Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Heiße Ware, heiße Reifen: In Smuggler's Run 2 geht es mit schnellen Autos durchs Gelände.

    Die Bahn eignet sich gut, um Gegner abzuhängen. Die Bahn eignet sich gut, um Gegner abzuhängen. Schmuggeln gilt vielen normalerweise gesetzestreuen Bürgern immer noch als Kavaliersdelikt. Dass diese Tätigkeit nicht nur kriminell ist, sondern oft auch ziemlich gefährlich sein kann, zeigt jetzt Smuggler"s Run 2. Der Spieler versetzt sich in die Rolle eines Schmuggelbandenmitgliedes, das mit dem Auto durch die Gegend fährt und Aufträge für seinen Boss erledigt. Meistens bestehen diese Aufträge darin, irgendwelche heiße Ware von einem bestimmten Punkt abzuholen und an einen anderen Punkt zu bringen. Abwechslungsreich ist das trotzdem. Das liegt einerseits an der Weitläufigkeit der Umgebungen in georgischen Steppen und im vietnamesischen Dschungel, andererseits sind auch die Missionen selbst variantenreich. Häufig wird die Schmuggelware aus der Luft abgeworfen, wodurch die Levels auch beim zweiten Besuch noch Abwechslung bieten. Dann ist da noch das motorisierte Fangen-Spiel. Bei dieser Variante befindet sich Räuberkonkurrenz in den Umgebungen, die darauf aus ist, sich die Beute selber unter den Nagel zu reißen. Erschwerend kommt bei fast allen Missionen die Polizei dazu: Die Ordnungshüter wollen natürlich verhindern, dass die Waren unverzollt bleiben oder tödliche Waffen eingeschleust werden. Zu diesem Zweck ist ihnen jedes Mittel recht: Schmuggelautos rammen ist ihre Hauptwaffe. Doch auch die Verbrecher wissen sich zu wehren: Jedes der acht Fahrzeuge hat eine ganz eigene Art, sich zu verteidigen: Mit Ölspuren, Rauchbomben oder Turbos zum Beispiel. So macht das Rasen in den riesigen Umgebungen enormen Spaß, ein anspruchsvolles Rennspiel sollte aber niemand erwarten. Mithilfe der sehr eingängigen Steuerung fällt es leicht, ein bisschen rumzuheizen und die vergnüglichen Missionen zu erfüllen. Zu zweit genauso: Zwar gibt es auch ein Checkpointrennen, doch Hauptbestandteil sind die Spiele nach Räuber-und-Gendarm-Art. Dabei ist durchaus auch noch Sightseeing möglich: Die Umgebungen sind groß, abwechslungsreich, und sehr detailliert und hübsch gestaltet. Die Blumenwiesen und Reisfelder im Dschungel oder die Ruinendörfer in Georgien laden nicht nur zum Rasen, sondern auch zum Schauen ein.

    Smuggler's Run 2 (PS2)

    Spielspaß
    82 %
    Grafik
    8/10
    Sound
    7/10
    Multiplayer
    -
    Leserwertung:
     
    Bewerte dieses Spiel!
  • Smuggler's Run 2
    Smuggler's Run 2
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Release
    31.10.2001
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
14306
Smuggler's Run 2
Heiße Ware, heiße Reifen: In Smuggler's Run 2 geht es mit schnellen Autos durchs Gelände.
http://www.videogameszone.de/Smugglers-Run-2-Spiel-33544/Tests/Heisse-Ware-heisse-Reifen-In-Smugglers-Run-2-geht-es-mit-schnellen-Autos-durchs-Gelaende-14306/
21.12.2001
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2002/03/11905sr1.jpg
tests