Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Scarface

    Entdecken Sie beim Aufbau eines Gangster-Imperiums Ihren inneren Al Pacino.

    Auffällige Gesetzesbrechereien lassen Tony Montanas Fahndungslevel ansteigen. Auffällige Gesetzesbrechereien lassen Tony Montanas Fahndungslevel ansteigen. Es gibt keinen Mangel an Büchern und psychatrischer Hilfe zum Thema Aggressionsbewältigung. Doch Tony Montana hat davon offensichtlich nichts mitgekriegt, er lässt lieber seinen Gefühlen freien Lauf und vertraut eher der M-16-Therapie. Das Scarface-Spiel fängt dann auch nicht mit behutsamen Einführungen an, sondern geht gleich in die Vollen.

    In einer Neuinszenierung des Finales der Filmvorlage stellt sich der hitzköpfige Antiheld alleine einer ganzen Killerbande, die seine Villa überrennt. Kugeln schwirren herum, Vasen zerbrechen, Feinde springen in Deckung oder gehen stöhnend zu Boden, weil sie nicht nur von den Worten des per Tastendruck pöbelnden und fluchenden Tonys getroffen sind.

    Ein echter Brüller

    RaserfreundlichesFahrgefühl und reichlich Sprungchancen im Stadtbild. RaserfreundlichesFahrgefühl und reichlich Sprungchancen im Stadtbild. Das ist nicht gerade ein Kindergeburtstag, sondern die Fortsetzung des gleichnamigen Filmklassikers mit spielerischen Mitteln. Scarface will der GTA-Herausforderer mit der Extraportion Persönlichkeit sein, bei dem das Konzept der offenen Actionwelt durch interessante Charaktere, Story-Elemente und ungewöhnliche Spielelemente aufgewertet wird. Seit über zwei Jahren arbeitet Entwicklungsstudio Radical schon an dem Projekt.

    Doch wenn man es mit der GTA-Serie aufnehmen will und einem der Pate bedrohlich in den Nacken bläst, sollte man sich ruhig Zeit für die Qualität lassen. Das rund hundertköpfige Team bekam deshalb eine Verlängerung der Produktionszeit bis in den Herbst spendiert. Hauptnutznießer der Nachbesserungsarbeiten ist die Grafik. Zum Zeitpunkt unseres Studiobesuchs war etwa die Hälfte der Spielwelt mit neuen Lichteffekten und Texturen renoviert, der Rest befand sich noch in Arbeit.

    Viele Schauplätze werden auch durch zusätzliche Objekte und Gebäudedetails aufpoliert. Die vier Bezirke von Miami, welche Sie der Reihe nach der Kontrolle rivalisierender Gangs entreißen, haben zudem alle ihren eigenen grafischen Stil. So bietet South Beach eher "klassisches" Miami-Ambiente mit vielen Pastelltönen, während Little Havanna eine weniger glamouröse Wohngegend mit kräftigerer, rot-orange-lastiger Farbpalette ist.

    Gefahrenzulage

    Scarface Geschick und Risiko sollen sich lohnen. Diese Maxime beherzigen die Designer von Entwicklungsteam Radical bei allen Spielelementen. Sei es nun, ob Sie mit der manuellen Zielkontrolle den Waffenarm eines Gegners erfolgreich anvisieren oder im Straßenverkehr auf der Gegenfahrbahn haarscharf Unfällen entgehen.

    "Für eine aggressive Spielweise bekommst du 'Balls' gutgeschrieben", beschreibt Spieldesigner Pete Low das Konzept. Und mit "Balls" meint er nicht Fußbälle zum WM-Jahr, sondern "Hoden" im vulgär-umgangssprachlichen Sinne. Wer also Balls hat, der demonstriert Schneid, Mut und Tollkühnheit. Die dadurch wachsende Reputation Tony Montanas in der Spielwelt ist wichtig zum Freischalten von Story-Ereignissen und Schlüsselmissionen.

    Die offene Spielwelt von Scarface ist besonders offenherzig, denn Radicals munter streamende Engine hat keine Nachladepausen nötig, wenn man von der Straße ins nächste Gebäude (und zurück) spaziert. Mit Motorboot oder Wasserflugzeug tuckert man auch mal übers offene Meer, um die Insel-Stützpunkte von Lieferanten zu besuchen. Die Autosteuerung ist unkompliziert und griffig, ohne höhere Simulationsansprüche.

  • Scarface (dt.)
    Scarface (dt.)
    Publisher
    Vivendi
    Developer
    Radical Entertainment
    Release
    4. Quartal 2006

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Injustice: Götter unter uns Release: Injustice: Götter unter uns Warner Bros. Interactive , Netherrealm Studios
    Cover Packshot von Harry Potter für Kinect Release: Harry Potter für Kinect Warner Bros. Interactive , Eurocom Entertainment
    Cover Packshot von Eragon Release: Eragon Vivendi , Stormfront Studios
    Cover Packshot von Jagdfieber Release: Jagdfieber Ubisoft
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
469906
Scarface (dt.)
Scarface
http://www.videogameszone.de/Scarface-dt-Spiel-31716/News/Scarface-469906/
13.05.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/05/XBZ0506_Scarface_01.jpg
news