Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Spider-Man 3

    Der Spinnenmann der nächstenGeneration wirft sein Netz aus.

    Spidey schleudert seine Gegner wie Spielzeug durch die Luft. 
BILD: ACTIVISION Spidey schleudert seine Gegner wie Spielzeug durch die Luft. BILD: ACTIVISION Im Mai geht der Hype um den derzeit populärsten Superhelden wieder los, wenn Spider-Man 3 in die Kinos kommt - erneut inszeniert von Sam Raimi und natürlich abermals verkörpert von Tobey Maguire. Verständlich, dass Activision die bereits erworbene Lizenz zum Franchise nicht verrotten lässt und zeitgleich das offizielle Spiel zum Film veröffentlicht. Dies hatte im Fall von Spider-Man 2 schon sehr gut funktioniert: Treyarchs Spinnenmann-Interpretation sah sehr gut aus, bot erstmals ein frei beschwingbares New York und machte vor allem Spaß.

    Die nächste Konsolengeneration soll natürlich entsprechend der vorhandenen Power genutzt werden und Spider-Man in noch nie dagewesener Authentizität auf den Spielerbildschirm bringen. Wir konnten uns vom Stand der Dinge selbst überzeugen, als uns Activision mit einer Version für die Xbox 360 besuchte, die wir bereits anspielen durften.

    Wie eh und je in HD

    Zahlreiche Manöver und ein Kontersystem sollen die Kämpfe spannend gestalten. BILD: ACTIVISION Zahlreiche Manöver und ein Kontersystem sollen die Kämpfe spannend gestalten. BILD: ACTIVISION Revolutionär wird wohl das letzte Wort sein, das im Zuge der Berichterstattung zu Spider-Man 3 fallen wird, aber das war beim zweiten Teil ja auch kein Problem. Die uns vorgeführte Fassung war spielerisch nahezu ein Zwilling des PS2-Spiels, doch selbstverständlich war die Optik auf erheblich höherem Niveau. Manhattan sieht enorm detailliert aus, die Straßen sind erfreulich belebt und am hübschen Times Square bleibt man gerne auch mal ein wenig stehen, um die glitzernde Metropole genauer ins Visier zu nehmen.

    Natürlich wird man sich auch diesmal völlig frei durch die Großstadt schwingen können und es soll zahlreiche Nebenaufgaben geben, die dem Spieler die entsprechende Motivation liefern sollen. Ebenfalls neu: Die Stadt ist in Bereiche unterteilt, die von verschiedenen Gangs kontrolliert werden. Wer den Kampf gegen das Verbrechen richtig ernst nehmen will, der knöpft sich eine Gang nach der anderen vor und säubert die einzelnen Stadtbezirke systematisch.

    Schwarz macht schlank

    An einen Helikopter gehängt, kann man die Umgebung entspannter erforschen. 
BILD: ACTIVISION An einen Helikopter gehängt, kann man die Umgebung entspannter erforschen. BILD: ACTIVISION Ebenso wie im kommenden Kinofilm wird auch der virtuelle Spider-Man zwischenzeitlich ganz in Schwarz auftreten und in diesem alternativen Kostüm kräftiger, schneller, aber auch weniger zimperlich in den Kampf ziehen. Wie sich Peter Parkers Kampf gegen den parasitären Anzug im Spiel darstellen wird, können wir noch nicht absehen, wohl aber, dass der neue Green Goblin und der Sandmann im Verlauf des Spiels geschlagen werden wollen.

    Hier kommen die neuen Quicktime-Events ins Spiel, die sich Tomb Raider: Legend zum Vorbild nehmen. In fest ablaufenden Zwischensequenzen gilt es, die eingeblendeten Knöpfe möglichst schnell zu drücken. Wer zu langsam ist oder sich verdrückt, darf die Sequenz ein weiteres Mal versuchen. Diese Abschnitte benötigen noch etwas Feinschliff und hätten unserer Ansicht nach auch nicht ganz so lang ausfallen müssen, da sonst Frustpotenzial aufkommen kann.

    Endspurt

    Wir konnten es noch nicht ausprobieren, aber offenbar kann man Taxis unter seine Kontrolle bringen. 
BILD: ACTIVISION Wir konnten es noch nicht ausprobieren, aber offenbar kann man Taxis unter seine Kontrolle bringen. BILD: ACTIVISION Bugs und Fehler gab es derzeit noch zuhauf und es bleibt abzuwarten, ob Activision den Entwicklern genug Zeit einräumt, um ein möglichst fehlerfreies Spiel abzuliefern. Dann aber steht besonders Fans von Spider-Man 2 eine unterhaltsame Neuinterpretation ins Haus, die sich optisch durchaus sehen lassen kann, auch wenn andere Spiele dieser Art sicher mehr Eindruck schinden werden. Erwarten Sie also keinen Genre-Überflieger, aber hoffen Sie auf eine unterhaltsame Filmumsetzung mit schicker Optik und dem bis dato schönsten virtuellen Abbild von New York City.

  • Spider-Man 3
    Spider-Man 3
    Developer
    Treyarch Corporation
    Release
    03.05.2007

    Aktuelles zu Spider-Man 3

    Test X360 Wii PS3 PS2 Auch außerhalb der Story-Missionen gibt’s eine Menge Jobs, zum Beispiel die Verbrecherjagd. 0

    Spider-Man 3

    X360 Wii PS3 PS2 Spideys neues Outfit sieht nicht nur cool aus, sondern verleiht ihm auch neue Kräfte. 0

    Spider-Man 3

    X360 Wii PS3 PS2 Spider-Man 3 0

    Spider-Man 3

    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Spider-Man1010
    Hallo Fans, was sagt Ihr zu dem super coolen Spiel von Spidey? Hat sich leider oft verschoben, werde es mir aber…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Spider-Man1010 Neuer Benutzer
        Hallo Fans,

        was sagt Ihr zu dem super coolen Spiel von Spidey?
        Hat sich leider oft verschoben, werde es mir aber trotzdem noch holen.

        Was sagt Ihr dazu? 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
600324
Spider-Man 3
Spider-Man 3
http://www.videogameszone.de/Spider-Man-3-Spiel-13898/News/Spider-Man-3-600324/
10.05.2007
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/04/PS_Zone_0507_Spider_Man_3_01.jpg
news