Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Next-Gen-Upgrades: Diese Games wünschen wir uns auch für PS4 und Xbox One [Update mit Leser-Vorschlägen]

    Diese noch relativ jungen Spieletitel wünschen wir uns als Upgrade für PS4 und Xbox One. Quelle: PC Games

    HD-Remakes sind ein mit der vergangenen Konsolen-Generation eingeführtes Phänomen, das uns ihn ähnlicher Form auch auf der PS4 und Xbox One beschäftigen wird. Ungeachtet der nun bedingt passenden Bezeichnung, werden auch Next-Gen-Konsoleros in den Genuss von Neuauflagen kommen. Neu ist dabei das Konzept des Versions-Upgrades gegen eine geringe Gebühr bei deutlich jüngeren Titeln. Videogameszone zeigt euch, bei welchen noch relativ jungen Spielen der altgedienten Konsolen wir ohne zu zögern ein paar Euro für ein Upgrade auf den Tisch legen würden.

    Nach einer Welle an HD-Remakes, die uns Perlen der vorherigen Konsolen-Generation auf die PS3 und Xbox 360 zauberten, scheinen nun vielerseits als Upgrades bezeichnete Neuauflagen in Mode zu kommen. Den Anfang machten bereits Spiele wie Call of Duty: Ghosts, Assassin's Creed 4: Black Flag und Tomb Raider, die nicht nur sowohl für die alteingesessenen als auch die neuen Spiele-Konsolen erschienen, sondern sich gegen eine geringe Gebühr auch auf das neue System übernehmen und damit upgraden ließen. Zwar war bei den genannten Titeln ein Multiplattform-Release auf den alten und neuen System bereits im Voraus geplant, doch scheinen nun weitere, noch gar nicht so betagte, Titel ihren Weg auf die Next-Gen-Konsolen zu finden.

    Für Sony und Microsoft bietet sich damit natürlich die Chance, das bislang magere Spieleangebot bei teils geringem Entwicklungsaufwand der Entwickler aufzustocken. Einerseits kommen Plattform-Neulinge somit unter Umständen in den Genuss von Titeln, die ihnen bislang verborgen blieben. Die Möglichkeit zum digitalen Upgrade auf der anderen Seite spielt dabei natürlich für viele Spieler eine wichtige Rolle, welche bestimmte Spiele bereits besitzen. Wollen sie doch schließlich nicht erneut den Vollpreis für einen Titel wie The Last of Us zahlen, den sie bereits ihr Eigen nennen und vor nur wenigen Monaten ausgiebig spielten.

    Besonders auf der Sony-Konsole werden die Stimmen nach Umsetzungen von Titeln wie Beyond: Two Souls lauter. Titel, die recht spät in der siebten Konsolengeneration erschienen, damit also noch recht frischer Natur sind. Die PS4-Umsetzung des Survival-Blockbusters von Naughty Dog befindet sich derzeit in Arbeit, die Möglichkeit zum Versions-Upgrade wird von den Machern geprüft. Diese Entwicklungen geben uns natürlich den Anlass, darüber zu sinnieren, welche Titel außerdem ein Upgrade erhalten sollten. Videogameszone präsentiert euch nachfolgend zehn Titel der jüngeren Videospiel-Vergangenheit, die wir für eine kleine Gebühr ohne Nachzudenken upgraden würden. Und wie sieht es bei euch aus? Wie steht ihr den digitalen Upgrades gegenüber und welche Spiele würdet ihr gern aufpoliert auf den neuen Systemen sehen? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

    01:22
    The Last of Us Remastered: Erster Trailer zur PS4-Umsetzung
    Spielecover zu The Last of Us Remastered
    The Last of Us Remastered
  • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von paul23
    Ich kann die Publisher verstehen, und selber werde ich wohl bei Metro zb. zugreifen. Aber langsam möchte ich mal was…
    Von KleinerDannyPocket64
    Ich würde es auch für den PC haben,da ich weder ne PS3 noch ne xBox360 besitze 
    Von baiR
    Metro soll doch auch sehr wahrscheinlich mit Metro Redux eine Neuauflage bekommen. Für mich wäre sie auch interessant.…
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von paul23 Erfahrener Benutzer
        Ich kann die Publisher verstehen, und selber werde ich wohl bei Metro zb. zugreifen. Aber langsam möchte ich mal was neues und interessantes sehen. Die angekündigten Spiele finde ich bislang nicht sonderlich beeindruckend. 
      • Von KleinerDannyPocket64 Erfahrener Benutzer
        Zitat von baiR
        Aber bitte mit einer gleichzeitigen Veröffentlichung für den PC. Das wäre auf jeden Fall für mich ein Grund das Spiel noch einmal zu zocken.


        Ich würde es auch für den PC haben,da ich weder ne PS3 noch ne xBox360 besitze 
      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Metro soll doch auch sehr wahrscheinlich mit Metro Redux eine Neuauflage bekommen. Für mich wäre sie auch interessant. Ich habe die Spiele noch nicht gespielt, finde das Setting aber sehr interessant. Wenn neben The Last of Us auch noch die Uncharted-Trilogy für die PS4 veröffentlicht wird dann…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1118534
Special
Diese Spiele-Titel wünschen wir uns als Next-Gen-Upgrade
HD-Remakes sind ein mit der vergangenen Konsolen-Generation eingeführtes Phänomen, das uns ihn ähnlicher Form auch auf der PS4 und Xbox One beschäftigen wird. Ungeachtet der nun bedingt passenden Bezeichnung, werden auch Next-Gen-Konsoleros in den Genuss von Neuauflagen kommen. Neu ist dabei das Konzept des Versions-Upgrades gegen eine geringe Gebühr bei deutlich jüngeren Titeln. Videogameszone zeigt euch, bei welchen noch relativ jungen Spielen der altgedienten Konsolen wir ohne zu zögern ein paar Euro für ein Upgrade auf den Tisch legen würden.
http://www.videogameszone.de/Special-Thema-215651/Specials/Diese-Spiele-Titel-wuenschen-wir-uns-als-Next-Gen-Upgrade-1118534/
04.05.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/04/next_gen_upgrade_special-pc-games_b2teaser_169.png
games,special,top 10
specials