Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rune Factory Frontier im Test für Wii: Jetzt wird neben Hacke auch das Schwert geschwungen

    Neben der Hacke wird nun auch das Schwert geschwungen. Ob's funktioniert, lest ihr in unserem Test!

    Der neueste Harvest Moon-Ableger kombiniert das Gameplay der Lebens-Sim erstmals mit einem Hack&Slay-Kampfsystem! Ob diese Mischung für Spielspaß sorgt, verraten wir euch in den folgenden Zeilen.

    Schwert + Hacke = Spielspaß!
    Allzwecktasche: Dank der übersichtlich gestalteten Menüs wählt ihr eure Gegenstände im Handumdrehen aus. Allzwecktasche: Dank der übersichtlich gestalteten Menüs wählt ihr eure Gegenstände im Handumdrehen aus. Auf der Suche nach eurer Freundin landet ihr im Dorf Trampoli, das neben Menschen auch von kleinen Geistern bevölkert wird. Nachdem ihr eure Holde gefunden habt, kommt alles ganz anders als geplant: Statt der erhofften Heimreise steht ihr plötzlich mit einem neuen Eigenheim in dem seltsamen Dorf da. Da ihr euch schnell mit dem neuen Leben anfreundet, lernt ihr nun allerlei Charaktere wie die sympathische Elfenschmiedin oder den Bücherwurm Selphy kennen, die euch beim Einleben behilflich sind. Daneben müsst ihr euren Hof auf Vordermann bringen, Samen säen, Holz hacken, eure Pflanzen gießen und noch viele weitere Aufgaben des täglichen Lebens erledigen! Nach einer Weile entdeckt ihr immer mehr Geheimnisse, etwa eine Bohnenranke, die euch noch hoch hinaus bringen wird … Über dem Dorf fliegt nämlich eine mysteriöse, walförmige Insel, die es ebenfalls zu entdecken gibt. Doch im Gegensatz zum freundlichen Dorfleben erwarten euch dort oben nicht nur allerhand fiese Gegner, sondern auch bildschirmfüllende Bosse!

    Auf ein Neues …
    Probeschwünge: Wer mit dem Schwert noch stärker werden will, sollte täglich ein paar Trainingsrunden einlegen! Probeschwünge: Wer mit dem Schwert noch stärker werden will, sollte täglich ein paar Trainingsrunden einlegen! Euer Tag beginnt um 6 Uhr, ihr gießt eure Felder, bestellt den Acker, entfernt Unkraut und sammelt genug Geld, um euer Haus und Land zu vergrößern. Es wird also nach einiger Zeit ein gewisser Alltagstrott im Spiel eintreten - sich wiederholende Auf gaben gehören dazu! Dorffeste lockern die ganze Sache etwas auf, der spannendste Part sind aber die Ausflüge auf die Walinsel. Nachdem ihr euch bewaffnet habt, dürft ihr dort die verschiedensten Höhlen und Verliese unsicher machen und Bosse wie eine riesige Eisschlange oder einen Oktopus bekämpfen. Je mehr ihr mit eurem Schwert trainiert, desto stärker werdet ihr und ihr erhaltet mächtigere Angriffe. Das Kampfsystem ist flott, durch die begrenzten Angriffsmöglichkeiten und ständige Wechsel ins Menü bei der Waffenwahl ist aber nicht jeder Kampf spannend. Die Steuerung beim Bewässern oder Säen und Umgraben ist oftmals etwas ungenau - ihr haut mehr als einmal daneben oder streut euer Saatgut an der falschen Stelle aus. Wer absolut gar nichts mit dem Farmerleben am Hut hat oder haben will, den wird der große Simulationsanteil sicherlich abschrecken - wer hingegen schon die Vorgänger mochte, wird sich über die Neuerungen freuen!

    Screenshots aus Rune Factory Frontier für Wii:

    Rune Factory: Frontier (Wii)

    Spielspaß
    72 %
    Grafik
    8/10
    Sound
    7/10
    Multiplayer
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Endloses Spielvergnügen
    Toller Jahreszeitenwechsel
    Bewährtes Spielprinzip …
    … gepaart mit actionreichen Kämpfen
    Keine 480p-Unterstützung
    Stellenweise ungenaue Steuerung
  • Rune Factory: Frontier
    Rune Factory: Frontier
    Publisher
    Rising Star Games, Ltd.
    Developer
    From Software
    Release
    02.04.2010

    Aktuelles zu Rune Factory: Frontier

    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von linktheminstrel
    @ testerder test ist richtig beschissen, da er nicht objektiv ist. mir als leser ist's egal, ob dem tester das harvest…
    Von link2007
    Wenn ihr schon so eine niedrige Wertung gibt, erwartet man mehr Kontras...
    Von NaturalGenius-san
    Fand den Titel schon von Anfang an interessant, hatte ja schon von einem Ableger für den DS gehört.Hatte deshalb schon…

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Sims 3 Release: Die Sims 3 Electronic Arts , Maxis
    Cover Packshot von ANNO: Erschaffe eine neue Welt Release: ANNO: Erschaffe eine neue Welt Ubisoft , keen games
    Cover Packshot von Spore Helden Release: Spore Helden Electronic Arts , Maxis
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von linktheminstrel Erfahrener Benutzer
        @ tester
        der test ist richtig beschissen, da er nicht objektiv ist. mir als leser ist's egal, ob dem tester das harvest moon-prinzip auf den keks geht, denn: überraschung! es gibt viele zocker, die sowas noch gar nicht gezockt haben. ich hab's mir gekauft und weiß nicht, wie man, wenn man objektiv an die…
      • Von link2007 Erfahrener Benutzer
        Wenn ihr schon so eine niedrige Wertung gibt, erwartet man mehr Kontras...
      • Von NaturalGenius-san Benutzer
        Fand den Titel schon von Anfang an interessant, hatte ja schon von einem Ableger für den DS gehört.
        Hatte deshalb schon eine bessere Wertung erwartet.
        Aber oich werde den Titel trotzdem mindestens anspielen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
743466
Rune Factory: Frontier
Rune Factory Frontier im Test für Wii: Jetzt wird neben Hacke auch das Schwert geschwungen
Neben der Hacke wird nun auch das Schwert geschwungen. Ob's funktioniert, lest ihr in unserem Test!
http://www.videogameszone.de/Rune-Factory-Frontier-Spiel-31124/Tests/Rune-Factory-Frontier-im-Test-fuer-Wii-Jetzt-wird-neben-Hacke-auch-das-Schwert-geschwungen-743466/
28.03.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/03/1-000_100326152208.jpg
wii
tests