Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ridge Racer 3D im Test für Nintendo 3DS: Tolle Racing-Action zum Start des Handhelds

    Im Test von Ridge Racer 3D für den Nintendo 3DS düsen wir in 3D mit pfeilschnellen Autos über fetzige Pisten. Doch lohnt sich der Kauf? Das lest ihr in unserem Review zu Ridge Racer 3D.

    Ridge Racer 3D im Test für den Nintendo 3DS: Neben Street Fighter, Pilotwings und den Nintendogs erlebt auch Namcos Rennspielserie gleich zum Start des 3DS ein Comeback in der dritten Dimension. Und weil eine Präsentation in 3D-Optik den Entwicklern der mittlerweile über 15 Jahre alten Reihe nicht genügte, gab's noch eine Frischzellenkur fürs Gameplay hinterher. Ob diese Rechnung bei einer bewusst simpel gehaltenen Spielmechanik aufgeht?

    Keine Sorge - auch im neuesten Ableger der Reihe erwartet euch alles, wofür die Ridge Racer-Reihe bekannt ist: eine irre Fahrphysik fernab der Realität mit endlosen Drifts, wahnwitzige Geschwindigkeiten und ein tolles Streckendesign, das nur so zum Rasen und Querstellen eures Autos einlädt. Dazu überwiegend elektronische Sounds und eine knallbunte Optik, die hervorragend zum pfeilschnellen Geschehen auf dem Bildschirm passen. Um den Spielern nicht nur einen Neuaufguss zu bieten, hat man sich bei Namco einiges einfallen lassen - beispielsweise ein (optionales) neues Drift-System, mit dessen Hilfe ihr das Heck eures Vehikels einfach via Buttondruck ausbrechen lassen könnt. Insgesamt ist Ridge Racer sehr einsteigerfreundlich zu steuern, was aber nicht heißen soll, dass es den Spieler kaum fordert. Mit den normalen Drift-Einstellungen - vor allem im fortgeschrittenen Spielverlauf - kann die Raserei gegen die hartnäckigen Computergegner richtig anspruchsvoll werden. Trotz längerer Suche haben wir keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad ausfindig gemacht.

    Technik
    Das Streckendesign der größtenteils bekannten Kurse ist wie gewohnt vom Feinsten und lädt oft zu endlosen Drifts ein. Das Streckendesign der größtenteils bekannten Kurse ist wie gewohnt vom Feinsten und lädt oft zu endlosen Drifts ein. Quelle: Namco Bandai Das Spielgeschehen läuft zwar sehr flüssig, doch an der Grafik gibt's etwas zu bemängeln: Die Texturen einiger Autos sehen für heutige Standards ein wenig altbacken aus und die Qualität der Streckenumgebungen schwankt auffällig. Beim Einstellen der Intensität des 3D-Effekts sollte man vorsichtig sein, weil eine zu starke räumliche Darstellung die Augen schnell anstrengt! Der 3D-Look ist ansonsten gut gelungen, haut technisch anspruchsvolle Spieler aber nicht vom Hocker. Auf Online-Rennen müsst ihr verzichten, aber immerhin können bis zu vier Spieler an lokalen Mehrspieler-Races teilnehmen. Die neuen Fahrzeugklassen und Strecken, eine interessante StreetPass-Unterstützung, in der ihr Bestzeiten und Geist-Daten mit anderen Spielern austauschen könnt, sowie der Grand-Prix-Modus mit seinem großen Umfang runden den insgesamt guten 3D-Einstand des Rennspiel- Dauerbrenners ab.

    Ridge Racer 3D (3DS)

    Spielspaß
    80 %
    Grafik
    7/10
    Sound
    8/10
    Multiplayer
    8/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Tolles Gameplay
    Erweitertes Drift-System
    Grand-Prix-Modus
    Neue Fahrzeugklassen
    Teils schwache Grafik
    Keine echten Online-Rennen
  • Ridge Racer 3D
    Ridge Racer 3D
    Publisher
    Namco Bandai
    Developer
    Namco Bandai
    Release
    25.03.2011
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Sonic28
    Ich finde das Game ist einfach genial. Ich liebe es zu driften und die Streckdesigns gefallen mir. Ich hatte auch…
    Von Foxioldi
    Ja, mit den Meinungen und Bewertungen ist es immer so eine Sache...Jeder legt auf was anders Wert, was die Bewertung…
    Von Casual-Kong
    Wie sehr die Meinungen auseinander gehen können. Andere Magazine befinden die Grafik des Spiels sehr gut. Mein Launch…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Hot Wheels World’s Best Driver Release: Hot Wheels World’s Best Driver Warner Bros. Interactive , Firebrand Games
    Cover Packshot von Driver: Renegade Release: Driver: Renegade Ubisoft
    Cover Packshot von Mario Kart 7 Release: Mario Kart 7 Nintendo , Nintendo
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Sonic28 Neuer Benutzer
        Ich finde das Game ist einfach genial. Ich liebe es zu driften und die Streckdesigns gefallen mir. Ich hatte auch schon die Vorgänger dieser Serie gespielt. Jede Version hatte mir gefallen. Schade, dass es keine Online-Funktion gibt, so dass man gegen andere User kontinental oder global spielen kann, so, wie man es z. B. von Mario Kart auf der Wii gewohnt ist.
      • Von Foxioldi Erfahrener Benutzer
        Ja, mit den Meinungen und Bewertungen ist es immer so eine Sache...
        Jeder legt auf was anders Wert, was die Bewertung beeinflußt.
        Ich handhabe es jetzt so, daß ich mir vorhandene Meinungen und Bewertungen ansehe, bilde mir aber meine eigene Meinung und entscheide, ob ich das kaufe oder nicht. Ich habe schon…
      • Von Casual-Kong Erfahrener Benutzer
        Wie sehr die Meinungen auseinander gehen können. Andere Magazine befinden die Grafik des Spiels sehr gut. Mein Launch-Spiel
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817535
Ridge Racer 3D
Ridge Racer 3D im Test für Nintendo 3DS: Tolle Racing-Action zum Start des Handhelds
Im Test von Ridge Racer 3D für den Nintendo 3DS düsen wir in 3D mit pfeilschnellen Autos über fetzige Pisten. Doch lohnt sich der Kauf? Das lest ihr in unserem Review zu Ridge Racer 3D.
http://www.videogameszone.de/Ridge-Racer-3D-Spiel-30182/Tests/Ridge-Racer-3D-im-Test-fuer-Nintendo-3DS-Tolle-Racing-Action-zum-Start-des-Handhelds-817535/
25.03.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/03/ridge_racer_3ds_4.jpg
nintendo 3ds,konsole,nintendo
tests