Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Shadows of the Damned Preview: Abgedrehte Action-Kost von Suda51

    Electronic Arts und Grasshopper präsentierten uns auf der GDC 2011 ihr neuestes Action-Werk Shadows of the Damned. In unserer Preview lest ihr unsere ersten Eindrücke zum abgedrehten Spiel von Suda51.

    Electronic Arts und der japanische Entwickler Grasshopper Manufacture stellten auf der GDC 2011 Shadows of the Damned vor, ein neues Psycho-Actionthriller-Spiel von Executive Director Suda51 (Director von No More Heroes), Creative Producer Shinji Mikami (Director von Resident Evil) und Musikproduzent Akira Yamaoka (Sound Director von Silent Hill). Zur Story: Shadows of the Damned folgt einem Dämonenjäger tief in eine völlig abgedrehte Neuerfindung der Hölle, in der er die Liebe seines Lebens retten muss, indem er mit der Macht des Lichts die Armeen der Finsternis besiegt.

    In Shadows of the Damned übernehmt ihr die Rolle von Garcia, einem beinharten, Motorrad fahrenden professionellen Dämonenjäger in Lederkluft, dessen wahre Liebe von rachsüchtigen Dämonen entführt wird. Während er die entlegensten Gegenden der Unterwelt erkundet, kämpft sich Garcia einmal durch die Hölle und zurück, wobei Gefahren und Kampfgewühl hinter jeder Ecke lauern. Überall in Shadows of the Damned werdet ihr in verrückten Puzzles gefordert und in grauenhafte Kämpfe mit abscheulichen und deformierten Kreaturen verwickelt. Das Spiel hat eine groteske künstlerische Leitung, die euch in eine grausige Welt entführt. Das Gesamterlebnis wird von einer dramatisch klingenden Spielmusik aus der Feder von Akira Yamaoka, des berühmten Komponisten für Videospiele (unter anderem für Silent Hill), abgerundet, die die Action-Sequenzen und intensiven Endgegner-Kämpfe in neue Dimensionen hebt.

    Die Moves werden in Shadows of the Damned krass inszeniert. Die Moves werden in Shadows of the Damned krass inszeniert. Gezeigt wurde uns auf der GDC 2011 eine Demo in einer osteuropäischen und äußerst düsteren Stadt. Zwar wirken die Farbpalette (sehr viel Rot, Lila, Blau und Schwarz) sowie das Design (die Waffe ist zum Beispiel ein plappernder Dämon) recht eigenwillig, dafür werden die Moves krass und brachial inszeniert. Wie von japanischen Spielen gewohnt, ist auch der Humor schön schräg und abgedreht, darunter die verrückten Dialoge zwischen dem Protagonisten und seinem Dämonen, der gleichzeitig seine Waffe darstellt. Die in Shadows of the Damned zum Einsatz kommende Spielmechanik basiert auf Dunkelheit und Licht. Im gezeigten Demo-Level tropfte aus einer Hand-Statue Dunkelheit, die sich in der Umgebung verbreitete.Die Levelabschnitte verfärben sich in tiefes Purpur, die Gegner werden stärker. Dafür aber ließen sich zuvor versperrte Abschnitte passieren. Und zu dieser Dunkelheit gibt es auch ein schräges Gegenteil: Das Abschießen von Tierköpfen erzeugt Inseln der Helligkeit. Interessant ist die Schnitzeljagd nach der Freundin. Sie taucht immer wieder auf, versucht den Spieler zu locken – und zu veräppeln. Die Freundin liegt zum Beispiel als enthauptete Leiche herum, erwacht plötzlich zum Leben und entpuppt sich als blutverschmierter Boss. Indem sich eben dieser Boss aus ihrem Körper hervor schält. Abgefahren! Solche Ideen haben durchaus ihren Reiz. Ob die eigenwillige Spielmechanik dauerhaft Spaß bringt, wird wohl erst ein ausführlicher Test zeigen. Schön ist es aber allemal, dass ein Entwicklerteam abseits der Genrestandards neue Ideen ausprobiert. Shadows of the Damned erscheint am 7. Juni für PS3 und Xbox 360. In unserer Bilderstrecke präsentieren wir euch aktuelle Screenshots aus dem abgedrehten Shooter.

  • Shadows of the Damned
    Shadows of the Damned
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Grasshopper Manufacture Inc
    Release
    23.06.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von cyberboddy
    freu mich auf das spiel wird sicher ein highlight

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von cyberboddy Benutzer
        freu mich auf das spiel wird sicher ein highlight
    • Aktuelle Shadows of the Damned Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
815094
Shadows of the Damned
Shadows of the Damned Preview: Abgedrehte Action-Kost von Suda51
Electronic Arts und Grasshopper präsentierten uns auf der GDC 2011 ihr neuestes Action-Werk Shadows of the Damned. In unserer Preview lest ihr unsere ersten Eindrücke zum abgedrehten Spiel von Suda51.
http://www.videogameszone.de/Shadows-of-the-Damned-Spiel-32551/News/Shadows-of-the-Damned-Preview-Abgedrehte-Action-Kost-von-Suda51-815094/
08.03.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/03/SOTD_Boss.jpg
shadows of the damned,action,ea electronic arts
news