Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • SSX Blur

    Hier carvt ihr realistischer denn je durch den schönen Pulverschnee!

    Der namensgebende Blur-Effekt wird als Stilmittel genutzt und vermittelt ein tolles Geschwindigkeitsgefühl. BILD: ELECTRONIC ARTS Der namensgebende Blur-Effekt wird als Stilmittel genutzt und vermittelt ein tolles Geschwindigkeitsgefühl. BILD: ELECTRONIC ARTS Auch wenn es bis vor kurzem nicht unbedingt nach winterlicher Idylle aussah, änderte sich dies schlagartig, als das N-ZONE-Redaktionsgebäude Ende Januar unter einer dicken Schneematte begraben war. Das Wetter für Wintersport-Fans war damit wieder gerettet! Mit SSX 3 und SSX On Tour hat EA die Messlatte zwar extrem hoch gelegt, verspricht aber mit SSX Blur eine Art Best-of der Serie mit ultrarealistischem Boarder-Feeling. Wir haben einen ersten Blick auf den Titel geworfen und sind schon jetzt mehr als begeistert.

    Auf dem Boden geblieben!

    Zu viele Veränderungen sind oft nicht gut - das gilt besonders für traditionsreiche Serien, denn hier laufen die Entwickler stets Gefahr, ihre Fans zu verschrecken, wenn sie zu viele Innovationen integrieren. Doch diesen Fehler macht Electronic Arts nicht. In SSX Blur setzt der Entwickler auf die besten Elemente der Vorgänger, versucht aber mit einer intuitiven Steuerung gleichzeitig auch Neueinsteiger in den Schnee zu locken.

    Im Unterschied zu SSX On Tour laden erstmals wieder mehrere Gipfel zum Boarden ein - um genau zu sein drei an der Zahl - die sich alle auf einem einzigen Bergmassiv befinden. Auf den verschneiten Hängen zeigen dort die üblichen Verdächtigen ihre Tricks. Angefangen von Mac über Kaori und Psymon bis hin zu Allegra sind die Boarder bekannt, allerdings werden auch zwei neue Extremsportler mit von der Partie sein. Ob dies auch für die Mannschaft aus dem Nintendo-Wintersportlager gilt, verrieten die Entwickler bisher nicht, wie können uns aber gut vorstellen, dass sich wenigstens Mario die Pisten hinunterstürzt.

    Dazu braucht es dieses Mal besonders viel Gefühl, denn Electronic Arts nutzt Nunchuk und Fernbedienung geschickt für ein absolut realistisches Boarderfeeling. Durch geschmeidige Bewegungen carvt ihr intuitiv durch den Schnee, für extreme Wendungen nutzt ihr den Analog-Stick. Um euch Hunderte von Metern mit atemberaubenden Tricks von Schanzen und Vorsprüngen in die Tiefe zu stürzen, reißt ihr das Nunchuk ruckartig nach oben. Sobald ihr in der Luft seid, kommt die Fernbedienung ins Spiel.

    Mit gezielten Neigungen nach links und rechts respektive nach vorne oder hinten führt ihr Spins und Flips aus. Zusätzlich nutzt ihr den Z-Button für atemberaubende Grabs. Durch derartige artistische Einlagen füllt ihr eure Groove-Leiste am rechten Bildschirmrand, die ihr anschließend entweder durch C zum Boosten oder - sollte sie vollständig gefüllt sein - in der Luft für die krassesten Stunts jenseits der Matterhorns nutzt: die Übertricks.

    Dazu zeichnet ihr mit der Fernbedienung abstrakte Formen auf den Bildschirm. Je komplexer euer Kunstwerk, desto spektakulärer zirkelt euer Boarder durch die Luft. Die zahlreichen Trick- und Renn-Events lassen sich auch zu viert absolvieren. Wer spielerisch nicht mithalten kann, bedient sich der Fernbedienung und schleudert der Konkurrenz Schneebälle ins Gesicht - nicht fair, aber effektiv.

    Ein gewagter Ritt!

    BILD: ELECTRONIC ARTS BILD: ELECTRONIC ARTS Electronic Arts zeigt Mut zur Innovation. Dank der abwechslungsreichen Events sowie der spektakulären Tricks und halsbrecherischen Pisten bleiben die zentralen Elemente des Vorgängers erhalten, versprechen dank Fernbedienung aber ein völlig neues Spielgefühl, das auch Wintersportmuffeln gefallen könnte. Bis jetzt klingt SSX Blur äußerst vielversprechend. Hoffen wir, dass EA der Spagat zwischen Einsteigerfreundlichkeit und anspruchsvoller Funsport-Kost gelingt, denn dann erwartet uns hier das Wintersport-Highlight 2007.

  • SSX Blur
    SSX Blur
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    14.03.2007
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von blacksamus
    Ein super Spiel, das durch viele mögliche Tricks echtes Snowboarderfeeling ins Haus bringt ! javascript…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Wii Sports Resort Release: Wii Sports Resort
    Cover Packshot von WWE 12 Release: WWE 12 THQ , Yukes
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von blacksamus Neuer Benutzer
        Ein super Spiel, das durch viele mögliche Tricks echtes Snowboarderfeeling ins Haus bringt ! javascript:emoticon('  ');
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
572030
SSX Blur
SSX Blur
http://www.videogameszone.de/SSX-Blur-Spiel-34559/News/SSX-Blur-572030/
22.03.2007
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/03/NZone_0307_Wii_SSX_Blur_01.jpg
news