Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Spartan: Total Warrior

    Zu Beginn des Spiels erwarten euch nur kleinere Gegnergruppen. Zu Beginn des Spiels erwarten euch nur kleinere Gegnergruppen. Der erste Konsolenausflug des nun zu Sega gehörenden britischen Spiele-entwicklers The Creative Assembly führt euch in eine Zeit, in der alle zeugungsfähigen Männer Waschbrettbäuche hatten und diese auch gerne zeigten. Spartan: Total Warrior versetzt euch in das antike Sparta, wo ihr in die Haut eines tapferen Kriegers schlüpft, der sein Volk von der Herrschaft der Römer befreien möchte und bereit ist, dafür jeden vorstellbaren Preis zu zahlen.

    Geschichtlich inkorrekt

    Nachdem das Römische Reich bereits beinahe den kompletten europäischen Kontinent unter seine Herrschaft gebracht hat, gilt der nächste Feldzug dem letzten wichtigen unabhängigen Fleck auf der Landkarte: Sparta. Der Widerstand, den die Menschen der Übermacht des römischen Heeres entgegenbringen würden, sollte schnell gebrochen sein, um dem Kaiser Tiberius alsbald die frohe Kunde der vollständigen Unterwerfung Griechenlands und des Peloponnes zu übermitteln.

    Wie sich jedoch zeigt, leisten die Spartaner wesentlich mehr Gegenwehr als erwartet. Unter der Führung eines mutigen Kriegers widersetzen sich die Einwohner Spartas der Tyrannei der Rö-mer. In Spartan: Total Warrior seid ihr der Held, der seine Landsleute von der Unterdrückung der Römer befreien soll. Geschichtlich bewanderte Leser werden kurz grübeln und vielleicht feststellen, dass es kein großes Auflehnen des Volkes von Sparta gab, als sich die Römer auch noch dieses Gebiet unter den Nagel rissen.

    Aber die Entwickler betonen ausdrücklich, sie wollen kein historisch korrektes Szenario nachbilden, sondern lediglich das Setting einfangen, um eine besondere Atmosphäre für das Gameplay zu schaffen. Spätestens wenn ihr an die Stelle im Spiel kommt, an der die Römer Medusa gefangen nehmen, um die Spartaner durch ihren Blick in steinerne Statuen zu verwandeln, sollte jedem klar sein, dass die Briten hier einen fröhlich zusammengewürfelten Historien-/Mythologie-Mix präsentieren, bei dem in erster Linie der Spielspaß im Vordergrund steht.

    Kampfeslust

    Wer wäre nicht verärgert, wenn eines Tages plötzlich Römer im heimischen Vorgarten stünden und erklärten, Land, Haus und Gründstück wären von nun an in ihrem Besitz? Um das zu behalten, was ihm und seinen Landsleuten gehört, zieht unser Held (im Spiel nur "der Spartaner" genannt) mit Schild, Schwert und Bogen bewaffnet gegen die Besatzer in einen 14 Levels andauernden Krieg. Alles in allem perfekte Voraussetzungen für ein actionreiches Hack & Slay - vor allem, wenn man sich vorstellt, wie viele Männer ein solches römisches Heer haben konnte.

    Massenschlachten gehören im Spiel zur Tagesordnung. Zu Beginn des Action-Titels ist die Anzahl deiner Gegner noch überschaubar, doch wenn ihr weiter vorankommt, stehen euch auch mal bis zu 150 Feinde gegenüber, die nur eines im Sinn haben: euer Leben zu beenden. Um aus diesem Getümmel mit heiler Haut rauszukommen, müsst ihr natürlich von euren Waffen kräftig Gebrauch machen, mit Köpfchen und Geschick ist in diesen Situationen nur wenig zu holen. Neben einer Standardattacke könnt ihr blocken, eure Gegner wegstoßen oder auch von Magie Gebrauch machen.

  • Spartan: Total Warrior
    Spartan: Total Warrior
    Developer
    Creative Assembly
    Release
    07.10.2005
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelles zu Spartan: Total Warrior

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
407260
Spartan: Total Warrior
Spartan: Total Warrior
http://www.videogameszone.de/Spartan-Total-Warrior-Classic-34150/News/Spartan-Total-Warrior-407260/
23.09.2005
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2005/09/NZN0905Spartabmds832b3.jpg
news