spielen mit 30 oder 60 FPS: Die Meinungen bezüglich der optimalen Bildrate gehen auseinander. Doch macht das beim Zocken wirklich einen Unterschied? Anhand mehrerer Videobeispiele auf einer Webseite könnt ihr euch ein eigenes Urteil bilden. Gezeigt werden Spielszenen aus Drift 3, Battlefield 4, Red Orchestra 2 und Sleeping Dogs. Macht den Selbstversucht und schildert uns eure Erfahrungen unter den Kommentaren!
http://www.videogameszone.de/Spiele-Thema-239104/News/30-oder-60-FPS-in-Spielen-ein-Unterschied-Macht-den-Selbstversuch-1120873/
13.05.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/05/30vs60fps-pc-games_b2teaser_169.jpg
spiele,technik
news