Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
  • Silent Hill 3

    Die Eisenstange reicht für die Zombiehunde. Die Eisenstange reicht für die Zombiehunde. Besonders für Männer bedeutet Shopping an sich oft schon den puren Horror. Dass man beim Bummeln aber auf einmal in eine Welt voller Monster, Grauen und mysteriöser Geheimnisse gezogen wird, passiert wohl auch dem schlimmsten Einkaufsmuffel nie. Ausgerechnet eine Frau sieht sich in Konamis neuem Abenteuer bald mit dieser Situation konfrontiert. Wie üblich will Heather, die Protagonistin von Silent Hill 3, nur schnell im Einkaufszentrum einige Besorgungen machen. Ahnungslos und unvorhergesehen landet sie dabei ganz plötzlich in einer abnormen Welt. Hier taucht eine merkwürdige Frau auf, spricht ein paar rätselhafte Worte und verschwindet wieder im Nirgendwo. Was hat sie mit diesen ungewöhnlichen Umständen zu tun? Lange kann Heather über diese Frage nicht nachdenken, weil sie die meiste Zeit damit verbringt, vor Monstern wegzurennen oder sie zu bekämpfen. Sie will nur noch nach Hause, wo ihr Vater auf sie wartet.
    U-BAHN INS NIRGENDWO
    So beginnt der dritte Teil der Horror-Saga, wieder einmal mit einem unschuldigen Charakter, der wider Willen in unheimliche Ereignisse hereingezogen wird. Die Aufgabe des Spielers wird dann sein, den Charakter möglichst unbeschadet aus dieser Welt zu lotsen und dabei hinter die Natur der Ereignisse zu kommen. Einige Unterschiede zu den Vorgängern gibt es allerdings schon auf der Erzählebene: Im Gegensatz zu den männlichen Protagonisten des ersten und zweiten Teils ist Heather nicht auf der Suche nach einer geliebten Person. Sie will vielmehr einfach nur fliehen. Ein anderer, großer Unterschied besteht darin, dass die Handlung gar nicht in Silent Hill beginnt. Heathers Heimatstadt, in der das Einkaufszentrum steht, ist eine moderne Metropole mit Hochhäusern und sogar einer U-Bahn. Von dem beschaulichen Ferienressort Silent Hill hat man dort höchstens aus Touristenbroschüren gehört. Irgendeine Verbindung muss es aber doch geben: Die abnorme Welt ist ganz offensichtlich mit der Horrorumgebung des Städtchens verwandt. Welcherart diese Verwandtschaft ist, bleibt eines der großen Rätsel, das erst im Verlauf des Spiels auf ganz eigene Art gelöst wird.
    MONSTER AN JEDER ECKE
    Neben der komplexen Handlung und den fantasievollen Rätseln war eine der größten Stärken der Serie schon immer die Atmosphäre. Im Zusammenspiel von Musik, Grafik- und Soundeffekten und gruseligen Umgebungen entstand in den Vorgängern eine ständig beklemmende, geisterhafte Stimmung. Zu der tragen natürlich auch die Monster bei, die so absurd und unnatürlich aussehen, dass schon der bloße Anblick Schauer über den Rücken jagt. Ein kleiner Kritikpunkt beim zweiten Teil war allerdings, dass sich diese Wesen zu sehr ähnelten. Das soll jetzt wieder anders werden. Laut Aussage von Director Kazuhide Nakazawa wird es so viele Zombiearten geben wie noch in keinem der Vorgänger. Außerdem soll sich jede dieser Spezies auf ganz eigene Weise bewegen. Dadurch wird der Eindruck noch verstärkt, dass die ganze Stadt mit monströsen Individuen übersät ist.
    AUTOMATISCHE WAFFEN
    Auf der Tokyo Games Show gab es jetzt zum ersten Mal eine spielbare Version von Silent Hill 3 zu sehen. Leider hatte die japanische Videospielmesse vor Redaktionsschluss noch nicht angefangen. Über das Gameplay lässt sich daher noch nicht viel sagen. Es wird wohl wieder die übliche gute Mischung zwischen anspruchsvollen Rätseln und knallharter Action geben. Heather hat dabei Waffen wie eine Eisenstange, aber auch effektiveres wie ein Maschinengewehr. Das braucht sie wohl, um heil aus diesem Tohuwabohu herauszukommen.

  • Silent Hill 3
    Silent Hill 3
    Developer
    Konami
    Release
    22.05.2003
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
83630
Silent Hill 3
Silent Hill 3
http://www.videogameszone.de/Silent-Hill-3-Spiel-33023/News/Silent-Hill-3-83630/
02.10.2002
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2002/09/ACF2D3.jpg
news