Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Qual der Wahl: Diese Games überlassen uns die Entscheidung - Update

    Weiterlesen oder nicht? Speichern oder weiterspielen? Nicht nur unser Alltag konfrontiert uns immer wieder aufs Neue mit kniffligen Fragen, die uns irgendwann eine Entscheidung abringen. Auch unsere Lieblingsgames lassen uns oft zwischen mehreren Wegen wählen. Wir präsentieren die zehn Spiele, die uns eine große Entscheidungsfreiheit bieten.

    Unser Leben steckt jeden Tag voller Entscheidungen, ohne dass wir es merken. Gleich aufstehen oder noch mal im Bett liegen bleiben? Nehmen wir den Bus oder das Fahrrad? Oftmals entscheiden wir uns intuitiv, geradezu unterbewusst. Über die Konsequenzen machen wir uns dabei in den seltensten Fällen Gedanken. Ganz anders hingegen, wenn wir unserem liebstem Hobby fröhnen. Minutenlang sitzen wir vor dem Bildschirm, wiegen Vor- und Nachteile ab, informieren uns vielleicht sogar im Internet über alternative Ausgangsmöglichkeiten oder fragen uns immer wieder "was wären wenn?".

    Ob wir nun in Mass Effect 3 mit uns ringen, wenn es darum geht, ob wir die Kroganer von der Genophage befreien und das Virus heilen sollen, oder in der Rolle Geralt von Rivas höchstens das kleinere von mehreren Übeln wählen können – gerade in Situationen, in denen Spiele uns individuelle Pfade beschreiten lassen, binden sie uns emotional besonders, eben weil wir selbst das Geschehen in gewisse Bahnen lenken können und somit auch verantwortlich dafür sind, was passiert. In unserem heutigen Special stellen wir euch deshalb zehn Spiele vor, die uns die Qual der Wahl lassen. Was war die bisher kniffligste Entscheidung, die ihr in einem Spiel treffen musstet? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

    25:04
    GTA 5, Xbox One Tipps, Cod-Gewinnspiel - BT 22 Xmas-Edition
  • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von ValentinGA
    Fallout 3 bzw. Fallout: New Vegas sollte auf jeden Fall mit rein.Meiner Meinung nach hält sich die…
    Von MeisterZhaoYun
    FALLOUT 3
    Von DennisReisdorf
    Nur hatte keine einzige Entscheidung irgendeine spürbare oder nennenswerte Auswirkung im Vergleich zu den aufgeführten…
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von ValentinGA
        Fallout 3 bzw. Fallout: New Vegas sollte auf jeden Fall mit rein.
        Meiner Meinung nach hält sich die Entscheidungsfreiheit (was die Story angeht) in Skyrim stark in grenzen
      • Von MeisterZhaoYun Erfahrener Benutzer
        FALLOUT 3
      • Von DennisReisdorf Community Officer
        Nur hatte keine einzige Entscheidung irgendeine spürbare oder nennenswerte Auswirkung im Vergleich zu den aufgeführten Titeln. Man konnte ja alles zugleich sein. Meister der Diebesgilde, Magier, Assassinen, gleichzeitig ein Vampir oder Werwolf und Held des Bürgerkrieges und Retter von Skyrim, etc. Die…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1107216
Special
Diese Games überlassen uns die Entscheidung
Weiterlesen oder nicht? Speichern oder weiterspielen? Nicht nur unser Alltag konfrontiert uns immer wieder aufs Neue mit kniffligen Fragen, die uns irgendwann eine Entscheidung abringen. Auch unsere Lieblingsgames lassen uns oft zwischen mehreren Wegen wählen. Wir präsentieren die zehn Spiele, die uns eine große Entscheidungsfreiheit bieten.
http://www.videogameszone.de/Special-Thema-215651/Specials/Qual-der-Wahl-Diese-Games-ueberlassen-uns-die-Entscheidung-Update-1107216/
05.06.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/03/dishonored_dlc_2_b2teaser_169.jpg
panorama,top 10
specials