Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Spider-Man 3

    Die menschliche Spinne im Latex-Kostüm kehrt zurück: Erste Informationen zum Wii-Auftritt von Spider-Man!

    Auch im regulären Outfit schlägt Spidey seine Gegner ohne Probleme.
BILD: ACTIVISION Auch im regulären Outfit schlägt Spidey seine Gegner ohne Probleme. BILD: ACTIVISION Wenn Fans des Krabblers Anfang Mai aus der Vorstellung von Spider-Man 3 kommen, können sie das Abenteuer ihres Helden gleich zu Hause fortsetzen. Zeitgleich zum Kinostart kommt nämlich auch das Spiel für alle wichtigen Konsolen in die Läden - natürlich auch für die Wii.

    Gespaltene Persönlichkeit

    Dieses Mal ist der Netze spinnende Held von New York jedoch nicht mehr so, wie wir ihn kennen. Seit den Geschehnissen des zweiten Teils ist einige Zeit vergangen. Nach dem Untergang von Dr. Octopus verlebt Spider-Man alias Peter Parker eine harmonische Zeit mit seiner Freundin Mary Jane, doch dunkle Schatten fallen auf ihr Glück. Sein ehemaliger Freund Harry Osborn macht ihn verantwortlich für den Tod seines Vaters, der im ersten Teil als Grüner Kobold zugange war.

    Doch damit nicht genug: Der Mord an seinem Onkel wird neu aufgerollt und schürt enorme Selbstzweifel in dem jungen Superhelden. Nach dem Kontakt mit einer außerirdischen Materie wird dieser innere Kampf völlig entfesselt und erscheint als eigene Persönlichkeit - die dunkle Spinne ist geboren.

    Schwarze Witwe

    Ist kein Wolkenkratzer in der Nähe, nutzt die Spinne schon mal Hubschrauber als Ankerpunkt.
BILD: ACTIVISION Ist kein Wolkenkratzer in der Nähe, nutzt die Spinne schon mal Hubschrauber als Ankerpunkt. BILD: ACTIVISION Das Spiel zum dritten Teil der Erfolgsreihe übernimmt diesen Handlungsstrang als wichtiges Feature. Obwohl Spider-Man noch immer freundlich und hilfsbereit durch die nun frei begehbare Stadt schwingt, trägt er oft seine dunkle Seite zur Schau. In diesem Modus kennt er keine Skrupel und kämpft mit wesentlich härteren Bandagen. Doch Vorsicht ist geboten, denn die Bosheit seiner finsteren Identität könnte ihn jederzeit komplett übermannen.

    Nur wer einen Weg findet, beide Kräfte geschickt zu vereinen, kann sich gegen Spideys Gegner behaupten. Und davon gibt es nicht wenige. Zehn bekannte Schurken aus dem Spider-Man- Universum wie Sandman oder Venom haben es auf Spider-Man abgesehen. Die Wii-Version punktet überdies noch mit zwei weiteren Bösewichten: Morbius und Shriek.

    Eine Fülle von Moves und Combos soll dazu beitragen, dass die Kämpfe flüssig vonstatten gehen und fair verlaufen. Nicht nur bei diesen Gefechten, sondern auch während der Missionen sind die unterschiedlichen Fähigkeiten und Kräfte der beiden "Versionen" von Spider-Man eine große Hilfe.

    New York, New York

    Die ersten veröffentlichten Screenshotsstammen vermutlich nicht aus der Wii-Fassung.
BILD: ACTIVISION Die ersten veröffentlichten Screenshotsstammen vermutlich nicht aus der Wii-Fassung. BILD: ACTIVISION So schlägt er sich durch die Straßenschluchten und U-Bahn-Schächte eines virtuellen New York, das jenes aus Spider-Man 2 im Ausmaß weit überragen soll. Das im Sommer 2004 auch für den GameCube erschienene Spiel zum zweiten Film vereinte gelungen Comic-Action mit einer großen Portion von True Crime: Streets of L.A. und konnte durch die Originalstimmen der Schauspieler überzeugen. Im virtuellen Manhattan gab es zahlreiche Aufgaben zu erledigen.

    So mussten etwa Diebe gefasst oder Fotos für eine Zeitung geschossen werden. Die völlige Bewegungsfreiheit und das Fehlen von Ladezeiten hatten aber auch ihre Schattenseiten. Die Optik war detailarm und die Gestaltung vieler Texturen ließ zu wünschen übrig. Trotzdem machte es einen Heidenspaß, in Spider-Mans Kostüm zu schlüpfen.

    Das erfolgreiche Gameplay hat es nun auch in den aktuellen dritten Teil geschafft. Obwohl die Haupthandlung weitergesponnen wird, gibt es eine Vielzahl von Missionen, die jederzeit und ohne Zwang abgeschlossen werden können. Dazu soll die Wii-Fernbedienung intensiv genutzt werden - etwa zum Schwingen an Spider-Mans Spinnenfäden.

    Die Entwicklerstudios Treyarch und Vicarious Visions konnten bei Ultimate Spider-Man und Spider-Man 2 (DS) Erfahrung mit der Serie sammeln. Die Games reichten zwar nicht an die Filmumsetzungen heran, hatten jedoch Potenzial. Wenn die Kritikpunkte bei der Arbeit an Spider-Man 3 berücksichtigt werden, könnte sich die Spinne auch auf der Wii weit nach oben hangeln. Ob der Titel am Ende zu überzeugen vermag, wird aber erst der Test in einer unserer nächsten Ausgaben zeigen.

    Bildergalerie: Spider-Man 3
    Bild 1-3
    Klicken Sie auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (4 Bilder)
  • Spider-Man 3
    Spider-Man 3
    Developer
    Treyarch Corporation
    Release
    03.05.2007

    Aktuelles zu Spider-Man 3

    Test X360 Wii PS3 PS2 Auch außerhalb der Story-Missionen gibt’s eine Menge Jobs, zum Beispiel die Verbrecherjagd. 0

    Spider-Man 3

    X360 Wii PS3 PS2 Spideys neues Outfit sieht nicht nur cool aus, sondern verleiht ihm auch neue Kräfte. 0

    Spider-Man 3

    X360 Wii PS3 PS2 Spider-Man 3 0

    Spider-Man 3

    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Tingle
    Ich würd mal gern Bilder aus der Wii-Version sehen... Activision will vielleicht die Leute nicht erschrecken. 
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Tingle Erfahrener Benutzer
        Ich würd mal gern Bilder aus der Wii-Version sehen...
        Activision will vielleicht die Leute nicht erschrecken. 
    • Aktuelle Spider-Man 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
575561
Spider-Man 3
Spider-Man 3
http://www.videogameszone.de/Spider-Man-3-Spiel-13898/News/Spider-Man-3-575561/
20.04.2007
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/04/NZone_0407_Wii_Spider_Man_3_01.jpg
news