Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ridge Racer 7

    Auf Namco ist Verlass: Keine neue PlayStation ohne ein neues Ridge Racer!

    Beim Nitro-Einsatz wird solch ein Grafikffekt über den Bildschirmrand gelegt.
BILD: PLAYZONE Beim Nitro-Einsatz wird solch ein Grafikffekt über den Bildschirmrand gelegt. BILD: PLAYZONE Zum Japanstart jeder neuen PlayStation gab's bisher ein neues Ridge Racer. Selbst für den tragbaren Ableger PSP machte Namco keine Ausnahme, sodass eine neue Episode für die PlayStation 3 quasi unumgänglich war. So richtig neu ist Teil 7 zwar eigentlich nicht, doch merken werden dies nur die Fans, die schon den direkten Vorgänger auf der Xbox 360 ausgiebig gespielt haben. Alle anderen werden sich dagegen über eine Unmenge an brandneuen Strecken freuen, denn insgesamt gibt es über 20 Kurse - sechs davon brandneu und auf die PlayStation 3 zugeschnitten, die anderen mit leichten Änderungen aus dem Vorgänger übernommen.

    Mit Vollgas um die Ecke

    Wer sich in letzter Zeit mit den beiden PSP-Episoden der Serie beschäftigt hat, wird sich bei Ridge Racer 7 sofort zurechtfinden. Das voll auf haarsträubende Drifts ausgelegte Fahrverhalten ist so unrealistisch wie eh und je und das dreistufige Nitro-System der PSP-Teile wurde beibehalten. Neu ist immerhin das sogenannte Slipstreaming: Erstmals bei einem Ridge Racer ist es dadurch möglich, im Windschatten eines Gegners zusätzlich an Tempo zu gewinnen. Bisher hat man ständig versucht, mithilfe des Rückspiegels seinen Verfolgern den Weg zu versperren - durch das Slipstreaming ist diese Taktik um einiges riskanter geworden.

    Tuning für Geduldige

    BILD: PLAYZONE BILD: PLAYZONE Im Gegensatz zu den beiden sehr arcade-lastigen Vorgängern hat Namco in das PS3-Debüt der Serie diverse Tuning-Optionen integriert. Das heißt aber nicht, dass Sie vor dem ersten Rennen gleich Ihr Auto Ihrem Geschmack anpassen können, denn die meisten der neuen Fahrzeugteile müssen nicht nur von Preisgeldern gekauft, sondern vor allem auch erst einmal freigespielt werden.

    Vor dem Einkauf von Fahrzeugen oder Teilen eines bestimmten Herstellers haben die Entwickler nämlich spezielle Rennherausforderungen gestellt. Erst wenn Sie die entsprechenden Rennen gewonnen und die Veranstalter beeindruckt haben, werden deren Produkte im Laden verfügbar. Erfolgreiche Fahrer können sich aber auf ungewöhnliche -Nitro-Varianten und eine Vielzahl an Spoilern und dergleichen freuen und generell wird der Titel durch solche Sonderrennen noch motivierender - der Karriere-Modus bietet unzählige Rennen, auf die man erst nach und nach zugreifen kann.

    Flüssige Optik in voller HD-Auflösung

    BILD: PLAYZONE BILD: PLAYZONE Als erster PlayStation-3-Titel unterstützt Ridge Racer 7 neben der üblichen HD-Auflösung 720p (1.280x720 Pixel) die "Full HD"-Auflösung 1080p (1.920x1.080). Mit einem entsprechenden Fernseher sieht der Titel dadurch noch mal deutlich besser aus, die angenehm flüssige Darstellung mit 60 Bildern pro Sekunde bleibt in jeder Auflösung gewahrt.

    Abgesehen von einigen lobenswerten Ausnahmen (speziell die sechs neuen Kurse sind deutlich hübscher) sind die Strecken zugegebenermaßen nicht übermäßig detailliert, durch die hohe Geschwindigkeit wirkt die Optik insgesamt zumindest stimmig. Für einen Starttitel ist die technische Seite auf jeden Fall beeindruckend und macht Appetit auf das, was man von der PlayStation 3 in ein bis zwei Jahren erwarten kann.

  • Ridge Racer 7
    Ridge Racer 7
    Publisher
    Namco Bandai
    Release
    23.03.2007

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von WRC 5 Release: WRC 5
    Cover Packshot von Ride Release: Ride Milestone
    Cover Packshot von MotoGP 14 Release: MotoGP 14 Milestone
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
546762
Ridge Racer 7
Ridge Racer 7
http://www.videogameszone.de/Ridge-Racer-7-Spiel-30186/News/Ridge-Racer-7-546762/
21.12.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/01/Playzone_0107_PS3_Ridge_Racer_7_01.jpg
news