Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Vorschau zu Sonic Unleashed für Wii

    Das kennt man doch?! Die roten Turnschuhe werden sorgfältig geschnürt, die Sturmfrisur sitzt bereits, und dann... eine Staubwolke. Weg ist er und rast direkt auf den Konsolenmarkt zu! Nach einem souveränen Start-Ziel-Sieg beehrt Sonic diesmal die komplette Konsolenbandbreite mit seinem neuen Abenteuer "Unleashed", was soviel bedeutet wie "Sonic entfesselt"!

    Veränderter blauer Planet
    Vorschau zu Sonic Unleashed für Wii Auch Dr. Eggman lässt sich nicht lumpen und will mal wieder die Weltherrschaft an sich reißen. Diesmal hat er einen verheerenden Energiestrahl auf die Erde geschossen, der die Welt in viele Kontinente gespalten hat. Und auch Segas Maskottchen scheint von dem Strahl nicht unberührt geblieben zu sein, denn sein Körper beginnt sich zu verändern. Es sei nur soviel gesagt, dass Sonic ab diesem Zeitpunkt bei Nacht all seine Kräfte entfesselt... Ob er will oder nicht, muss er nun mit diesen neuen Fähigkeiten und mit Hilfe der Chaos Emeralds versuchen, die Teile der Welt wieder zusammenzufügen und nebenbei auch sich selbst zu retten. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

    Weltreise gefällig?
    Vorschau zu Sonic Unleashed für Wii Dieser Wettlauf führt euch durch viele Teile unserer Erde. So sprintet ihr auf der chinesischen Mauer entlang, um auf Drachen zu grinden, sammelt Ringe in Griechenland, wirbelt Staub in der Wüste auf oder tobt euch im alten, europäischen Städten aus. Diese Locations und der Rest des Spiels sehen zu jetzt schon grandios aus! Besonders die Videos bestechen durch die schicke Grafik und teuflische Geschwindigkeit, auch wenn man davon ausgehen muss, dass sie aus der PS3 oder 360-Version stammen. Mal sehen, was die Wii hergeben wird. In jedem Fall scheint Sega mit Unleashed Wiedergutmachung im Auge zu haben, nachdem der letzte Teil der Serie enttäuschte. Auch scheint das Spiel sehr vielfältig zu werden: Es wird Levels bei Tag und Nacht geben. Tagsüber läuft alles nach bewährtem Rezept. Ihr eilt durch Loopings, grindet auf Stangen und bekämpft Gegner mit eurer Drehattacke.

    Diese Passagen werden wohl meist in klassischer 2D-Ansicht gehalten - Daumen hoch! Nach der Dämmerung läuft dann alles anders. Sonic verwandelt sich und besitzt in seiner neuen Form natürlich auch neue Eigenschaften. Schnelligkeit und Sprungkraft gehen verloren, dafür kann sich der Entfesselte nun mit brutaler Muskelkraft durch die Levels prügeln und auch Aufgaben bewältigen, die in seiner normalen Form nie denkbar gewesen wären. Es wird sich zeigen, wie diese Passagen umgesetzt werden und ob sie ins Spielprinzip passen - denn mal ehrlich: Sonic seine weltbekannten Markenzeichen, wie zum Beispiel die Schnelligkeit, zu nehmen, ist mutig von Sega und verlangt nach kritischen Blicken! Frischen Wind jedoch bringen die Entwickler auf diese Weise definitiv in die Serie. Wie sich das Ganze dann spielen wird, kann man momentan jedenfalls noch nicht abschätzen.

    Kaum bekannt und doch schon ein Star
    Vorschau zu Sonic Unleashed für Wii Mit Sonic Unleashed erwartet uns mal wieder ein Sonic-Titel, der sehr ambitioniert ist und alle Igel-Fans hoffen lässt. Inwiefern die Wii-Steuerung integriert sein wird, ist noch völlig offen und auch zum Sound kann man noch nichts sagen. Einzelheiten bezüglich der Spielmodi, Online-Features oder sonstiger Extras sind ebenfalls noch nicht bekannt. Wie gesagt; das Spiel ist zwar noch in einer relativ frühen Entwicklungsphase, macht dafür aber echt schon eine Menge her. Wir sind auf jeden Fall sehr auf Sonics neues Abenteuer gespannt und freuen uns mächtig drauf! Renn, Igel, Renn!

  • Sonic Unleashed
    Sonic Unleashed
    Developer
    Sonic Team
    Release
    28.11.2008
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von PlaqueOne
    Laut Aussagen von Sega und Sonic Team eine engine, die in mühevoller kleinarbeit 4 jahre lang speziall für sonic…
    Von Shadox32
    Was ist die Hedgehog Engine
    Von Megasega
    Schade, das der Wii-Version die Hedgehog Engine fehlen wird...
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von PlaqueOne Erfahrener Benutzer
        Laut Aussagen von Sega und Sonic Team eine engine, die in mühevoller kleinarbeit 4 jahre lang speziall für sonic unleashed programmiert wurde und so mächtig ist, dass sie nur auf der X36/Ps3 verwendet werden kann.

        wenn du mich fragst absoluter PR-mist, sowas gibs nicht (zumindest nicht beim sonic team) -…
      • Von Shadox32 Erfahrener Benutzer
        Was ist die Hedgehog Engine
      • Von Megasega Erfahrener Benutzer
        Schade, das der Wii-Version die Hedgehog Engine fehlen wird...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
660435
Sonic Unleashed
Vorschau zu Sonic Unleashed für Wii
http://www.videogameszone.de/Sonic-Unleashed-Spiel-33867/News/Vorschau-zu-Sonic-Unleashed-fuer-Wii-660435/
18.09.2008
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/09/01609044.jpg
news