Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Spec Ops: The Line im Hands-On-Test - So spielt sich der neue Shooter aus Deutschland [Preview des Tages]

    In einem Hands-On-Test zu Spec Ops: The Line konnten wir das bei den deutschen Yager Studios entstehende Projekt erstmals selbst ausprobieren. Videogameszone.de verrät in dieser Vorschau, dass der Third-Person-Shooter für PS3, Xbox 360 und PC nicht nur grafisch beeindruckt. Brandneue Gameplay-Szenen sowie frische Screenshots findet ihr in unserem Hands-On-Test zu Spec Ops: The Line ebenfalls.

    Hands-On-Test von Spec Ops: The Line: Wir reisten nach Berlin, um das ambitionierte Projekt des deutschen Studios Yager erstmals selbst zu spielen. Es dauerte nicht lange, schon befanden wir uns mitten im Getümmel des Third-Person-Shooters. Spec Ops: The Line schickt uns nach Dubai. Weil die Stadt in der Wüste liegt und es wenig Wasser gibt, muss sie künstlich bewässert werden. Ferner wird die Metropole von unzähligen Sandstürmen heimgesucht, Gebäude stürzen ein, Menschen sterben. Dieses Szenario zeigen die Entwickler um Yager in Spec Ops: The Line ganz explizit.

    Denn man glaubt, dass Videospiele mittlerweile erwachsen geworden sind. Man verstehe Spec Ops: The Line daher auch als Unterhaltung für Erwachsene. Allerdings gingen die Entwickler während des Anspielevenets nicht darauf ein, weshalb das alles passiert. Ein Ökodrama soll Spec Ops: The Line nicht sein. Vielmehr erzählt der Shooter die Geschichte eines Delta Sqauds, das wenige Monate nach der Katastrophe nach Dubai kommt, um nach Überlebenden zu suchen und Flüchtlinge zu evakuieren. Viel wichtiger ist aber die Frage: Was ist mit dem 33. US-Battalion passiert?

    Spec Ops: The Line erzählt die Geschichte eines Delta Sqauds, das wenige Monate nach der Katastrophe nach Dubai kommt, um nach Überlebenden zu suchen Spec Ops: The Line erzählt die Geschichte eines Delta Sqauds, das wenige Monate nach der Katastrophe nach Dubai kommt, um nach Überlebenden zu suchen Quelle: 2k Games Die Gruppe rund um Anführer Colonel John Konrad drang auf sein Drängen hin, entgegen anderslautender Befehle, zu Beginn der Stürme in die Stadt vor, um bei der Evakuierung zu helfen. Aber seit einem Wirbelsturm epischen Ausmaßes ist es still geworden. Niemand hat mehr etwas gehört, weder von den US-Soldaten, noch von Überlebenden in der Stadt. Unsere erste Aufgabe: in die Stadt gelangen und einen Überblick verschaffen. Gibt es Überlebende? Was ist mit den Soldaten passiert? Die erste Überraschung gibt es schnell. Wir folgen einem Funksignal, bis wir die Flüchtlingskarawane finden, welche US-Soldaten der 33. begleitet haben. Der Schock: Die meisten haben es nicht überlebt. In den Autos liegen Leichen, verkohlte Personen, von der Sonne verbrannt. Autos sind halb angefüllt mit Sand, den Rumpf vieler ziviler Opfer kann man darunter nur vermuten. Mittendrin findet sich ein Humvee und somit auch das erste Anzeichen auf Marines. Doch auch hier gibt es nur noch Hundemarken einzusammeln.

    Dann wird die Situation hektisch. Hinter den Fahrzeugruinen tauchen bewaffnete Flüchtlinge auf, sie halten uns für Mitglieder des 33. Batallions – und eröffnen das Feuer. Es gibt also durchaus Überlebende, anscheinend sind die Fraktionen jedoch untereinander verfeindet. Dann gibt es einen Schnitt. In der realen Kampagne müssen sich Spieler nun durch Feindesgebiet kämpfen, immer auf der Suche nach neuen Informationen. Warum hassen die Überlebenden die US-Soldaten? Was ist vorgefallen, dass aus einer Evakuierung ein kleiner Bürgerkrieg wurde? Mittendrin findet sich die CIA wieder und wir erfahren, dass der hochdekorierte Colonel Konrad der Schuldige im Konflikt sein soll. Er und sein Batallion hätten sich nach dem Abreißen der Kommunikation mit der Außenwelt als neue Herrscher Dubais ausrufen lassen. Sagt zumindest ein CIA-Mann, der nun heimlich mit den Einheimischen versucht, das Problem mit den verrückt gewordenen Soldatentrupps aus der Welt zu schaffen. Wir glauben dem Mann nicht denn Konrad, der dem Protagonisten Sgt. Walker schon das Leben gerettet hat, soll schuld sein am Massaker tausender Zivilisten sein?

    07:41
    Spec Ops: The Line - Preview und Interview mit Entwicklern
    Spielecover zu Spec Ops: The Line
    Spec Ops: The Line
  • Spec Ops: The Line
    Spec Ops: The Line
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Yager Development
    Release
    29.06.2012
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von baiR
    Ich habe zwar momentan keine Zeit den ganzen Artikel zu lesen, was ich aber noch später nachhole, aber das Fazit und…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Ich habe zwar momentan keine Zeit den ganzen Artikel zu lesen, was ich aber noch später nachhole, aber das Fazit und der Schlusstext des Artikels hören sich sehr gut an.
        Ich liebe Gears of War und ich liebe dieses Setting.

        Ich hoffe das Spiel wird so gut wie momentan mein Eindruck davon ist.
    • Aktuelle Spec Ops: The Line Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
855732
Spec Ops: The Line
Spec Ops: The Line im Hands-On-Test - So spielt sich der neue Shooter aus Deutschland [Preview des Tages]
In einem Hands-On-Test zu Spec Ops: The Line konnten wir das bei den deutschen Yager Studios entstehende Projekt erstmals selbst ausprobieren. Videogameszone.de verrät in dieser Vorschau, dass der Third-Person-Shooter für PS3, Xbox 360 und PC nicht nur grafisch beeindruckt. Brandneue Gameplay-Szenen sowie frische Screenshots findet ihr in unserem Hands-On-Test zu Spec Ops: The Line ebenfalls.
http://www.videogameszone.de/Spec-Ops-The-Line-Spiel-34183/News/Spec-Ops-The-Line-im-Hands-On-Test-So-spielt-sich-der-neue-Shooter-aus-Deutschland-Preview-des-Tages-855732/
22.11.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/11/spec_ops_the_line_hands_on_test_011.jpg
spec ops the line,2k games,ego-shooter
news