Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sin & Punishment 2: Unsere Vorschau für Wii

    Sin & Punishment 2-Preview für Wii: Diesmal auch für Europa: Die Fortsetzung des N64-Kult-Shooters!

    Sin & Punishment 2 - Wii (4) Sin & Punishment 2 - Wii (4) Quelle: Nintendo Nachdem die meisten europäi­schen Spieler knapp zehn Jahre warten mussten, bis sie Sin & Punishment zumindest auf der Virtual Console spielen konnten, wird der Nachfolger jetzt offiziell auch bei uns veröffentlicht. Das Entwicklerteam Treasure wird nur für wenige junge Spieler ein Begriff sein, Fans klassischer 2D-Ballerspiele hingegen wird bei dem Namen warm ums Herz, denn Genre-Perlen wie Radiant Silvergun (Sega Saturn) oder Ikaruga (DreamCast, GameCube) stammen von dem japanischen Kultstudio. Doch genug Videospielgeschichte - jetzt gibt's unsere brandheißen Spielein­drücke zum nächsten Treasure-Shooter für die Wii!

    Sin & Punishment 2 - Wii (2) Sin & Punishment 2 - Wii (2) Quelle: Nintendo

    Oldschool
    Sin & Punishment 2 - Wii (6) Sin & Punishment 2 - Wii (6) Quelle: Nintendo Am grundliegenden Gameplay hat sich wenig verändert: In bester Rail-Shooter-Manier scrollt ihr durch die Levels, haltet euch Gegnerhorden durch pausenloses Geballer mit den verschiedensten Waffen vom Hals und weicht den Unmengen an gegnerischen Geschossen aus. In der Offensive greift ihr zum Schwert, um Feinde in eurer unmittelbaren Umgebung auszulöschen - aus der Distanz feuert ihr per Fadenkreuz auf die Gegner und könnt sie - sofern ihr die Zeit dazu habt - auch fest anvisieren. Als Spielfiguren stehen euch Isa und Kachi zur Auswahl. Das Abenteuer führt die beiden Helden in zahlreiche Szenarien wie futuristische Großstädte, Ruinen und Unterwasserwelten, in denen massenweise Gegner aller Größen auf euch lauern. Wie nicht anders zu erwarten, sind vor allem die Endbosse wieder vom Feinsten und fordern sogar strategisches Vorgehen inmitten der Ballerorgie. Gespielt wird mit der Wii-FB und dem Nunchuk, wobei ihr das Fadenkreuz mit dem Pointer und eure Spielfigur mit dem Analogstick auf dem Nunchuk steuert, was in der Praxis auch sehr gut funktioniert.

    Sin & Punishment 2 - Wii (8) Sin & Punishment 2 - Wii (8) Quelle: Nintendo

    Grafisch macht das Spiel einen ordentlichen Eindruck, wird aber sicher auch wieder die Kritiker der Wii auf den Plan rufen, die die Vielzahl an bewegten Objekten und Explosionen auf dem Bildschirm übersehen und stattdessen über ein bisschen Flimmern klagen. Doch vielleicht geben die Entwickler in der Hinsicht ja auch noch etwas Gas. Insgesamt macht das Spiel einen sehr guten Eindruck - für jeden, der klassische Shooter mag und im Idealfall auch gern alleine ballert. Wer gern ­einen menschlichen Mitspieler an seiner Seite hat, schaut auch bei der Fortsetzung in die Röhre: Einen Mehrspieler-Modus wird es nicht geben. Dafür natürlich ein cooles Kombo-Punkte-System, das euch auch nach dem einmaligen Durchspielen immer noch dazu anstacheln soll, eure Highscores nach oben zu schrauben. Ihr habt Lust auf Ballern bekommen? Dann hilft euch die VC-Fassung des ersten Sin & Punishment sicher dabei, die Zeit bis zum Release 2010 zu überbrücken!

  • Sin and Punishment: Successor of the Skies
    Sin and Punishment: Successor of the Skies
    Publisher
    Konami
    Developer
    Treasure
    Release
    07.05.2010
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von abcdcba
    Wenn das Spiel so gut, wie der Vorgänger, wird, dann bietet es endlich einen Trost über die momentan noch…
    Von latios-xyz
    dieses Spiel wird wahrscheinlich auch sehr genial werden 
    Von yakuza
    Das wird der Hammer!!! Neben Resi Evil Darkside hronicles der nackte Wahnsinn!!!   
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von abcdcba Erfahrener Benutzer
        Wenn das Spiel so gut, wie der Vorgänger, wird, dann bietet es endlich einen Trost über die momentan noch vernachlässigte Starfox Reihe (Ich würde mich sogar mit einem Durchschnittsfraß wie dem NGC-Shooter zufrieden geben).
      • Von latios-xyz
        dieses Spiel wird wahrscheinlich auch sehr genial werden 
      • Von yakuza Erfahrener Benutzer
        Das wird der Hammer!!! Neben Resi Evil Darkside hronicles der nackte Wahnsinn!!!   
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
690919
Sin and Punishment: Successor of the Skies
Sin & Punishment 2: Unsere Vorschau für Wii
Sin & Punishment 2-Preview für Wii: Diesmal auch für Europa: Die Fortsetzung des N64-Kult-Shooters!
http://www.videogameszone.de/Sin-and-Punishment-Successor-of-the-Skies-Spiel-33203/News/Sin-und-Punishment-2-Unsere-Vorschau-fuer-Wii-690919/
25.07.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/07/1_Wii_sin_and_punishment2_screenshots__8_.jpg
vorschau,wii
news