Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Das beste Hobby der Welt: Deshalb lieben wir Videospiele

    [b]Interaktivität[/b]: Wenn wir ein Buch lesen, einen Film schauen oder uns einfach vom Fernsehen berieseln lassen, dann können wir natürlich darüber nachdenken, vielleicht sogar mitfiebern, konsumieren aber letztlich nur ein Medium, bei dem wir uns in der Regel selbst nicht aktiv einbringen können. Anders bei vielen Spielen: Gerade Sandbox-Titel wie Minecraft leben davon, dass wir unserer Kreativität freien Lauf lassen und selbst gestalterisch tätig werden. Quelle: Mojang

    Ständig informieren wir uns über die neuesten Geschehnisse, fiebern Release-Terminen entgegen und argumentieren bei Erscheinen eines Titels leidenschaftlich in Foren darüber, ob es nun der nächste große Wurf oder nur ein weiterer Griff ins Klo ist. Kurzum: Wir verbringen einen nicht gerade kleinen Teil unserer Freizeit mit Videospielen. Aber warum eigentlich?

    Vermutlich hat jeder leidenschaftliche Spieler diese Situation schon erlebt: Da fängt man mit einem Spiel an und plötzlich klingelt der Wecker. Hat man sich tatsächlich die ganze Nacht um die Ohren gehauen? Es sind Geschichten wie diese, die zeigen, dass wir Videospiele zu unseren liebsten Hobbys zählen. Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, weshalb das so ist? Warum wir uns so für dieses Medium interessieren und unzählige Stunden damit verbringen?

    Während uns beispielsweise das Sandbox-Meisterwerk Minecraft dadurch an den Bildschirm fesselt, dass wir unsere eigenen Ideen umsetzen können, leben Mehrspielertitel vom Miteinander und dem Wettkampf um den Sieg. Darüber hinaus gibt es jedoch noch eine Vielzahl an anderen Gründen für unsere Liebe zu Videospielen, die wir euch in diesem Special präsentieren. Ihr habt weitere Gründe auf Lager? Dann schreibt uns diese doch in die Kommentare.

    25:24
    Better Together 24: PS4 kaufen, Slender, Gone Home und mehr!
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von blackxdragon
    du Ferkel 
    Von Emke
    Es gibt aber noch ein "Hobby" das viel viel viel viel viel viel schöner ist als Games zu zocken ;)Weil in diesem Hobby…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von blackxdragon Erfahrener Benutzer
        Zitat von Emke
        Es gibt aber noch ein "Hobby" das viel viel viel viel viel viel schöner ist als Games zu zocken ;)

        Weil in diesem Hobby passen alle Punkte die oben angeführt sind hinein :D

        du Ferkel 
      • Von Emke Neuer Benutzer
        Es gibt aber noch ein "Hobby" das viel viel viel viel viel viel schöner ist als Games zu zocken ;)

        Weil in diesem Hobby passen alle Punkte die oben angeführt sind hinein 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1108890
Special
Das coolste Hobby - Deshalb lieben wir Videospiele
Ständig informieren wir uns über die neuesten Geschehnisse, fiebern Release-Terminen entgegen und argumentieren bei Erscheinen eines Titels leidenschaftlich in Foren darüber, ob es nun der nächste große Wurf oder nur ein weiterer Griff ins Klo ist. Kurzum: Wir verbringen einen nicht gerade kleinen Teil unserer Freizeit mit Videospielen. Aber warum eigentlich?
http://www.videogameszone.de/Special-Thema-215651/Specials/Das-beste-Hobby-der-Welt-Deshalb-lieben-wir-Videospiele-1108890/
14.07.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/07/Xbox-360-82-Minecraft-360-Edition_b2teaser_169.jpg
panorama,top 10
specials