Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Soul Calibur IV

    Zücken Sie die Schwerter! Auf der 360 werden bald die Klingen gekreuzt!

    Effektgeladene Kämpfe sind auch in der vierten Auflage der zentrale Bestandteil. Effektgeladene Kämpfe sind auch in der vierten Auflage der zentrale Bestandteil. Waschechte Prügelspiele scheinen in jüngerer Vergangenheit eher ein Nischendasein zu führen. Klar kommen von Zeit zu Zeit immer wieder Fortsetzungen bekannter Prügler auf den Markt (siehe auch Virtua Fighter 5, Test in dieser Ausgabe), die Blütezeit des Genres ist aber lang vorbei, und Fans freuen sich immer auf einen neuen Teil ihrer Lieblingsserie. Bald können auch wieder Soul Calibur-Freunde anfangen zu sparen, denn der nächste Teil soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden, verriet Hersteller Namco Bandai bereits Mitte des Jahres. Auf der vergangenen Tokyo Game Show nutzten die Japaner die Gelegenheit, der Presse einen genaueren Einblick in Soul Calibur 4 zu gewähren.

    Nachdem der dritte Teil der technisch immer atemberaubenden Reihe nur in der Spielhalle und für die PlayStation 2 veröffentlicht wurde, wird Soul Calibur 4 auch für die Xbox 360 entwickelt. Mit der aktuellen Hardware-Generation versuchen die findigen Genies von Namco Bandai nicht nur technische, sondern in erster Linie spielerische Innovationen umzusetzen. Mehrspielerfans dürfte da als Erstes das Thema Online einfallen, was - heutzutage beinahe selbstverständlich - auch ein Bestandteil von Soul Calibur 4 sein wird. Dabei versprechen die Entwickler hoch und heilig, dass das Online-Erlebnis technisch einwandfrei und spielerisch fair ausbalanciert sein soll. Darüber hinaus wird es drastische Änderungen zu den Vorgängern in Sachen Gameplay geben. Mehr verriet man dazu in Tokio allerdings nicht, diese Punkte seien noch unter Verschluss. Einen Hinweis gab es dennoch. Der Questmodus, der in den Vorgängern implementiert war, wird definitiv nicht mehr an Bord sein. Dafür lassen sich die Entwickler andere Dinge einfallen, die zumindest deren Aussagen nach jede Menge frischen Wind bringen sollen. Wir sind gespannt.

    Komplett enthüllt wurde in Tokio ein neuer Charakter, auf den Sie sich schon freuen dürfen. Hilda, eine fast komplett in Rüstung kämpfende, sympathische Schönheit, sticht aus der sonst eher leicht bekleideten Frauenriege deutlich heraus. Die Waffenkombination aus Kurz- und Langschwert macht sie zu einer idealen Allround-Kämpferin, mit der vor allem Einsteiger schnell zurechtkommen dürften. Neben Hilda sollen weitere neue Charaktere in das Spiel finden. Noch scheint allerdings nicht ganz entschieden zu sein, wer von den bekannten Gesichtern als Sparringspartner in den Ring steigen darf. Bestätigt ist bisher nur, dass unter anderem die beliebtesten Kämpfer wie Ivy, Siegfried, Nightmare und Mitsurugi mit von der Partie sind. Aber auch hier wollen die Entwickler mehr machen als nur die alten Kämpfer in ein neues Spiel stecken. Die alten Haudegen werden in Soul Calibur 4 kräftig dazugelernt haben, versprechen die Produzenten.

    Darüber hinaus hüllen sich die Entwickler weitgehend in Schweigen. Einige geheimnisvolle Andeutungen haben sie dennoch gemacht. Dass man diesmal durch größere Arenen die vormals relativ häufigen Ringouts minimieren möchte, ist nicht sonderlich spektakulär, wohl aber dass es außer diesem Weg und der klassischen Reduzierung des gegnerischen Energiebalkens noch einen weiteren Weg zum Sieg geben soll. Wir spekulieren schon mal fleißig bis zur ersten spielbaren Version im nächsten Jahr, auf die wir uns nicht nur wegen der wieder einmal atemberaubenden ersten Bilder schon jetzt freuen.

  • Soulcalibur IV
    Soulcalibur IV
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Project Soul
    Release
    31.07.2008
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
619068
Soulcalibur IV
Soul Calibur IV
http://www.videogameszone.de/Soulcalibur-IV-Spiel-33959/News/Soul-Calibur-IV-619068/
29.10.2007
news