Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Silent Hill: Homecoming

    Silent Hill: Homecoming (PS3, 360), Hersteller: Konami Silent Hill: Homecoming (PS3, 360), Hersteller: Konami Quelle: Konami Schuster, bleib bei deinen Leisten! Das scheint sich Konami beim Next-Gen-Debüt der Silent Hill-Reihe gedacht zu haben, denn die Story erinnert stark an das hervorragende Silent Hill 2. Ihr schlüpft in die Rolle von Alex Shepherd, seines Zeichens Soldat und seelisch schwer gebeutelt. Da ihm immer wieder Albträume den Schlaf rauben, wird er vom Schlachtfeld nach Hause geschickt. Doch das Spiel wäre kein Silent Hill, würde Alex sein Heimatstädtchen Shepherd's Glen so vorfinden, wie er es verlassen hat. Statt ländlicher Idylle wird er von dicken Nebelschwaden, grotesken Monstern und seiner geistig abwesenden Mutter empfangen. Darüber hinaus ist sein kleiner Bruder verschwunden und auch sein Vater kam von der Suche nicht zurück. Letztendlich landet Alex dann in Silent Hill, dem gespenstigen Ort, zu dem es immer wieder traurige Gestalten zieht, die von einem großen Verlust geplagt werden - sei es Jason Sunderland in Teil 2 oder nun Alex.

    KÄMPFERISCH WIE NIE
    Silent Hill: Homecoming (PS3, 360), Hersteller: Konami Silent Hill: Homecoming (PS3, 360), Hersteller: Konami Optisch und atmosphärisch will Silent Hill: Homecoming nichts anbrennen lassen. Schließlich gibt es wieder einen Rauschfilter, der Alex' Horrortrip noch unwirklicher scheinen lässt, und wieder tappt ihr oft im Dunklen - diesmal halt mit besserer Beleuchtung und in detaillierteren Umgebungen. Wirklich schön scheint der Titel jedoch nicht zu werden, das war aber ohnehin nie eine Stärke der Serie. Viel besser ist sie im Gruselbereich aufgestellt, wofür auch diesmal die unwirklichen Szena­rien und die bizarren Gegner sorgen dürften. Ihr trefft beispielsweise auf gehäutete Hunde sowie gesichtslose Krankenschwestern und es gibt ein Wiedersehen mit dem Pyramiden-Kopf. Der übermächtige Koloss mit der Riesenklinge sorgte schon in Silent Hill 2 für panisches Wegwerfen des ­Gamepads. Diesmal steht ihr in den Auseinandersetzungen jedoch besser da, schließlich ist Alex Soldat und kennt sich mit allerlei Waffensystemen und Nahkampftechniken aus. Dadurch werdet ihr in den Kämpfen weitaus mehr Möglichkeiten haben als je zuvor. Ihr könnt Kombos aus schnellen und langsamen Angriffen entfesseln, verschiedene Konter-Moves vollführen, Angriffen ausweichen oder zu vernichtenden Finishing-Moves ansetzen. Hoffentlich leidet durch den wehrhafteren Protagonisten die Atmosphäre nicht, schließlich war es ja bisher stets der Reiz, dass sich ein ganz normaler Mensch mit den grotesken Kreaturen anlegen musste. Kann man sich in der Rolle eines Soldaten wirklich fürchten?

    IST DIE SERIE IN GUTEN HÄNDEN?
    Silent Hill: Homecoming (PS3, 360), Hersteller: Konami Silent Hill: Homecoming (PS3, 360), Hersteller: Konami Das Entwicklerteam ist jedenfalls voller Eifer dabei, den Ansprüchen der Fans Genüge zu leisten. Gar nicht mal so leicht, schließlich konnten die letzten Ableger der Serie nicht vollends überzeugen. Außerdem ist The Collective ein Studio ohne große Referenzen und konnte mit der letzten Produktion - The Da Vinci Code - wenig Reputa­tion sammeln. Doch wir sind mal optimistisch, denn offensichtlich besinnt man sich im neuesten Grusel­abenteuer vieler alter Tugenden. Die etwas triste Optik geht dank des Themas sicherlich okay und die Atmosphäre sollte unheimlich genug zu sein, um euch immer wieder erschrecken zu lassen oder viel schlimmer: bei euch einfach nur panische Angst zu erzeugen. Ob dazu jedoch die neue Fokussierung auf die Kämpfe passt? Das werden wir erst beim ausführlichen Anspielen herausfinden - falls wir uns dabei nicht zu Tode gruseln. Oder einschlafen.

  • Silent Hill: Homecoming
    Silent Hill: Homecoming
    Developer
    The Collective
    Release
    26.02.2009
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von hasgoo
    JA ICH STIMME DEM VOLL ZU DSR159 ;ICH HABE DIE ENGLISCHE FASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITEL :IST EIN SUPER SPIEL SEHR…
    Von DennisReisdorf
    Das ist mit Silent Hill 5 zum Glück nicht passiert. Zwar ist das ganze nun etwas flexibler geworden, aber eigentlich…
    Von chanel26
    also mal ganz ehrlich, ich habe alle teile von silent hill gespielt und ich muss sagen das jeder teil seinen reiz…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von hasgoo Neuer Benutzer
        JA ICH STIMME DEM VOLL ZU DSR159 ;ICH HABE DIE ENGLISCHE FASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITEL :IST EIN SUPER SPIEL SEHR GUT UMGESETZT WER ALLE TEILE MOCHTE (BIS AUF DENN VIERTEN )WIRD DENN AUF ALLE FÄLLE MÖGEN

        GRUSS HASGO

        PS ;ICH FAND AUCH TEIL DREI BESSER ALS ZWEI OBWOHL DER AUCH GUT WAR ;.)
      • Von DennisReisdorf Community Officer
        Zitat von chanel26 am 13.10.2008 22:29
        also mal ganz ehrlich, ich habe alle teile von silent hill gespielt und ich muss sagen das jeder teil seinen reiz hatte, grafik hin oder her. allerdings mach ich mir genauso sorgen darum wie ihr, dass durch zu vieles kämpfen mit dem protagoniesten das…
      • Von chanel26 Neuer Benutzer
        also mal ganz ehrlich, ich habe alle teile von silent hill gespielt und ich muss sagen das jeder teil seinen reiz hatte, grafik hin oder her. allerdings mach ich mir genauso sorgen darum wie ihr, dass durch zu vieles kämpfen mit dem protagoniesten das feeling leidet. leider war das der fall bei resident…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
650915
Silent Hill: Homecoming
Silent Hill: Homecoming
http://www.videogameszone.de/Silent-Hill-Homecoming-Spiel-33027/News/Silent-Hill-Homecoming-650915/
10.07.2008
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/07/Konami_SHH_01.jpg
news